AA: Delta direkt HAJ-AMS-ATL-RSW Klasse V bebucht - Upgrade mir Platinum

ANZEIGE

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
ANZEIGE
Hallo,

ich habe o . g. Flug gebucht und besitze den Platinum Status bei Delta Skymiles, nun gibt es ja einen kostenlosen Upgrade in die FirstClass bei dem Status.

1. Muss ich da aktiv werden, oder läuft das bei Verfügbarkeit automatisch?
2. Gilt das Upgrade nur für mich, oder für die Gesamte gebuchte Gruppe (bei mir Familie mit zwei Kindern)

Problem ist einzelne Flugsegmente durch KLM und nicht durch Delta durchgeführt werden, kann das ein Problem beim Upgeade darstellen?

Darf ich zusammen mit meiner Familie die Lounges mit dem Platinum Status in Europa und USA nutzen?

Danke für eure Antworten :)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Und nur für den Medallion... und man muss nix machen.
Du bist auf der Upgrade List und kannst an den Monitoren beobachten, ob es was gibt oder nicht.
Bei meinen letzten 6 DL Inner-US-Flügen hatte ich 4x DL Comfort Plus.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Warum hast Du den Thread mit AA-Prefix eröffnet, wenn es doch um DL geht? Versehen? Dann solltest Du das via Melden-Button von den Mods korrigieren lassen...
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wohl gematcht was? ;)

Zur Lounge: in den USA darfst du mit DL Plat nur in die Lounge vor und nach einem Interkontinentalflug. Upgrade wie gesagt nur für dich selbst via Upgrade List.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Zuerst: Delta hat nur Business Class international, First gibt es nur inneramerikanisch. Die "complementary" upgrades gibt es nur inneramerikanisch und nur für den Statusinhaber ( plus EINEM Begleiter wenn der auch Skymiles Mitglied ist ). Lounge Zugang nur bei internationalen Flügen, dann mit zwei Begleitern. Also Europa ja, USA nur beim Abflug zurück nach Europa.