AA: Einführung Eco+ ein Main Cabin Extra?

ANZEIGE

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
ANZEIGE
Noch ein Frage die sich mir gerade auftut.

AA hat eine art Eco+ ein geführt Main cabin Extra:

Main Cabin Extra | More Options In Main Cabin | American Airlines

So wie ich das lese, müsste ich als TopBonus Gold / OneWorls Saphire die Plätze kostenfrei buchen können (sofern verfügbar), oder?

Das würde ja dafür sprechen auch die Strecke LHR-MIA und JFK-LHR auf AA zu buchen, statt auf BA, oder she ich das falsch.

Danke Euch!
 
Moderiert:

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Ich verstehe das so, daß das nur geht, solange die Plätze nicht bereits von Vollzahlern belegt sind ("who have purchased a full-fare Main Cabin ticket")
 

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
Hmmm gut möglich. Ich hab gerade mit AA telefoniert (ok nur mit denen hier in Deutschland) aber die meinte, dass auf den beiden Strecken nach und von EZE noch Verfügbarkeit in der Main Cabin Plus ist und ich die reservieren könnte. Mal schaun...

Liebe Grüße
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Als Emerald hatte ich bisher keine Probleme, MCE Sitze zu reservieren. Immerhin vergibt AA ja auch kostenlos die Exit Row an OWEs.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Unabhängig davon das es Main Cabin Extra schon ewig gibt....: Als OneWorld Saphire kann man die Plätze kostenlos buchen. Lt. British AirScheiß geht das angeblich auch auf AA operated by BA
 

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
Ok, danke für die Hinweise. Klingt so als würde das Rundreiseschnäppchen, dass ich plane heute zu buchen, in MCE wenigsten ein bisschen erträglicher sein, als in der normalen Eco.

http://www.vielfliegertreff.de/flie...e-nyc-muc-3-11-19-11-2-eco-oneworld-oder.html

Wäre das auf den operated by BA Flügen die Eco+? Weil als ich letzten September aus JFK auf BA zurück nach Deutschland geflogen bin war da nix zu machen. Eco, blieb Eco (Will mich nicht beschweren, hab ja auch nur für Eco gezahlt, aber wenn der TopBonus Gold aka OW Saphire hier Vorteile bringt, warum nicht nutzen.)

Liebe Grüße,
M.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Unabhängig davon das es Main Cabin Extra schon ewig gibt....: Als OneWorld Saphire kann man die Plätze kostenlos buchen. Lt. British AirScheiß geht das angeblich auch auf AA operated by BA

Main Cabin Extra gibt es noch nicht so lange.

Es gab vor ~ 15 Jahren mal die Initiative 'More Room Throughout Coach' aber im Nachzug von 9/11 und der wirtschaftlichen Situation verschwand das bald wieder.

Vor ein paar Jahren hat AA dann angefangen bestimmte Sitze fuer Elites freizuhalten. Diese 'Premium Seats' haben aber keine besondere Beinfreiheit ausser der normalen Exit Row.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Wäre das auf den operated by BA Flügen die Eco+? Weil als ich letzten September aus JFK auf BA zurück nach Deutschland geflogen bin war da nix zu machen. Eco, blieb Eco (Will mich nicht beschweren, hab ja auch nur für Eco gezahlt, aber wenn der TopBonus Gold aka OW Saphire hier Vorteile bringt, warum nicht nutzen.)

Nein, Eco+ bei BA ist eine eigene Beförderungsklasse. MCE sind nur Sitze mit größerem Sitzabstand in der gleichen Beförderungsklasse (Eco). Falls du gedenkst auf ner AA 767 zu fliegen, nimm gleich BA, die MCE macht den Rest auch nicht wett.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Ich finde es macht schon einen Unterschied ob man bei AA als Saphire MCE und Exit fuer lau bekommt anstatt bei BA nix bzw wenn man Glueck hat Bulkhead. Zumindest hatte ich diese Erfahrung als BA Silver gemacht.
 

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
So, gerade auf der AA Website gebucht: MUC-LHR-MIA-EZE-JFK-LHR-MUC für 750€ pro Person. Alle Langstrecken auf 777. Kann aber noch keine Plätze auswählen. Werde das am Montag nochmal versuchen und sonst mal bei AA anrufen und schaun ob ich dann die MCE blocken kann.

Besten Dank allen!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
gibtes aktuelle Erfahrungen Main Cabin Extra für die 777 ? Besser oder schlechter als die XL-Seats von AB ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
gibtes aktuelle Erfahrungen Main Cabin Extra für die 777 ? Besser oder schlechter als die XL-Seats von AB ?

Pitch ist bei beiden gleich.
pro AA: MCE-Kabine ist mit einer Wand von der Y abgetrennt und dadurch etwas ruhiger. IFE deutlich umfangreicher und es gibt richtige Steckdosen.

pro AB: 2-4-2 config vs. 3-3-3 bei AA (2er Sitze finde ich angenehmer). Catering ist nach meinem Empfinden bei AB (marginal) besser.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl