Diverse: Transatlantik mit Boeing 757 - Erfahrungen

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Anonym35949

Guest
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Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die B757 bei United für TATL Flüge sind alles exContinental Maschinen. Da sind auch etliche(alle?) auf Flatbeds umgeruestet. Wenn es 4 Reihen in der C sind, dann ist es eine Flatbed Maschine. Die Sitze sind allerdings Kürzer als in der B777. Deshalb eher nicht für große Menschen geignet.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn der jetstream im Winter heftig weht, ist auch schon mal in Richtung Westen ein zusätzlicher Tankstopp fällig; das ist aber eher selten.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich sehe keinen Grund, die 757 TATL um jeden Preis zu meiden, auch wenn ich Widebodies wegen des Raumgefühls bevorzuge. Die Airlines, die die 757 über den Teich schicken, gehören auch nicht zu den besten. Aber wenn die Verbindungszeiten/Preise/etc. vernünftig sind, warum nicht. Ich kann jedenfalls von keinem Negativbeispiel erzählen, das allein auf den Flugzeugtyp 757 zurückzuführen wäre.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bin bisher 3x mit den exCO 757er TATL geflogen. Allerdings alle in Y. Sitze und IFE waren okay. Raumgefühl war auch okay, aber ich mag sowieso lieber die kleineren Maschinen. Die C dürfte auf den UA TATL 757ern überall Fullflat sein.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Vorteil ist natürlich, dass deutlich weniger Passagiere in der B757 Platz finden, so dass man deutlich schneller durch die Immigration sein kann. Ich fand meine bisherigen UA-TATL-Flüge auf B757 von LHR und HAM nach EWR stets sehr gut.
 
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FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Vorteil ist natürlich, dass deutlich weniger Passagiere in der B757 Platz finden, so dass man deutlich schneller durch die Immigration sein kann. Ich fand meine bisherigen UA-TATL-Flüge auf B757 von LHR und HAM nach EWR stets sehr gut.

Das kann per Zufall stimmen, hängt aber mMn viel stärker davon ab, wer gerade vor einem gelandet ist, und weniger vom Flugzeugtyp. Gerade neulich habe ich z.B. als allererste Person den SQ-Flug in JFK verlassen und habe dennoch knapp 90 Minuten an der Immigration angestanden, weil EK knapp vor uns aus Dubai gekommen war (und da sind ja immer 90% Sonderfälle dabei).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Klingt nicht sehr zuverlässig für die Maschinen... Also sollte man die 757 grundsätzlich vermeiden?
Nein, keineswegs - wenn man mit dem eingeschränkteren Raumgefühl zurecht kommt, sind auch diese Flüge ohne Weiteres zu empfehlen. Tankstops sind sehr selten und wenn das Wetter entsprechend ist, kann das durchaus auch größere Modelle treffen. Mit Zuverlässigkeit hat das an sich nichts zu tun.

Das sind aber spezielle Versionen mit zusätzlichen Tanks. Die 757 von UA sind ganz normale 757.
Nein, die A318 von BA (LCY-JFK) und die A319 von Air Canada (YYT-LHR), die jeweils Europa-Nordamerika fliegen, sind keine "speziellen Versionen" sondern gewöhnliche Modelle. Zusatztanks sind an sich für die meisten Muster erhältlich, etwa die Corporate-Modelle der genannten (die eingesetzten sind aber keine solchen).
 
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embraer

Guest
Nein, die A318 von BA (LCY-JFK) und die A319 von Air Canada (YYT-LHR), die jeweils Europa-Nordamerika fliegen, sind keine "speziellen Versionen" sondern gewöhnliche Modelle. Zusatztanks sind an sich für die meisten Muster erhältlich, etwa die Corporate-Modelle der genannten (die eingesetzten sind aber keine solchen).

Danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte bei meiner Aussage an die PrivatAir Flüge von Deutschland und der Schweiz.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte bei meiner Aussage an die PrivatAir Flüge von Deutschland und der Schweiz.
Bezogen auf die hättest du auch recht, die Privatair-737 sind keine normalen -800er sondern BBJ-Versionen (="Boeing Business Jet") und dürften als solche Zusatztanks "serienmäßig" haben. An die dachte ich nicht, weil die doch soweit ich weiß zumindest für LH nicht Richtung Nordamerika fliegen.

Es gibt der Vollständigkeit halber aber auch Flüge mit "normalen" 737 zwischen Europa und den USA, z.B. von SunCountry zwischen Minneapolis und London, die landen aber irgendwo zwischen (vermutlich in Gander).
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wobei allerdings die mit A138/A319 beflogenen Strecken deutlich kürzer sind als die mit B757 beflogenen Strecken:
YYT-LHR = 2316 miles mit A319
SNN-JFK = 3081 miles mit A318
STR-EWR = 3936 miles mit B757

Die A319 von Privatair hatte meines Wissens Zusatztanks.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Sehe kein Problem dabei mit 757 über den Atlantik zu fliegen. Bei UA sind sogar die Flatbeds der CO verbaut und die sind sehr bequem.

Bin damals mal mit PrivatAir von DUS nach EWR mit dem BBJ geflogen und fand das sehr angenehm. So mancher inneramerikanische Transcon ist nicht viel kürzer und da hat man dann teilweise die normale Domestic F und hinten gibt es nur Buy-on-Board.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kann auch nichts Negatives über die 757 der United sagen. Für HAM allemal super, spart Umsteigen und über Nacht deutlich weniger "Tourismus" in der aisle hab ich sehr angenehm empfunden. Service ist flott durch in C . Auch economy plus ist ok - wenn auch die Sitze normale Eco-Sitze sind.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was man 6.5h transcon ertragen kann, sollte man auch 7.5-8h TATL ertragen können, zumal oft besseres Kabinenprodukt.

Gefühlt kommen in EWR gegen Mittag ein Dutzend 757 von europäischen Regionalflughäfen rein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mal schauen, ob's am Ende auch so bleibt. Dürfte wohl insbesondere auch davon abhängen, ob United die höhere Sitzplatzkapazität entsprechend füllen kann - ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man (wie so oft) im Rahmen einer der zahlreichen Flugplanänderungen dann das Equipment wieder wechselt.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
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HAM
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Mal schauen, ob's am Ende auch so bleibt. Dürfte wohl insbesondere auch davon abhängen, ob United die höhere Sitzplatzkapazität entsprechend füllen kann - ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man (wie so oft) im Rahmen einer der zahlreichen Flugplanänderungen dann das Equipment wieder wechselt.

Hat es in HAM in 10 Jahren United zumindest noch nie gegeben, dass auf B767 umgestellt wurde, dürfte also durchaus mit erhöhter Kapazität zu tun haben und nicht mit den "Winterwinden".
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Für eine erhöhte Kapazität bräuchte man im Winter bloß die Reduzierung auf 4/7 oder 5/7 rückgängig zu machen.