DL: Delta Airlines / Kombi aus Round-Trip & Prämienbuchung

ANZEIGE

amx85

Neues Mitglied
20.10.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe folgende Frage/Anliegen :

Ich habe einen Round-Trip von FRA - JFK gebucht. (01.02.2018 - 13.02.2018)

Der Hinflug ist am am 01.Februar um 09.50 Uhr in FRA, die Landung ist um 13.05 Uhr Ortszeit am JFK in NYC. Da ich noch weiter nach Las Vegas möchte am gleichen Tag würde ich gerne einen Weiterflug von JFK nach LAS buchen und über mein vorhandenes Meilenkonto bezahlen. (Gleiches gilt für den Rückflug von LAS nach JFK. Die erste Woche meines Urlaubs verbringe ich in Las Vegas und erst die letzten 5 Tage in NYC)

Frage: Muss ich meinen Koffer in NYC erneut aufgeben und neu einchecken, da es sich um zwei separate Buchungsvorgänge handelt oder behandelt das Delta wie eine komplette Reise und ich kann den Koffer ganz normal nach der Immigration auf das Band für Connecting Flights stellen?! Da ich „nur“ 2 Stunden und 10 Minuten Zeit habe zum Umsteigen und das für JFK-Verhältnisse schon relativ knapp bemessen ist bin ich etwas ins Grübeln gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Da Du Deinen Koffer ohnehin in JFK für den Zoll in Empfang nehmen musst, ist es egal, ob sie ihn bis LAS labeln.
Dort wo man die Koffer wieder auf das Band für die Anschlussflüge legt, sind direkt Schalter, die Dir einen neuen Gepäckanhänger für LAS drucken.
Kein Problem!
 

amx85

Neues Mitglied
20.10.2017
2
0
Das klingt plausibel!
Besten Dank für die Auskunft...

Edit: Also einfach in FRA fragen ob sie ihn bis LAS Labeln können und wenn nicht, dann am JFK zum Counter?! Ok ...
 
Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Der Transitcounter in JFK ist direkt dort wo man seine Koffer auf das Band legt. Fragen in FRA kostet nichts, aber in JFK ist es absolut problemlos ;)