UA: United Airlines - Neuer Boardingprozess

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Weiss nicht, ob das schon jemand gepostes/festgestellt hat.

Bis vor kurzem konnte ich als *A Gold Member bei meinen Flügen mit United mit der 1. Gruppe boarden.

Nun scheint das mit dem abgeschlossenen Merger geändert zu haben und es gibt keine "Seating Areas" mehr, sondern sogenannte "Boarding Groups" und als *A Gold ist man in der Gruppe 3.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine entsprechende Erklärung gefunden.

United Hub

Grundsätzlich gibt es also für Gold Members keine grossen Veränderungen, was ja heutzutage auch mal geschätzt wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Hatte das auf der letzten Reise. Gruppe 3 ist gut da in 1. und 2. nicht so viele sind. Interesant auch:
Tip: If you’re traveling with a companion and one of you has a higher boarding status, you both can board with the earlier group. Habe das zwar meistens so gamacht aber hinschreiebn ist glaube ich neu. ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Oups, Familien mit Kleinkindern werden in Boardingruppe 5 geführt - ist das neu? Ich hatte immer den Eindruck, dass die zuerst aufgerufen werden oder irre ich mich da?
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.037
33
HAJ, BWE
"Uniformed military personal" bleibt natürlich beim Pre-Boarding. Zum Glück reisen davon i.d.R. nicht so viele...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Oups, Familien mit Kleinkindern werden in Boardingruppe 5 geführt - ist das neu? Ich hatte immer den Eindruck, dass die zuerst aufgerufen werden oder irre ich mich da?

Jap die waren immer mit die Ersten. Sehr gut, dass das nicht mehr so ist ...

"Uniformed military personal" bleibt natürlich beim Pre-Boarding. Zum Glück reisen davon i.d.R. nicht so viele...

Ja das stoesst mir auch immer sauer auf in den USA, wie die bevorzugt behandelt werden... Die staendigen Durchsagen allein ..
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ja das stoesst mir auch immer sauer auf in den USA, wie die bevorzugt behandelt werden... Die staendigen Durchsagen allein ..

Jetzt aber mal ganz ehrlich. Ich bin seit jeher eingeschworener Pazifist, aber m.E. haben die SoldatInnen in der Regel genug S*** durchgemacht, dass diese winzige Vorzugsbehandlung ruhig in Anspruch nehmen dürfen.
Immerhin werden die Meisten idR ja mit Frachtmaschinen ausgeflogen, wo es nicht mal richtige Sitzplätze gibt. Andererseits schätzen die Jungs daran, dass jeder den Flug "lie flat" verbringen kann...
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Oups, Familien mit Kleinkindern werden in Boardingruppe 5 geführt - ist das neu? Ich hatte immer den Eindruck, dass die zuerst aufgerufen werden oder irre ich mich da?

Ich mag mich eigentlich nur bei den Europäischen Airlines daran erinnern, dass Familien mit Kleinkindern zuerst aufgerufen wurde. Hier in den USA war das glaub bisher irrelevant. Ich kann mich aber auch irren.

Bezüglich den Uniformierten: Die habe ich regelmässig auf einem Flug und die kriegen auch häufig ein Upgrade in die First, wenn verfügbar (zumindest bei United). Da bin ich irgendwie schmerzlos.
Eher etwas irritierend finde ich die Durchsagen der FA's, in welcher Sie sich bei den SoldatInnen für den Einsatz bedanken und dann der ganze Flieger anfängt zu klatschen.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jetzt aber mal ganz ehrlich. Ich bin seit jeher eingeschworener Pazifist, aber m.E. haben die SoldatInnen in der Regel genug S*** durchgemacht, dass diese winzige Vorzugsbehandlung ruhig in Anspruch nehmen dürfen.
Immerhin werden die Meisten idR ja mit Frachtmaschinen ausgeflogen, wo es nicht mal richtige Sitzplätze gibt. Andererseits schätzen die Jungs daran, dass jeder den Flug "lie flat" verbringen kann...

Zudem die Politiker die Einsätze verbrechen und nicht die gemeinen Soldaten, die nur den Kopf hinhalten müssen...
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Alte, Gehbehinderte und Familien mit Kindern zuerst. Bis dann endlich mal C + *G drankommen, dauert es gut und gerne zehn Minuten...
Klar dauert das, bis mobilitätseingeschränkte Personen auf ihren Sitz verfrachtet sind.
Ist das so eine bittere Erkenntnis für C + *G, nicht alles in den A (ohne Sternchen) geblasen zu bekommen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Bisher habe ich das auch bei LH an einigen Hubs erlebt... Alte, Gehbehinderte und Familien mit Kindern zuerst. Bis dann endlich mal C + *G drankommen, dauert es gut und gerne zehn Minuten...

Das ist auch gut so!!!

Ich bin kürzlich auch mit meinem Vater geflogen (der über 80 ist) und war sehr dankbar, dass wir zuerst boarden durften. Waren zwar auch in C auf dem kurzen Europaflug, aber wenn die ganzen Business Kasper mit Bluetooth-Headset im Ohr und FTD unterm Arm einen im Finger erst einmal überennen, bringt auch Reihe 1 nichts. Wir haben niemandem etwas weggenommen, der Flug ist pünktlich raus.

Also Ball flach halten. Vielleicht haben die Eltern&Kind Basher oder Altenhasser ja auch mal Kinder und sind selber älter und nicht mehr so gut/schnell auf den Beinen. Ein bißchen Rücksicht tut gut und nicht immer nur denken, dass man mit der A3-Gold-Card der König der Lüfte ist und damit absolute Priorität vor denen genießt, die in anderen Ländern oftmals respektvoller behandelt werden.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Jetzt aber mal ganz ehrlich. Ich bin seit jeher eingeschworener Pazifist, aber m.E. haben die SoldatInnen in der Regel genug S*** durchgemacht, dass diese winzige Vorzugsbehandlung ruhig in Anspruch nehmen dürfen.

