WS: Westjet Erfahrungen?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Hallo all,

ich bin bei meinen Recherchen über den Billiganbieter Westjet gestolpert. Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu (Sitze, Service etc.)?

Sind die ungefähr vergleichbar mit JetBlue?

Danke
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
WestJet wurde vom selben Team gegründet, das später auch JetBlue und dann Azul gestartet hat. Es handelt sich um einen kanadischen "Low Cost +" Anbieter, der ganz ordentlich ist. B737 Flotte mit anständigen Sitzen (nur Economy), gratis LiveTV, erstes Gepäckstück und soft drinks an Bord ebenfalls umsonst. Essen und andere Extras gegen Aufpreis.

Service war bei mir bis jetzt immer freundlich-unaufgeregt, und pünktlich waren sie auch. Zusammengefasst also ein solides Angebot, wenn der Preis stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
wie schauts denn aus bei Codeshare mit Westjet Flügen?

Dh wenn ich über Delta buche, bekomme ich dann auch die Vorteiler der Platin-Karte von Skyteam?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Nur, wenn Du eine DL-Karte hast! Wenn Du Platin bei AF bist, dann nicht! Hatte das gleiche Problem bei Alaska Airlines, als AF Gold haben sie nicht auf die 20 Dollar Gepäckgebühr verzichtet.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann irgendjemand aktuelles zu WestJet beitragen?
Ich will nächstes Jahr von YVR nach YYZ mit WestJet.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Sind in 2014 YVR-LAS geflogen. Ist mir nicht in besonderer Erinnerung geblieben. War also ein im besten Sinne ereignisloser Flug. Sitzkomfort war ok. Preis/Leistung absolut in Ordnung. Würd ich wieder machen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.023
Bin mit denen San Jose-Toronto geflogen. Gepäck war nicht im Ticketpreis inbegriffen und ich bekam ein Mail, wonach ich es Online vorher bezahlen musste. Dies wurde aber bei der Buchung klar kommuniziert. Sie konnten aber am Flughafen SJC nicht überprüfen, ob man das Gepäck wirklich einbezahlt hat.

Der Flieger war eng, aber okay und pünktlich. Er bot keinerlei Unterhaltung (soweit ich das verstanden habe, hätte man sich I-pods mieten können.) Es gab kostenlose Softgetränke, den Rest nur gegen Bezahlung.

You get what you pay. Insofern alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Ebenso wie bei EW scheint auch bei Westjet der Start ins Langstreckengeschäft nicht ohne Probleme zu laufen:

The operational challenges Canadian low cost airline WestJet has encountered in its launch of widebody flights to London has done little to quell investor concern about the carrier’s ability to execute low cost long haul flights successfully. Mechanical problems with the Boeing 767s have triggered cancellations and operational challenges, which has created passenger frustration, and resulted in reaccommodation and other expenses that are not insignificant.

WestJet’s 767 operational problems cloud a significant low cost long haul revenue opportunity | CAPA - Centre for Aviation