DL: Delta Airlines schlecht?

ANZEIGE
T

tEngel

Guest
ANZEIGE
Hallo

Warum nutzen so viele nicht DElta Airlienes bei Glügen in die USA oder vermeiden es? Kann mir das mal jemand sagen. Ich habe das schon von ganz vielen gehört ... aber ich weiß nicht warum sie das tun.

Best
:confused:
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Alte abgeranzte Maschinen? Teure Preise und Umstieg fast zwingend in ATL?

Schwer zu sagen. Wenn der Preis und die Umsteigezeit stimmt, gerne.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Naja, das kommt immer darauf an wen man fragt. So unbeliebt ist Delta insgesamt auch wieder nicht würde ich jetzt mal sagen.

Ich fliege nicht Delta weil ich fast immer auf AA ausweichen kann. AA fliege ich wegen AAdvantage und weil mir die Verbindingen, die HUBs und die Allianz besser passen. Mit SkyTeam kann ich überhaupt nichts anfangen.

Es kommt halt auch darauf an was man innerhalb der USA am meisten fliegt.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Bin erst kürzlich wieder mehrmals mit Delta geflogen. Nicht schlechter und nicht besser als die anderen Airlines. Die Eco-Comfort bietet gut Platz, Service war ok. Für mich kommt es auch hauptsächlich auf die Verbindungen an. ATL vermeide ich. Also warum nicht Delta....wenn die Verbindung und der Preis passt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kommt immer drauf an, Service und Hardware sind mäßig, aber das sind sie durchschnittlich bei allen großen US-Carriern.
Wenn Preis und Flugzeiten stimmen, kann man Delta allerdings genauso nehmen wie die anderen großen Namen - zumal beispielsweise Flüge zwischen der Ost- und Westküste bei Delta mit am günstigsten sind.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Nett bei Delta finde ich, dass es mittlerweile neben den klassischen "Chicken or Beef" in Eco auch noch eine Salatoption gibt! Ex-FRA gab es einen Greek Salad, ex-JFK einen Chicken Salad. Sehr schmackhaft gegen das übliche Flugzeugessen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Nett bei Delta finde ich, dass es mittlerweile neben den klassischen "Chicken or Beef" in Eco auch noch eine Salatoption gibt! Ex-FRA gab es einen Greek Salad, ex-JFK einen Chicken Salad. Sehr schmackhaft gegen das übliche Flugzeugessen.

Ja, das muss man wirklich mal ausdrücklich loben! Mir ist ein vernünftiger Salat wesentlich lieber als der Dreck aus dem Steamer!
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Für den OP: Delta ist eben genau wie alle anderen US-Carrier mäßig bis schlecht, die nehmen sich nicht viel. Bei DL hatte ich allerdings bislang meist Pech - die 767 ex STR war dermaßen verranzt, da passte die schimmelige Butter, die ich bekam, prima ins Bild. Auf dem Klo hatte jemand mit Edding auf die Halterung für die Toilettenabdeckung "This is not trash" geschrieben. Hilfreich und sinnvoll, weil die Wenigflieger da immer versuchen ihren Müll reinzustopfen, aber sieht einfach mal komplett daneben aus. Ein sauber gedrucktes Schild wäre da einfach mal besser.

Allerdings, wie gesagt, verramschte Flieger findest Du bei allen US-Fliegern. Die 757 EWR-ORD bei UA vor einem Jahr war nicht besser mit ihren abbröckelnden Wandverkleidungen und Telefonen in den Sitzen statt IFE.

Ja, das muss man wirklich mal ausdrücklich loben! Mir ist ein vernünftiger Salat wesentlich lieber als der Dreck aus dem Steamer!

Salat gibt's bei UA eigentlich immer dazu und ist nicht mal schlecht - die Portion ist recht gut. Seit neuesten gibt es aber drei Essen, nicht nur zwei. Chicken, Beef und Vegetarian. Letzteres war bislang immer etwas indisches auf Kichererbsenbasis. Hatte ich noch nicht probiert und kann es darum nicht kommentieren, ist wie gesagt neu. Scheint recht gut angenommen zu werden.
Zum Glück haben sie die Pasta weggelassen, die war... naja.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Ex-AMS ist DL relativ günstig. Es hilft natürlich wenn du sowieso nach ATL oder SEA fliegen musst. Die C reisst einem nicht vom Hocker, aber die 2 TEU die man gegenüber LH gespart hat machen das wett. Zudem feeden die SEA als Hub von Alaska Air aus der Langstrecke heraus. Von dort aus ist man "zügig" in Anchorage oder auch nach Hawaii. Ansonsten heißt es das die das älteste fliegende Personal haben, kann ich durchaus bestätigen :).
 