Gegen die Sonderbehandlung habe ich nichts, die fünf Minuten kann ich warten. Was mich aber immer seltsam berührt ist der zur Schau gestellte Militarismus. Warum muss ich da klatschen? Ich finde am Militär nichts, was meine uneingeschränkte Zustimmung erhalten könnte. Es ist schade, dass es das in unserer Welt geben muss.
Allerdings hat eben auch die Geschichte Deutschlands so einiges dazu beigetragen, Militär im allgemeinen sehr kritisch zu betrachten, und diese Einsicht hat sich in Amerika noch nicht eingestellt. Nein, ich klatsche nicht, und bin auch jederzeit bereit zu erklären, warum nicht.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Klar wird das hier wieder negativ aufgefasst... Mein 86-jähriger Opa würde sowas trotz künstlichem Hüftgelenk nie in Anspruch nehmen. Ist alles eine Einstellungssache, und im Kopf ist er nach wie vor 30, obwohl der Körper nicht mehr so mitspielt.

Natürlich habe ich nichts dagegen, dass diese Gruppen zuerst geboardet werden, und natürlich gilt dies auch und gerade für (Klein-)Kinder. Andererseits ist das schon lustig, wenn bisweilen auf den Hauptstrecken so fast die halbe Maschine boardet und sich auch die Eltern mit Teenagern in die Gruppe mogeln... Nicht, dass sie nicht genug gestraft wären mit dem pubertierenden Nachwuchs... Ebenso die topfitten Urlaubsrentner, die sich generell vordrängeln und sich darüber empören, dass es überhaupt eine Reihenfolge gibt. Seitdem kein Mitarbeiter mehr die Bordkarte abreißt, wird da immer wieder was versucht.
Kann aber auch einfach an meinen Strecken und Flugzeiten liegen, da fällt mir das immer besonders auf. Quasi ein Drittel Familien und/ oder Gehbehinderte, ein Drittel Statuspaxe, und das restliche Drittel stürmt und drängelt...

Ist außerdem auch eine irrige Prämisse. Wenn man denken mag, es gäbe nur eine Handvoll Statuspaxe pro Flug, ist dies ja mittlerweile recht inflationär.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Stört mich schon insofern nicht, weil ich noch nie einen Uniformierten hab boarden sehen...
Ich bin letztens zu einem Seminar GRZ-VIE-GRZ in Uniform geflogen, da das Ticket nur um 20 Euro teurer als das Bahnticket (wird durch das ÖBH refundiert) war, das war wirklich ein Spass ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Warum muss ich da klatschen?
Musst Du ja auch nicht. So distanziert ich den militärischen Patriotismus unserer transatlantischen Freunde auch betrachte, hat mich ein Erlebnis tief beeindruckt:

Auf dem USS Arizona Memorial wurde nicht nur geklatscht, als ein steinalter Mann mit einem survivor of Pearl Harbor-Käppi aufs Denkmal kam, er hat daraufhin aus seinem Leben nach dem Krieg berichtet, insbesondere wie er die Kriegserlebnisse verarbeitet hat. Das war schon ergreifend, auf einem Friedhof zu stehen und einem Zeitzeugen zuzuhören.
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Vergangene Woche in SPN: mehrere uniformierte Soldaten der US Navy in Boarding Group 1 für den Flug nach GUM.
Mit *G habe ich Boarding Group 2 bekommen.

Allerdings war es fast unmöglich, die *G Benefits auf UA zu bekommen, ohne meine TG *G Karte für die Meilengutschrift eingetragen zu haben.
Ich habe allerdings darauf bestanden, die Meilen auf LH zu sammeln, was zu Diskussionen am Check-In geführt hat. Letzten Endes wurde die TG *G Karte im Sytem gehalten, bis die Passagierliste ausgedruckt war. Anschließend wurde meine M&M Karte durch den Stationmanager eingetragen, jedoch kein neuer Boardingpass gedruckt. Musste mich also auf die Aussage des CI-Agent verlassen und es hat tatsächlich geklappt :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Vergangene Woche in SPN: mehrere uniformierte Soldaten der US Navy in Boarding Group 1 für den Flug nach GUM.
Mit *G habe ich Boarding Group 2 bekommen.

Allerdings war es fast unmöglich, die *G Benefits auf UA zu bekommen, ohne meine TG *G Karte für die Meilengutschrift eingetragen zu haben.
Ich habe allerdings darauf bestanden, die Meilen auf LH zu sammeln, was zu Diskussionen am Check-In geführt hat. Letzten Endes wurde die TG *G Karte im Sytem gehalten, bis die Passagierliste ausgedruckt war. Anschließend wurde meine M&M Karte durch den Stationmanager eingetragen, jedoch kein neuer Boardingpass gedruckt. Musste mich also auf die Aussage des CI-Agent verlassen und es hat tatsächlich geklappt :)


Fürs nächste mal: beim check in die Status Karte hinlegen und am check in / Lounge die Nummer kurz vor boarding wechseln :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
*G und *S in der gleichen Gruppe, aha...

Ich werde sehen, ob das alles so nächste Woche in SFO, FRA und JFK umgesetzt wird.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ist alles offensichtlich mehr Theorie als Realität..... bin in den letzten Tagen domestic und TATL geflogen .... jedes Mal anders....
Besonders auf der 757 - da war "hinten nach vorne" wichtiger als alle Gruppen -von handicaps mal abgesehen - Ansage: One aisle flight, lots of carry-on, please keep your jackets and coats with you untill all bags are in the bins ....