AA: American Airlines - ORD-DUS

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Dürfte auch spannend werden, wie Lufthansa reagiert. Hab so meine Zweifel, dass die Route 2 Airlines verkraftet
 
E

ElPistolero

Guest
Geile Sache. Ich freue mich schon auf die 25 Jahre alten 763 ohne persönlichen Monitor in der Eco und auch darauf, dass ich 5$ für ein Bier bezahlen muss. ;)

Die könnten 100€ billiger sein, ich würde trotzdem LH fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Klasse. Ich wollte immer schon mal nach ORD, und für die zu erwartenden 399,- Euro Wettbewerbsangebot werd ich das dann auch mit LH realisieren.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Eine Flugverbindung, die die Welt nun wirklich nicht braucht.

Wie häufig soll ORD von Deutschland aus denn noch angeflogen werden?

Bin gespannt, wie LH reagieren wird, gerüchteweise soll LH 436/437 ja schon jetzt nicht ganz so gut ausgelastet sein, obwohl an den Tagen, an denen ich die Verbindung genutzt habe, zumindest der Flug nach Chicago gut gefüllt war, der Rückflug nach Deutschland allerdings nicht.

Gibt es denn wirklich keine anderen US-Städte, die man gewinnträchtig von DUS aus anfliegen könnte?

Mir würde da spontan Phoenix einfallen, da gibt es zumindest keine Konkurrenz aus Deutschland, ist aber kein AA-Hub, fällt deswegen wohl aus.

Ich kann mir irgendwie dunkel daran erinnern, dass AA vor etlichen Jahren (in den 80ern?) schon einmal DUS angeflogen hat, weiß aber nicht, aus welcher US-Stadt der Flieger damals gekommen ist.

United hat es ja mit DUS auch schon einmal von IAD aus versucht. Ich glaube die Strecke muss so um 2002 eingestellt worden sein.

So richtig Glück mit DUS scheinen US-Airlines bislang nicht zu haben, na ja, mit Ausnahme von Delta. die halten ja schon seit 2006 durch.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
...
Ich kann mir irgendwie dunkel daran erinnern, dass AA vor etlichen Jahren (in den 80ern?) schon einmal DUS angeflogen hat, weiß aber nicht, aus welcher US-Stadt der Flieger damals gekommen ist.

United hat es ja mit DUS auch schon einmal von IAD aus versucht. Ich glaube die Strecke muss so um 2002 eingestellt worden sein.

So richtig Glück mit DUS scheinen US-Airlines bislang nicht zu haben, na ja, mit Ausnahme von Delta. die halten ja schon seit 2006 durch.

AA war bis Ende 95 auf genau dieser Route schon unterwegs. Dass Delta hier noch fliegt, wundert mich auch - liegt der Allianz-Hub AMS doch quasi nebenan. Ist aber sicher auch der Situation geschuldet, dass AB und LH hier "Hubs" unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
AA war bis Ende 95 auf genau dieser Route schon unterwegs. Dass Delta hier noch fliegt, wundert mich auch - liegt der Allianz-Hub AMS doch quasi nebenan. Ist aber sicher auch der Situation geschuldet, dass AB und LH hier "Hubs" unterhalten.

Soll ja auch Niederländer gehen, die schneller in DUS als in AMS sind. Die fliegen, nach meiner Erfahrung erstmal alles, so lange es günstig ist ;)
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Soll ja auch Niederländer gehen, die schneller in DUS als in AMS sind. Die fliegen, nach meiner Erfahrung erstmal alles, so lange es günstig ist ;)

... um dann wieder mit KL über AMS zu fliegen. Langstrecken mit KLM und Partnern sind ex DUS mitunter spürbar billiger als direkt ab AMS - wieder den *A- und Oneworld-Hubs geschuldet. ;)
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ich hatte auch schon mehr als nur "den ein oder anderen" auf LH nach ORD und MIA, sowie auf DL nach ATL...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Geile Sache. Ich freue mich schon auf die 25 Jahre alten 763 ohne persönlichen Monitor in der Eco und auch darauf, dass ich 5$ für ein Bier bezahlen muss. ;)

