Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard Flug mit AA und AirBerlin - welche Gepäckbestimmungen?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    meine Freundin fliegt demnächst TXL - MIA - YYZ in Economy. Flug 1 mit AirBerlin, Flug 2 mit AA. Wurde komplett über cheapoair.com gebucht und scheint als American Airlines FLug zu laufen, zumindest gibt es nur einen Buchungscode und der taucht unter AA auf:

    Code:
    Flight Summary
    From: 
    Berlin Tegel, DE (TXL) 
    
    To: 
    Toronto Intl, CA (YYZ)	Depart: 
    Mon, Dec 20, 2010
    11:00 am - 11:30 pm (1 Stop)
    
    Airline Confirmation: 
    American Airlines : PV....
    Code:
    Booking Number:	5......
    Departing Flight - Monday, Dec 20, 2010
     
    Air Berlin 
    Flight 7210 
    332 AIRBUS INDUSTRIE JET Jet
    
    From 
    Berlin Tegel (TXL)
    11:00am -Dec 20, Mon	To 
    Miami (MIA)
    03:45pm -Dec 20, Mon	Nonstop 
    Coach
    Operated by LTU International Airways
    
    
     
    American Airlines 
    Flight 646 
    BOEING 737-800 Jet
    
    Airline confirmation: PV....	From 
    Miami (MIA)
    08:20pm -Dec 20, Mon	To 
    Toronto Intl (YYZ)
    11:30pm -Dec 20, Mon	Nonstop 
    Coach
    Flight Duration: 13hr 55min	Layover Time: 4hr 35min	Total Trip Time: 18hr 30min
    Welche Gepäckbestimmungen gelten nun bzw wird sie in Miami neu einchecken müssen mit ihrem Gepäck? Wird leider aus der Buchungsbestätigung alles nicht so ganz klar ...

    Bei AirBerlin heisst es für Flüge nach Nordamerika, das erste Gepäckstück ist frei, das zweite kostet dann US$40. Bei AA finde ich nix für Flüge von USA nach Kanada, nur InnerUSA oder Transatlantik ... hat jemand ne Ahnung wie das ablaufen wird??

    Schöne Grüße und Danke
    Geändert von dreamingof8a (14.12.2010 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    bei NUE (bislang MUC)
    Beiträge
    727

    Standard

    Ich würde mal die Bestätigungs-/Buchungsnummern der Airlines rausnehmen...

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    Danke. Allerdings: ich hab eh keine Seite gefunden, auf der ich damit was abrufen kann (weder checkmytrip noch aa.com kennt die nummer).

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HGFan
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    6.155

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    Danke. Das hatte ich auch gesehen, war mir allerdings nciht sicher, wie das dann läuft, wenn da noch der AA Flug dazu kommt (bei dem man schon fürs erste Gepäckstück zahlen muss).
    Hat sich dann gestern aufgeklärt: Air Berlin hätte für das zweite Stück Gebühr erhoben, dafür dann aber AA nicht mehr (da alles in einer Buchung zusammengefasst, sonst schon). Aber da der Flug 4 Stunden Verspätung hatte, hats nix gekostet

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •