Flug mit AA und AirBerlin - welche Gepäckbestimmungen?

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin fliegt demnächst TXL - MIA - YYZ in Economy. Flug 1 mit AirBerlin, Flug 2 mit AA. Wurde komplett über cheapoair.com gebucht und scheint als American Airlines FLug zu laufen, zumindest gibt es nur einen Buchungscode und der taucht unter AA auf:

Code:
Flight Summary
From: 
Berlin Tegel, DE (TXL) 

To: 
Toronto Intl, CA (YYZ)	Depart: 
Mon, Dec 20, 2010
11:00 am - 11:30 pm (1 Stop)

Airline Confirmation: 
American Airlines : PV....
Code:
Booking Number:	5......
Departing Flight - Monday, Dec 20, 2010
 
Air Berlin 
Flight 7210 
332 AIRBUS INDUSTRIE JET Jet

From 
Berlin Tegel (TXL)
11:00am -Dec 20, Mon	To 
Miami (MIA)
03:45pm -Dec 20, Mon	Nonstop 
Coach
Operated by LTU International Airways


 
American Airlines 
Flight 646 
BOEING 737-800 Jet

Airline confirmation: PV....	From 
Miami (MIA)
08:20pm -Dec 20, Mon	To 
Toronto Intl (YYZ)
11:30pm -Dec 20, Mon	Nonstop 
Coach
Flight Duration: 13hr 55min	Layover Time: 4hr 35min	Total Trip Time: 18hr 30min

Welche Gepäckbestimmungen gelten nun bzw wird sie in Miami neu einchecken müssen mit ihrem Gepäck? Wird leider aus der Buchungsbestätigung alles nicht so ganz klar ...

Bei AirBerlin heisst es für Flüge nach Nordamerika, das erste Gepäckstück ist frei, das zweite kostet dann US$40. Bei AA finde ich nix für Flüge von USA nach Kanada, nur InnerUSA oder Transatlantik ... hat jemand ne Ahnung wie das ablaufen wird??

Schöne Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Danke. Allerdings: ich hab eh keine Seite gefunden, auf der ich damit was abrufen kann (weder checkmytrip noch aa.com kennt die nummer).
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Danke. Das hatte ich auch gesehen, war mir allerdings nciht sicher, wie das dann läuft, wenn da noch der AA Flug dazu kommt (bei dem man schon fürs erste Gepäckstück zahlen muss).
Hat sich dann gestern aufgeklärt: Air Berlin hätte für das zweite Stück Gebühr erhoben, dafür dann aber AA nicht mehr (da alles in einer Buchung zusammengefasst, sonst schon). Aber da der Flug 4 Stunden Verspätung hatte, hats nix gekostet :)