Die könnten 100€ billiger sein, ich würde trotzdem LH fliegen.

gute nachricht - bier und wein ist auf langstrecke seit einigen monaten wieder kostenlos bei AA.

ich komme gerade von vier AA langstreckensegmenten zurück und war sehr zufrieden. gut, es gibt neuere und modernere maschinen, das geb' ich zu - aber auch die antiken AA 767 bringen mich ans ziel (und das ist die hauptsache). und wenn sie 100€ billiger sind und darüberhinaus mehr meilen geben (ich bekomme bei LAN 100% + 100% elite bonus auch in den billigsten buchungsklassen), dann ist die airlinewahl für mich ein no-brainer.

persönlicher monitor - wozu hat man iPad und notebook? ;)

BTW - ein upgrade-angebot für 440€ in business class für das rückflugsegment EZE-DFW beim online-checkin hab' ich dankend abgelehnt :yes:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
gute nachricht - bier und wein ist auf langstrecke seit einigen monaten wieder kostenlos bei AA.

ich komme gerade von vier AA langstreckensegmenten zurück und war sehr zufrieden. gut, es gibt neuere und modernere maschinen, das geb' ich zu - aber auch die antiken AA 767 bringen mich ans ziel (und das ist die hauptsache). und wenn sie 100€ billiger sind und darüberhinaus mehr meilen geben (ich bekomme bei LAN 100% + 100% elite bonus auch in den billigsten buchungsklassen), dann ist die airlinewahl für mich ein no-brainer.

persönlicher monitor - wozu hat man iPad und notebook? ;)

BTW - ein upgrade-angebot für 440€ in business class für das rückflugsegment EZE-DFW beim online-checkin hab' ich dankend abgelehnt :yes:

Dem kann man nur zustimmen. Das GIG Ticket ex FRA hast du ja gefunden, 810 EUR und dafuer 21k EQM (42,000 Bonus Meilen return) als AA Platinum. Wer ExecPlat ist oder eVIP Upgrades auftreiben kann graded sich jeweils 2 Langstrecken mit einem VIP hoch. Best value for money!
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
erinnert mich an die seligen Zeiten in den 90ern bei AA, als noch FRA-JFK, FRA-MIA oder DUS-ORD und auch noch andere Strecken ex D angeboten wurden. Diese wurden dann peu a peu wieder eingestellt. Bin 1994 mit AA zur Fußball-WM die Strecke DUS-ORD (wegen Eröffnungsspiel im Soldier Field) geflogen (mit einigen deutschen Fußballgrößen damals in der First) - war trotz der Auslastung ein sehr guter Preis in der C.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
H

hmsflytalk

Guest
Und dann gibt es ja noch den Code-Share mit Air Berlin nach TXL/BER... wie wäre es mal mit MUC als AA Destination?
 

ckosch61

Neues Mitglied
16.11.2012
2
0
Ab April will American Airlines wieder ORD-DUS nonstop fliegen



JA, ist aber wohl eher als feeder für AB und deren HUB in DUS zu verstehen, hier sollen wohl viele paxe Richt. Osteueropa umsteigen.
btw: kostenlos Bier und Wein: bei meinen beiden letzten TA flügen mit AA wurde mir von der FA bedeutet, dass nur e i n Bier oder Wein vorgesehen sei.
Nach netten Fragen und viel Lächeln gab´s schliesslich einen zweiten Rotwein...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Mal schauen, ob es im nächsten Frühjahr AB noch gibt. ;)

Eine Interkontkiste als "Feeder" zu bezeichnen, finde ich übrigens irgendwie etwas dekadent. Ich denke eher, daß AB dann AA als Feeder dient. ;)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ab April will American Airlines wieder ORD-DUS nonstop fliegen



JA, ist aber wohl eher als feeder für AB und deren HUB in DUS zu verstehen, hier sollen wohl viele paxe Richt. Osteueropa umsteigen.
btw: kostenlos Bier und Wein: bei meinen beiden letzten TA flügen mit AA wurde mir von der FA bedeutet, dass nur e i n Bier oder Wein vorgesehen sei.
Nach netten Fragen und viel Lächeln gab´s schliesslich einen zweiten Rotwein...

