Diverse: Verpflegung bei Air Canada / United

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Wir wollen voraussichtlich nächste Woche unseren Flug buchen, FRA-SFO-OGG-NYC-FRA.
Mit je 2 Nächten Stopover in SFO und NYC.
Nun blicken wir bzgl. Essen und Getränken nicht ganz durch.
Ist es richtig, dass man auf den domestic flights von United alles bezahlen muss?
Dann bekämen wir nur auf der Strecke NYC-FRA etwas kostenlos?

Wie sieht es bei Air Canada aus (die würden alternativ die Strecke FRA-SFO via Calgary fliegen).
Meine Tochter flog letztes Jahr nach Calgary und sagt, sie hat gar nichts bezahlt, auch nicht für Alkoholika, auf der HP finde ich das anders.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist es richtig, dass man auf den domestic flights von United alles bezahlen muss?

Jo.

Dann bekämen wir nur auf der Strecke NYC-FRA etwas kostenlos?

Na und auf FRA-SFO.

Wie sieht es bei Air Canada aus (die würden alternativ die Strecke FRA-SFO via Calgary fliegen).
Meine Tochter flog letztes Jahr nach Calgary und sagt, sie hat gar nichts bezahlt, auch nicht für Alkoholika, auf der HP finde ich das anders.

Ist bei AC vom Tarif abhängig.
OnBoard Cafe In North America - aircanada.com

FRA-SFO wird von UA mit der 747 geflogen - würde ich meiden. Besser LH mit A380.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Bei UA gibt es auf den domestic Flügen in Eco kein kostenloses Essen und Alkoholika kosten 7,00 USD. Nicht einmal auf langen Flügen wie NYC-HNL.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Softdrinks (oft nur 1 Runde) sind aber bei UA kostenlos,
und es gibt oft eine kleine Packung Brezeln/ähnliches for free :)
Gleicher Standart wie in den US-Lounges.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Was heisst UA TATL? Transatlantik?
Der Hinflug würde in dem Fall durchgeführt von Air Canada (im A330-300). Da soll es besser sein. Rückweg NYC - FRA dann eben von UA.
Wenn es domestic wenigstens Getränke gibt wäre das besser als nichts. Und Essen auf der Intercontinentalstrecke.
Wir müssen halt nunmal von A nach B und haben leider keine Alternativen zu akzeptablen Preis gefunden, ausser AA mit unsäglichen Umsteigzeiten (Reisezeit FRA-SFO 35 Std....).

Bei unserer Konstallation finde ich rein gar nichts von anderen Airlines, auch nicht LH, weder durchgeführte Teilstrecken noch ganze Flüge. Scheinbar bleibt nunmal nur UA, mit oder ohne Kombination mit AC. Da wäre Buchungsklasse K auf der Strecke.

Da fand ich jetzt noch das:
Economy
International


Sit back, relax and enjoy our menus in Economy Class on International flights. We want to make your flight with us a pleasurable one.
All international Economy Class flights feature a hot meal after take-off with additional services varying, depending on flight times and routing.
Enjoy a complimentary selection of spirits and non-alcoholic beverages.
(aircanada.com - International Economy Class)

Demnach müsste es sogar Alkoholika inclusive geben?
Ich brauch das nicht, aber die Männer würds freuen.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Soviel brauchen wir nicht, aber die Männer wirds freuen. Wobei meiner evtl. in SFO ein Auto fahren soll, das klären wir noch.

Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber müssten wir in Calgary durch die Immigration, wenn wir das Land direkt wieder verlassen?

Und ich finde nichts konkretes zu Golfgepäck bei beiden Airlines, bei AC verstehe ich das so, dass das kostenlos ist aber anstelle eines normalen Gepäckstückes, sprich man hätte keinen koffer mehr frei?
Bei UA steht, man kanns mitnehmen, aber nicht zu welchen Konditionen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Du reist in Calgary bereits in die USA ein und landest als domestic flight in SFO. Golf spiele ich nicht, daher kann ich dir da nichts zu sagen
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber müssten wir in Calgary durch die Immigration, wenn wir das Land direkt wieder verlassen?

Ja, aber durch die US-Immigration.

Und ich finde nichts konkretes zu Golfgepäck bei beiden Airlines, bei AC verstehe ich das so, dass das kostenlos ist aber anstelle eines normalen Gepäckstückes, sprich man hätte keinen koffer mehr frei?
Bei UA steht, man kanns mitnehmen, aber nicht zu welchen Konditionen.

Richtig. Warum sollten sie das Golfgepäck für lau mitnehmen?
Bei UA ist das genauso.
United Airlines - Traveling with Sports Equipment

United accepts one item of golf equipment per customer as checked baggage.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Achja, durch die stopover musst Du auf den domestic Flügen für jedes Gepäckstück zahlen, außer Du hast einen entsprechenden Status.

Also SFO-OGG bzw. OGG-xyz-NYC
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Danke, das hilft schonmal.
Dann soll der Golfer halt extra zahlen oder das Zeug daheim lassen. Es gibt Airlines, die es umsonst mitnehmen, hatten wir letztes Jahr mit Oman Air. Die Araber wohl generell.

Mit der Immigration kannte ich so gar nicht, gut zu wissen, Zeit haben wir denke ich genug.

Puh, ist das sicher mit dem Gepäck, auch wenns auf einem Ticket gebucht ist?
Status haben wir keinen.
Dann machts fast Sinn, nur den Gabelflug FRA-SFO, NYC-FRA zu buchen und die domestic flights separat? Das wollten wir vermeiden wegen der extra Gepäckkosten.
Werds aber mal ausrechnen.
Das passt dann nun wieder zu meinem Flugpreis-thread....ich wills ja nicht doppelt behandeln.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Achja, durch die stopover musst Du auf den domestic Flügen für jedes Gepäckstück zahlen, außer Du hast einen entsprechenden Status.

Also SFO-OGG bzw. OGG-xyz-NYC

Nicht wenns auf einem Ticket ist.

Falls der doofe Automat Geld haben will einfach einen Gate Agent fragen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Danke, das hilft schonmal.
Dann soll der Golfer halt extra zahlen oder das Zeug daheim lassen. Es gibt Airlines, die es umsonst mitnehmen, hatten wir letztes Jahr mit Oman Air. Die Araber wohl generell.

Bei Air Canada gab es früher mal gratis eine Eishockeyausrüstung samt Schläger als Zusatzgepäck, aber ist halt auch Kanada. Mittlerweile wurde das allerdings auch "enhanced".


Puh, ist das sicher mit dem Gepäck, auch wenns auf einem Ticket gebucht ist?
Status haben wir keinen.

Gegebenenfalls sich überlegen bis dahin 4000 Meilen pro Person bei Aegean Miles&Bonus zu sammeln, dann ist man dort *Silver und bekommt ein Stück Gepäck gratis pro Person bei AC/UA.

Zudem kostet das Gepäck bei AC nur bei reinen Domesticflügen etwas. Ist es ein Flug von Canada nach USA oder umgekehrt müsste es gratis sein. Zumindest war es das letztes Jahr noch so.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Also mit AC von FRA bis SFO kostet es nichts, das ist klar.

Hab gerade United angerufen und die sagten mir, es kostet auf den domestic Strecken, weil das Gepäck den Flughafen verlassen hatte.
25$ pro 1. Gepäckstück/Strecke, Golfgepäck 35$, sofern es nicht das 1. Gepäckstück ist.
Wären also pro Koffer 50$ zusätzlich.
Kann ich mich auf diese Aussage nun verlassen, oder sagt mir der nächste am Tel. etwas anderes?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Nicht wenns auf einem Ticket ist.

Falls der doofe Automat Geld haben will einfach einen Gate Agent fragen.

Genau. Wobei die es mittlerweile hinbekommen sollten. Hatte im Januar ZRH-IAD/DCA-MEM/BNA-ORD/ORD-ZRH und auf keinen der Domestic-Segmente hat UA Geld gewollt. Das Kauf-Essen bei UA domestic ist übrigens durchaus essbar. Im Vergleich zum Kont-Essen bei LH auf jeden Fall deutlich besser. Die 747 und 777 sind bei UA in der Tat recht unschön, gleiches gilt für die AC-777. Wenn man es aber auf eine 767 schafft (bin mir aber nicht sicher, ob UA die nach FRA schickt) ist es hinten aber wieder ganz gut erträglich. AVOD haben die mittlerweile alle.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Hm, aber wie mach ich das, wie krieg ich das raus? Drauf ankommen lassen und schlimmstenfalls zähneknirschend bezahlen?
RB buchen lassen statt selbst online in der Hoffung, dass die da mehr hinkriegen?

Wir hatten unseren ersten USA-Flug 2009 mit einer 747 der AF und wir fandens toll, sogar ohne Inseat-Entertainment. Vllt. wars auch der Reiz des Neuen.
Die AC-Strecke wäre in o.g. Fall mit einem A330-300.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Hm, aber wie mach ich das, wie krieg ich das raus? Drauf ankommen lassen und schlimmstenfalls zähneknirschend bezahlen?
RB buchen lassen statt selbst online in der Hoffung, dass die da mehr hinkriegen?

Im Zweifelsfall würde ich mir was schriftlich bestätigen lassen auf das man sich berufen kann falls es nicht klappen sollte. Oder eine andere Airline nehmen die nicht so kompliziert ist. Ich persönlich meide Airlines aus den USA so gut es geht. Vom nordamerikanischen Kontinent kann man allenfalls AC noch empfehlen, wobei man die neuen 777 mit Sardinenbestuhlung tunlichst meiden sollte.


Wir hatten unseren ersten USA-Flug 2009 mit einer 747 der AF und wir fandens toll, sogar ohne Inseat-Entertainment. Vllt. wars auch der Reiz des Neuen.
Die AC-Strecke wäre in o.g. Fall mit einem A330-300.

Der A330 ist bei AC ganz ok. Allerdings sollte man bei der Sitzplatzauswahl darauf achten dass es unterschiedliche Abstände zwischen 31" bis 33" in den Reihen gibt. So kann der Passagier mit 31" fluchen wie eng die Mühle ist, während der auf einen Sitz mit 33" begeistert ist von dem vielen Platz (immerhin 5cm Unterschied!). Die genauen Angaben welche Reihen wieviel Platz haben finden sich im Sitzplan: Airbus A330-300 (333) - Our Fleet - aircanada.com
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Nein. Bei einem "Voluntary stopover" wie in diesem Fall verlangt UA in der Regel Geld. Möglich, dass man es durch bezirzen des Agent umgehen kann, aber UA ist da ziemlich ignorant.

Unsere Familienmitglieder fliegen regelmäßig FRA-(YYZ)-DEN-LAX-BOS-FRA und haben in Den/LAX/BOS jeweils drei bis sechs Tage Stopover. Ohne Status und erst einziges mal, domestic charges bezahlt. Jedesmal wenn die Check-in Automaten Geld abbuchen wollten wurde beim Gate Agent auf das PNR hingewiesen und fertig. Einmal wurde tatsächlich eine Gebühr erhoben, die zwei Wochen später in Form eines Gutscheines wieder erstatt wurde.

Auf UA Metall/Buchung.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Da fand ich jetzt noch das:

(aircanada.com - International Economy Class)

Demnach müsste es sogar Alkoholika inclusive geben?
Ich brauch das nicht, aber die Männer würds freuen.

Um das nochmal klar zu beantworten: Auf dem Flug Frankfurt-Calgary gibt es Essen und Alkohol - wie andere auch schon gesagt haben durch eigene Erfahrungen bestätigt. Calgary - SFO gibt es nur Getränke, aber Essen und Alkohol müssten extra kosten, da es als inner Nord-Amerikanischer Flug zählt.
Siehe:
Du reist in Calgary bereits in die USA ein und landest als domestic flight in SFO
Und:
OnBoard Cafe In North America - aircanada.com


Zum Gepäck kann ich auch nicht sagen wie es jetzt offiziell ist. Ich hatte letztes Jahr eine längere Diskussion beim Check in, da ich mein Gepäck beim Layover (~20h als kein Stopover) in Chicago haben wollte, der Check In Agent dann aber Geld wollte, worauf ich mich auf mein Internationales Ticket berufen habe ... ging dann lange hin und her bis er nach gegeben hat :)
(Ging da aber auch "nur" ums zweite Gepäckstück, da das erste mit Status eh frei war)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Unsere Familienmitglieder fliegen regelmäßig FRA-(YYZ)-DEN-LAX-BOS-FRA und haben in Den/LAX/BOS jeweils drei bis sechs Tage Stopover. Ohne Status und erst einziges mal, domestic charges bezahlt. Jedesmal wenn die Check-in Automaten Geld abbuchen wollten wurde beim Gate Agent auf das PNR hingewiesen und fertig. Einmal wurde tatsächlich eine Gebühr erhoben, die zwei Wochen später in Form eines Gutscheines wieder erstatt wurde.

Auf UA Metall/Buchung.

Dann Glückwunsch. Die offizielle Lesart (siehe Auskunft der UA-Hotline) ist halt ne andere und alles, was ich so aus dem Freundes/Bekanntenkreis mitbekomme, entspricht dem auch.

Von daher würde ich an Stelle des OP wohl einfach mit den Kosten rechnen und mich freuen, wenn sie erlassen werden.