  • Like
Reaktionen: Samos

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
EX Dus Richtung Florida bietet delta die besten Verbindung .(von AB direkt abgesehen)
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Zumindest exSTR kommt doch schon seit einiger Zeit das neue Kabinenprodukt zum Einsatz. Das ist z.B. LH überlegen.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Die DL 777 TATL ist, so würde ich sagen, ein Tick besser als UA/US/AA. Ansonsten nimmt es sich nicht viel, wobei ich letzter Zeit schon immer recht überrascht war, wie günstig DL (speziell kurzfristig) im Vergleich zu *A war...
 
T

tEngel

Guest
Super danke für das Feedback! Also wenn ich das so lese, kann man es durchaus wagen auch mal mit Delta zu fliegen. Ich hatte mich eben nur gewundert, da ich das von so vielen gehört habe. die regelmäßig in die USA fliegen, dass DElta nicht so die Airline ist, die sie nutzen und grundsätzlich vermeiden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Durch den eigenen verklärten Blick zurück in Zeiten, bei denen man schockiert wäre festzustellen, wie lange sie zurückliegen und die heutige, schnelle und weite Verbreitung solch subjektiver Einzelerfahrungen im Internet entstehen natürlich Images, die der heutigen Leistung der jeweiligen Airline nicht mehr ganz gerecht werden.
Wie anders wäre eine viel zu lange, geradezu betriebsblinde Glorifizierung der LH auch hier im Forum zu erklären, die nun offenbar umschlägt in permanentes Genörgele, ganz gleich ob die Änderungen bei LH zu Gunsten oder zu Lasten der Kunden ausgehen?
Die USAmerikanischen Airlines waren lange eine Servicewüste, das ist richtig. Die Reihenfolge von "schlecht" bis "noch schlechter" hätte wahrscheinlich lauten müssen: UA>US>CO>NW>AA>DL>WN
In den letzten Jahren ist aber zuerst transatlantisch und nun auch inneramerikanisch einiges investiert und getan worden und bis auf US und WN sind wohl alle besser geworden (von "gut" würde ich jetzt noch nicht sprechen) und die Reihenfolge lautet wohl heute: B6>AA>DL>UA>US>WN?
 
  • Like
Reaktionen: Samos und Sunchaser

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Fliege seit Jahren immer wieder mal mit DL ex STR- ATL - JAX , und kann weder beim Kabinenprodukt noch beim HUB irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen. In jedem Fall um Längen besser als UA mit der 757 und via EWR.

just my five Cents,

Ridgeway
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
In den letzten Jahren ist aber zuerst transatlantisch und nun auch inneramerikanisch einiges investiert und getan worden und bis auf US und WN sind wohl alle besser geworden (von "gut" würde ich jetzt noch nicht sprechen) und die Reihenfolge lautet wohl heute: B6>AA>DL>UA>US>WN?

WN am Ende? Ich würde (ohne Status) WN und B6 locker den ganzen Legacycarriern vorziehen. Service bei WN ist auch nicht schlechter als bei dem Rest, mit dem Unterschied, dass der Gesamtpreise wesentlich unter dem Preis der "Alten" liegt...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Bei DL in BOS steht man schon mal 45 Minuten an, um das Gepäck aufzugeben. Alles sehr, sehr langsam. Bei einem Flug von 36 Minuten von BOS nach JFK mit sechs Stunden Polster hat es DL hingekriegt, dass ich meinen Anschluss auf LO verpasst habe und eine Nacht am JFK verbringen durfte. Als "Entschädigung" gab es 5000 SkyMiles und ich wurde mit einiger Beharrlichkeit (dank JoAnna am SkyPriority Desk) auf eine etwas abgewohnte DL 763 umgebucht, wo es noch Röhrenmonitore in Y gab. Die Kabinen-Crew war aber durchaus sehr aufmerksam und freundlich.

Insgesamt habe ich am Boden ähnlich unfreundliches und ignorantes Personal nur bei LH erlebt, in der Luft ist das Personal okay. Standard-Antwort, wenn man sich mit einem Anliegen an den Service am Boden (Kiosks, Gepäckaufgabe) wendet, ist "Oh Sir, I can't do that." - Aus meinder Sicht "Wrong answer." DL und Umsteigen kommt nicht gut, wenn man auf mehreren Tickets reist.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich möchte ausdrücklich nicht ausgerechnet Delta verteidigen, aber...

auf eine etwas abgewohnte DL 763 umgebucht, wo es noch Röhrenmonitore in Y gab.

ist der Umbau der LH-Langstreckenflotte, weg von den Röhrenmonitoren hin zu personal-tv, der endlich begonnen wurde, eigentlich endlich abgeschlossen?

DL und Umsteigen kommt nicht gut, wenn man auf mehreren Tickets reist.

Aber ist das innerhalb Nordamerikas und mit USAmerikanischen Airlines nicht überall ein Problem?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich persönlich würde Delta von den US-Airlines mit als die zuverlässigste Airline einstufen. Die Airline hat einen sehr guten Safety Record, hat in den letzten Jahren wieder an vielen Stellen in Produkt und Serviceabläufe (inkl. vergleichsweise gut funktionierendem Self-Service) investiert und bietet eigentlich ganz solide Qualität.

Einziger gravierender Nachteil zwischen Europa und USA sind die nicht mehr zeitgemäßen Sitze auf der 767-300 sowie die Schwächen im Bereich Vielfliegerprogramm.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Kann es sein, dass die Sitze in den B767-300 inzwischen andere sind? Bin jetzt ein paar mal ex FRA nach JFK und ATL geflogen und die Sitze waren anständig und mit tollem IFE ausgerüstet. Soll ich mal Fotos posten?
 
E

ElPistolero

Guest
Ich bin letzte Woche ATL-LAX mit der 777LR in BizElite geflogen (die 777 flog von LAX weiter nach SYD wenn ich mich nicht irre), ein Wort: Fantastisch! (y)

Edit: Wenn Inflight-Internet verfügbar gewesen wäre, wäre es der 100% perfekte Flug gewesen. Ich hoffe, dass Delta das nachrüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Für unsere Firma ist DTW die Zieldestination. Delta hat den Company Streckencontract. Nach Detroit fliegen wir in C. (Travel policy >= 8h =C). Die Flieger sind auf der Strecke 767-400 - Die sind keineswegs abgeranzt, sondern on par etwa mit LH Fliegern.
Ich würde sagen die Delta Business Class ist normaler US Amerika Durchschnitt inc. LH US Strecken. Habe z.b. schlechtes Essen (mega durchgekochter eher nach Hähnchen schmeckender Fisch) als auch vernünftiges Steak schon bekommen. Schwankt nach oben und nach unten. Daher überalles erträglicher Durchschnitt.

Was das Personal betrifft kann man klar sagen daß man hier den höchsten erfahrbaren (bessr erfliegbaren) Altersdurchschnitt von Flugpersonal allgemein antrifft. Selber nicht mehr der jüngste kann man aber auch anerkennend sagen, daß diese Damen, die man bei uns längst zwangsverrentet hätte durchaus auch einen guten Service bieten können und nicht etwa auf Krücken daherkommen. Schwankend wie bei allen Airlines ist der Service-Durschschnitt in der C aber eher positiv wie negativ und auch der mittlere Trend der letzten Jahre zeigt bei Delta servicetechnisch eher nach oben als nach unten. Das ist bei einigen europäischen Airlines anders. Trotzdem ist Delta noch lange keine 5-Star Airline. Aber nach Amerika fliegt man ja ohnehin nicht aus Augenschmausgründen der Ladies wegen, California Beach mal ausgenommen. Ich kenne zumindest niemenden oder arbeite in der falschen Branche.

Alles in Allem sehe ich Delta wie jede Durchschnittliche Airline nicht negativ und erkenne das Bemühen um Verbesserung der letzten Jahre. Der Abstand zu LH hat sich klar verringert und ich würde heute weitestgehend Gleichstand vermelden. Für mehr Differenzierung müßte man jetzt die Goldwage herausholen.

Gruß

Flyglobal
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich kann Delta nur empfehlen. Ich bin in den letzten Jahren einige Male mit ihnen geflogen und hatte nie Probleme irgendwelcher Art. Keinerlei Verspätung (im Gegenteil: 45 Minuten verfrühte Ankunft auf ATL-DCA), sehr konsistente Implementierung von SkyPriority und dank Flying Blue Gold kostenlose Exit Row-Plätze auf allen Flügen, auch den TATLs.