Naja mit Feedern, geschweige denn Osteuropa ist momentan nicht viel, dazu hat AA einfach nicht die passenden Slots bekommen. Wenn AA in DUS landet sind die Feeder Flüge schon längst weg. Für den Outbound sieht es da schon etwas besser aus. Und Osteuropa ex DUS? Bis auf DRS,TXL und NUE (sofern man das als Osteuropa bezeichnen kann) gibt es da nichts. DME und LED werden zu unpassenden Zeiten geflogen was den ORD Flug angeht.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich persönlich finde das gut, der Wettbewerb lässt die Luftfranza vllt. mal drüber nachdenken, nen anderen Airport in den Staaten von DUS aus zu bedienen. Sehe auch ein Überangebot für ORD.
Überangebot definitiv. Nur leider wird LH kaum den Schwanz einziehen. Was bieten sich denn für Alternativen? Die Flugzeit darf nicht > 10 Stunden sein, um die Umläufe noch hinzubekommen, ansonsten wäre eine weitere Maschine notwendig, oder die Reduktion der Frequenzen auf einigen Strecken, verbunden mit langen Standzeiten in DUS z.B. Also bleibt nur die Ostküste. Hier wären BOS,IAD,ATL,CLT,PHL,DTW zu nennen.

CLT,PHL: zu geringes Originäraufkommen, dazu würde man mit Sicherheit dem eigenen EWR Flug Paxe wegnehmen.
ATL: Wrd bereits durch DL geflogen, kein *A Hub
IAD: evtl. möglich, aber auf der EWR Maschine werden mit Sicherheit auch einige Umsteiger nach IAD sein
DTW: Kein *A Hub
BOS: ebenfalls kein *A Hub, aber ähnlich wahrscheinlich wie IAD

Sollte es wirklich so kommen, was ich wie gesagt nicht für möglich halte, dass LH die Segel streicht nach ORD, ist die Wahrscheinlichste Variante, dass MIA und YYZ beide auf year around gehen. Vorteil bei MIA wäre, dass man den Druck auf AB zumindest etwas erhöhen kann. Nachteil auch hier ist, dass MIA kein *A Hub ist und im Sommer die Nachfrage deutlich geringer ist. AB ist mit dem OW Hub auf der Strecke deutlich im Vorteil.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gestern war der Erstflug, AA hat auch direkt die erste 767-300ER in der neuen Lackierung geschickt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Vielleicht nicht ganz so unwichtig... AA pausiert DUS über den Winterflugplan! Ab Ende März will AA dann wieder normal nach DUS fliegen.

Viele kleinere Ziele in den USA und Kanada werden mit der Pausierung wohl leider im WFP deutlich teurer als bisher erreichbar sein.

Auch sind auf den Flügen über Weihnachten/Silvester schon viele Passagiere gebucht... dürfte teilweise spannend werden, ob man es schafft, die ganzen gebuchten Pax in den 2 auslastungsstarken Wochen auf die (ebenfalls schon gut gebuchten Flügen) via LHR/JFK/ORD/PHL auf BA/AA/US umzubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Vielleicht nicht ganz so unwichtig... AA pausiert DUS über den Winterflugplan! Ab Ende März will AA dann wieder normal nach DUS fliegen.

Viele kleinere Ziele in den USA und Kanada werden mit der Pausierung wohl leider im WFP deutlich teurer als bisher erreichbar sein.

Auch sind auf den Flügen über Weihnachten/Silvester schon viele Passagiere gebucht... dürfte teilweise spannend werden, ob man es schafft, die ganzen gebuchten Pax in den 2 auslastungsstarken Wochen auf die (ebenfalls schon gut gebuchten Flügen) via LHR/JFK/ORD/PHL auf BA/AA/US umzubuchen.

Wie kommt das denn plötzlich, angeblich waren die AA-Flüge doch sehr gut angenommen worden?

LH wird sich freuen, wenn ich den Flugplan richtig gelesen habe, dann ist ORD weiterhin mit 5 Flugtagen (Mo | Do | Fr | Sa | So) im Programm.