Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von BER Flyer

Thema: Skyteam Elite & Upgrade Comfort+

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    236

    Standard Skyteam Elite & Upgrade Comfort+

    ANZEIGE
    Folgende Situation

    Gebucht ist Economy ZRH-JFK-ZRH. Meine +1 hat den KE Skyteam Elite Status (und ist in der gleichen Buchung).

    Vor ein paar Wochen habe ich telefonisch angefragt, bezüglich kostenlosem Upgrade in Comfort+. Man sagte mir, ab 72h vor Abflug könne ich anrufen und nach Verfügbarkeit ein kostenloses Upgrade bekommen.. Bei Status auf Fremdairlines müsse es manuell eingebucht werden.

    Nun habe ich heute (72h< vor Abflug) angerufen und nach ca. 30min on hold sagte man mir, dass es diese Upgrades nur für Flüge innerhalb Nordamerika gäbe.

    Ich finde Online nirgends Informationen zu dem Thema. Kennt jemand diese Nordamerikaregel? Hat jemand Erfahrung, wie gross die Chance ist, dann am Check-in noch ein Upgrade zu bekommen? Oder lohnt es sich evtl. nochmals anzurufen? Das ein Supervisor eine halbe Stunde abklären muss, ob es nun ein Upgrade gibt oder nicht, zeigt mir dass dies wohl nicht oft angefragt wird.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.582

    Standard

    Upgrades oder Sitzplätze mit grösserem Sitzabstand gehören nicht zu SkyTeam Status Benefits. Wenn's welche gibt, dann ist das auf freiwilliger Basis und Rules von DL...

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    127

    Standard

    Soweit mir bekannt ist dieser Statusvorteil nur bei Silver Medaillon gegeben - sprich in-House Skyteam Elite (Delta).

    Aber auch wenn das für Fremdsilver gewährt wird, sind die Upgradelisten bei den Amerikanern sowieso immer voll mit eigenen Statuskunden, weswegen ich die Chance als gering ansehen würde.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.516

    Standard Skyteam Elite &amp; Upgrade Comfort+

    Zumindest der AF Gold wird automatisch vom Delta System als Gold Medaillon anerkannt und man landet auf der Upgrade Liste (bei US Domestic Flügen).
    Je nach Strecke klappt das auch.
    Hatte dieses Jahr schon 6 Upgrades auf Hüpfern von und nach LGA dadurch.
    Das gilt aber nicht für alle Skyteam Elite Plus Levels.
    Diese Partnerschaft ist wohl auf AF (und vielleicht noch ein Programm) seitens DL begrenzt.
    Geändert von CarstenS (04.12.2017 um 23:22 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    710

    Standard

    Die Antwort am Telefon war korrekt, diese Regelung ( freier/rabattierter Zugang zu Y+ inklusive eines Begleiters ) gilt nur füe eigene Medallion Mitglieder und Eilte-Mitgliedern der "bevorzugten" Partnerairlines AeroMexico, Air France, China Eastern, GOL, KLM, Virgin Atlantic und Virgin Australia. KE KÖNNTE dazustoßen da sie gerade ein JV mit Delta abgeschlossen haben das aber noch nicht in Kraft ist.
    In deinem Fall würden nur die normalen Skyteam Elite Benefits gelten und die beinhalten keinen Y+ Zugang bei DL.
    Geby86 und Ratinger sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    Bin nun zurück aus NYC.
    Ein Upgrade auf Comfort+ gab es nicht.
    War aber auch gar nicht nötig, da der Flieger auf dem Hinflug ca. 40% ausgelastet war und auch auf dem Rückflug gestern Sonntag nicht sonderlich voll. Freie Nebensitze und 3er Reihen zum liegen waren reichlich vorhanden.

    Ist das bei Delta üblich? Ich habe in die USA noch nie so schlecht besetzte Maschinen erlebt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •