US: Sitzplatzwahl auf US - Langstrecke und Anschlussflug Domestic selbe Flugnummer

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Das Phänomen, dass US Fluglinien gerne mal eine Flugnummer für zwei Flüge ist mir ja bekannt.
Nun habe ich das Problem, dass ich für eben solch einen Flug (US707 FRA-CLT-MCO) keine Sitze reservieren kann - ich vermute mal, weil es de facto 2 Flüge sind und es dafür keine einheitliche Seatmap geben kann. Was für Möglichkeiten habe ich denn hier dennoch um die Plätze zu definieren? Es fliegen 2 Erwachsene und 3 Kinder - da möchte ich sicherstellen, dass wir gute Plätze haben.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Bisher konnte ich bei US eigentlich immer online die Plätze reservieren, auch bei 2 Segmenten unter einer Flugnummer. Hast Du bei denen auf der Webseite gebucht? Im Zweifelsfall sollte die Hotline helfen können.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nein, über eBookers. Habe den Buchungsprozess aber vorher auch direkt auf deren Webseite durchgespielt, da kommt die Sitzplatz Auswahl vor der Bezahlung. Auch da wurde die Seatmap für den Hinflug als non available angezeigt. Auf dem Rückflug alles kein Problem, weil das getrennte Flugnummern sind.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe eigentlich auch immer auf der US Seite gebucht und da war es kein Problem.

Ich würde es mal über die Hotline von US versuchen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mittlerweile stehen neben dem US707 Flug 10 reservierte Plätze. Das werden wohl einmal 5 Plätze für die Langstrecke sein und 5 Plätze für den Domestic Flug. Allerdings in einer Sitzreihe (Mittelsitze und dann die 2 am Fenster).
Mal anrufen ob das geändert werden kann. Danke erstmal.
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Ich hatte im Februar das gleiche Problem. Rückflug LAX-PHL-MUC. Ich habe es nicht geschafft, Plätze zu reservieren, habe allerdings auch nicht angerufen.

Das Ergebnis des Telefonats würde mich interessieren, hab den gleichen Flug im Herbst wieder.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hotline von US in DE ist sehr kompetent. Rufe dort lieber an als die lokale hier.