Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von GAT

Thema: Weihnachtsüberraschung Codeshares

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.301

    Standard Weihnachtsüberraschung Codeshares

    ANZEIGE
    Immer wieder gut für Überraschungen - vielleicht mag mir jemand folgendes erklären:

    Ticket von United in L-Klasse, laut Buchung mit einem kurzen LH-Segment, auch gebucht in L, innereuropäischer Zubringerflug. Gemäß der Meilentabelle von UA gibt LH L-Klasse innerdeutsch keine Meilen, hatte auch nicht mit irgendwas gerechnet, ist sowieso nur Kleinvieh. Auch in der Buchungsübersicht steht "Premier Qualifying: 0". Logo, L bei LH auf innerdeutschem Flug ist eben nichts.

    Heute in meinem Meilenkonto finde ich: United 8974-T / Lufthansa 180-T class - 500 Meilen.

    Wie bitte? Keine Probleme, die Krümel mitzunehmen, aber was ist das jetzt?

    Erstens, gebucht und angezeigt in L, wohl wegen Codeshare nach T gerutscht (nehme ich an), was eine etwas höhere Klasse ist. Ok, kein Problem, wie dem auch sei....

    Aber T gibt wie L laut Meilentabelle *auch* keine Meilen für innerdeutsche Flüge. Wie darf man das jetzt verstehen? Gibt L und T nur als *Einzelflüge* keine Meilen, als Verbindungsflug für einen internationalen Flug aber *schon* Meilen?

    Nicht, dass ich mich beschwere, steht so aber zumindest nicht in der Tabelle??? Herrlich unübersichtlich, und immer wieder gut für Überraschungen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SaschaT82
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Ich hatte es jetzt umgedreht:
    2 Legs gebucht über United, Flüge operated by United, gebucht und durchgeführt in Buchungsklasse "G" (Steht sowohl im Receipt, als auch auf den Boardingpässen).

    Laut Tabelle gibts keine Meilen, ich hab aber 50%+Executive Bonus bekommen (Status+Prämien), ebenfalls für Buchungsklasse "G"...

  3. #3
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Keine Probleme, die Krümel mitzunehmen, aber was ist das jetzt?
    Einfach freuen. Ich habe in ähnlicher Konstellation keine Meilen bekommen. zB TXL-FRA-MAD in L oder IAD-BRU-FRA.

    Laut Tabelle gibts keine Meilen, ich hab aber 50%+Executive Bonus bekommen (Status+Prämien), ebenfalls für Buchungsklasse "G".
    Das ist etwas wirr. Wenn Du von M&M redest - seit wann geben die 50% Exec Bonus? Bei MP heißt es nicht Exec Bonus und G gibt generell 100%.
    Sternchenverweigerer und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  4. #4
    GAT
    GAT ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    STR, TYO
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Das ist etwas wirr. Wenn Du von M&M redest - seit wann geben die 50% Exec Bonus? Bei MP heißt es nicht Exec Bonus und G gibt generell 100%.
    Ich glaube, er meint die 50% Meilen plus den Exec. Bonus...
    unblack und SaschaT82 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von GAT Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint die 50% Meilen plus den Exec. Bonus...
    Ah, macht Sinn
    Sternchenverweigerer und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SaschaT82
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Ja sorry, genau so meinte ich dsa. Danke für die Korrektur! Bin gerade bissl im Stress und die Finger waren schneller als die Gedanken ...

    Also M&M Programm, Flug bei United gebucht in Klasse "G".
    Laut Tabelle bekommt man keine Meilen.
    Bekommen habe ich aber 50% Entfernungsmeilen PLUS den 25% Exec Bonus, wie GAT richtig bemerkt hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •