UA: UA kündigt Durchsetzung der Handgepäckregeln an // "renewed focus on carry-on compliance."

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ist doch nur ne logische Folge der Gepäckgebühren und dem schlechten Gepäckservice
(viele verlorene Gepäckstücke) in den USA
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Gut für AA und DL. :cool:

In the long run..."verliert" der Pax.

Immer einer macht den 1st Mover und alle anderen ziehen in dessen Windschatten nach
(sie YQ, siehe Checked Baggage Fees usw).

Insgesamt trotzdem zu begrüßen WENN dadurch das Boarding wirklich effizienter und
schneller geht. Ich hasse nichts mehr als "on blocks" "ready to go" zu warten bis alle das passende
Overhead Plätzchen in "Griffweite" ihres Sitzes gefunden haben.... ÄTZEND!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
In the long run..."verliert" der Pax.

Immer einer macht den 1st Mover und alle anderen ziehen in dessen Windschatten nach
(sie YQ, siehe Checked Baggage Fees usw).

Insgesamt trotzdem zu begrüßen WENN dadurch das Boarding wirklich effizienter und
schneller geht. Ich hasse nichts mehr als "on blocks" "ready to go" zu warten bis alle das passende
Overhead Plätzchen in "Griffweite" ihres Sitzes gefunden haben.... ÄTZEND!
Ich beobachte das eigentlich eher immer mit einer gewissen Belustigung. Und die grundsätzlich nicht verstaubaren letzten ca. 5 Handgepäckstücke werden meist sehr professionell in 2-3 Minuten aus der Kabine in den Fliegerbauch verladen. Alles in allem gehört Borden mit ganzem Hausstand (sowie Fastfood2Go und Coke/Coffee2Go) für mich so ein bisschen zur amerikanischen Flugkultur und ich glaube ich werde das vermissen. :D
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und Fare_IT
Y

YuropFlyer

Guest
Ich wäre ja schon glücklich, wenn in Europa die Gepäckregeln auch wirklich eingehalten würden in der anderen Richtung.. sprich, ich mein Gepäckstück welches den Massen entspricht (sogar 1-5cm kürzer je Dimension) immer in die Kabine mitnehmen könnte.. mittlerweile habe ich bei 75% aller Flüge das "Erlebnis", das ich Gate-checken darf, manchmal gerne schon am CI "abgefangen"..

Auf meine Beschwerde hin zuckte LX nur mit den Achseln..
 
F

feb

Guest
Ich wäre ja schon glücklich, wenn in Europa die Gepäckregeln auch wirklich eingehalten würden in der anderen Richtung.. sprich, ich mein Gepäckstück welches den Massen entspricht (sogar 1-5cm kürzer je Dimension) immer in die Kabine mitnehmen könnte.. mittlerweile habe ich bei 75% aller Flüge das "Erlebnis", das ich Gate-checken darf, manchmal gerne schon am CI "abgefangen".. Auf meine Beschwerde hin zuckte LX nur mit den Achseln..

Ernstlich? Das ist doch völlig unerklärlich...oder hast du ein Schild umhängen wie "Fluglärm ist Terror" oder "LX ist doof"? Oder hat dies mit deinen Pulverexporten zu tun?

Ich frage, weil ich mit ordnungsgemäßem Handgepäck auf LH/LX/OS und den anderen *A den CI zu 100% und auch das Boarding zu 100% überstanden habe (wobei mir klar ist, dass man als einer der letzten Y-Paxe auch einmal zur Abgabe gezwungen werden kann, aber ich bin ja nie einer der Letzten:p).
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich frage, weil ich mit ordnungsgemäßem Handgepäck auf LH/LX/OS und den anderen *A den CI zu 100% und auch das Boarding zu 100% überstanden habe (wobei mir klar ist, dass man als einer der letzten Y-Paxe auch einmal zur Abgabe gezwungen werden kann, aber ich bin ja nie einer der Letzten:p).

Normaler Kabinentrolley, Prio Boarding, Trolley extra auf erlaubte Handgepäckgrösse "gebaut" - wirkt rein vom Aussehen eher grösser als er ist (passt auch viel rein) - aber ich habe LX dann (mit der Beschwerde, als er mir zum 4ten Mal auf dem 4ten Flug abgenommen wurde am Gate) mal Bilder vom Koffer samt Messband in jeder Dimension zugeschickt, dazu Bilder vom viel zu kleinen Metallgestänge am Flughafen (ebenfalls mit Massband dran, das beweist das dieses Ding viel zu klein ist) und der Frage, was das eigentlich soll..

Nichtssagende Antwort bekommen (also von wegen es täte ihnen leid das .. bla bla, zu grosses Handgepäck bla bla, manchmal auch Gate Checkin wenn kleiner als erlaubt etc.) - ich muss wohl bald tatsächlich den lächerlichen SEN Tag dran machen, das es mir nicht IMMER abgenommen wird..

Wenn der Trolley nämlich wirklich ZU GROSS wäre, dann hätte Air Asia, Tiger Airways und wie sie allen heissen mir für das Ding JEDESMAL die Gepäckgebühr abgeknüpft. Komischerweise hatte ich dort noch NIE ein Problem damit, es ging immer in deren (korrekt bemessene) Metallgestänge rein, und auch sonst ist dort immer alles paletti. Es ist peinlich wie sich ein angeblicher Premiumanbieter wie die Swiss beim Handgepäck benimmt, resp. eine (meiner Meinung nach zulässige) Beschwere ignoriert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich frage, weil ich mit ordnungsgemäßem Handgepäck auf LH/LX/OS und den anderen *A den CI zu 100% und auch das Boarding zu 100% überstanden habe (wobei mir klar ist, dass man als einer der letzten Y-Paxe auch einmal zur Abgabe gezwungen werden kann, aber ich bin ja nie einer der Letzten:p).

Ich habe den willkürlichen Terror auch schon beobachtet. Dafür habe ich den ansonsten vor mir nicht verwendeten HON Gepäckanhänger immer griffbereit im Handgepäck, um diesen bei Bedarf zu zücken und so der Willkür zu entgehen. ;)
 
F

feb

Guest
Normaler Kabinentrolley, Prio Boarding, Trolley extra auf erlaubte Handgepäckgrösse "gebaut" - wirkt rein vom Aussehen eher grösser als er ist (passt auch viel rein) - aber ich habe LX dann (mit der Beschwerde, als er mir zum 4ten Mal auf dem 4ten Flug abgenommen wurde am Gate) mal Bilder vom Koffer samt Messband in jeder Dimension zugeschickt, dazu Bilder vom viel zu kleinen Metallgestänge am Flughafen (ebenfalls mit Massband dran, das beweist das dieses Ding viel zu klein ist) und der Frage, was das eigentlich soll..
Nichtssagende Antwort bekommen (also von wegen es täte ihnen leid das .. bla bla, zu grosses Handgepäck bla bla, manchmal auch Gate Checkin wenn kleiner als erlaubt etc.) - (...)

Alles klar, Trolleymaße stimmen, aber dieser Prüfrahmen stimmt nicht... dann kann ich es mir erklären, dass du immer wieder Debatten hast. Ein starkes Stück ist freilich, dass der Prüfrahmen nicht stimmt. Das Maßband hat mithin die Chance, zum Bestandteil des notwenigen Handgepäcks zu werden;).

(...) ich muss wohl bald tatsächlich den lächerlichen SEN Tag dran machen, das es mir nicht IMMER abgenommen wird.. (...)

Ich oute mich: Ich bin einer jener seltsamen Gestalten *duckundweg*, die den roten Anhänger tatsächlich am Handgepäck haben. Mein Handgepäck hat die korrekten Maße, passt aber auch in diesen Prüfrahmen, daher sind unsere Fälle nicht vergleichbar. Ob der rote Anhänger das Problem löst... musst du uns bitte bei Gelegenheit berichten.

Ich habe den willkürlichen Terror auch schon beobachtet. Dafür habe ich den ansonsten vor mir nicht verwendeten HON Gepäckanhänger immer griffbereit im Handgepäck, um diesen bei Bedarf zu zücken und so der Willkür zu entgehen. ;)

Schwarz ist freilich noch deutlich aussagekräftiger....
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Heute beim Check-In für ein Domestic Segment als UA Plat, 4 x 70 lbs for free.
Ob deren System gerade statt bis 3 sogar bis 4 zählen kann oder ein bug ?

Bin dann einkaufen gegagen und habe ein 4. Tasche aufgegeben
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich habe den willkürlichen Terror auch schon beobachtet. Dafür habe ich den ansonsten vor mir nicht verwendeten HON Gepäckanhänger immer griffbereit im Handgepäck, um diesen bei Bedarf zu zücken und so der Willkür zu entgehen. ;)

Jetzt verstehe ich endlich auch, warum die Leute bei Ebay die Gepäckanhänger kaufen...haben ja offenbar doch einen praktischen Nutzen außer der Egosteigerung (y)