AA: Jemand Erfahrung JFK via LHR nach ZRH (2 getrennte Tickets AA und LX) durchlabeln lassen?

ANZEIGE

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
ANZEIGE
Wollte mich mal erkundigen ob jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat, mit folgendem Fall, Gepäck durchlabeln zu lassen :

AA Ticket JFK - LHR
LX Ticket LHR - ZRH (OLCI wäre zum Zeitpunkt vom CI in JFK schon gemacht)

beide Tickets sind in der Business Class.

Das Ticket von AA ist ein Awardticket, das von LX ein "normales".

Die Frage ist deswegen, weil wir ja in LHR sonst durch den Zoll müssen und das Gepäck in England verzollen müssten, und so in England und der Schweiz Zoll bezahlen müssten.
Mit dem Durchlabeln würde uns das erstens Zeit und Ärger ersparen.

Danke für die Antworten.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn man nicht durchlabeln kann (ich glaub alle US-Airlines haben jetzt die Praxis separate Tix nicht mehr durchzulabeln) glaub ich nicht, dass du EU-Zoll zahlen musst. Das kann man sicher irgendwie zur Durchfuhr anmelden, würde das einfach in LHR am roten Ausgang erfragen wie die Prozedur ist.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Frag mich jetzt nicht wie ob es bei Privatpersonen auch geht, aber bei gewerblicher Einfuhr müsstest du den Eintritt in die EU anmelden (roter Ausgang) und die Ware als T1 Transit vorführen und dann wieder in ein Drittland verbringen.
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
Wollte mich mal erkundigen ob jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat, mit folgendem Fall, Gepäck durchlabeln zu lassen :

AA Ticket JFK - LHR
LX Ticket LHR - ZRH (OLCI wäre zum Zeitpunkt vom CI in JFK schon gemacht)

habe die Erfahrung mit LX nicht, aber AA müsste in der Lage dazu sein.
Hatte Anfang des Jahres zwei getrennte Tickets:

LAS - LAX (AA Eco)
LAX - LHR (UA) - FRA (LH) als Award in Business

AA hat das Gepäck problemlos bis nach FRA gelabelt.
 
  • Like
Reaktionen: yoda1901

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
Zum Verzollen, es ist nichts Gewerblich das ich / wir verzollen würden, nur Geschenke / Waren für Kollegen (z.b. Hard Rock Shirts aus Honolulu und Maui) . So wie ich mich Informiert habe, sind in England Wareneinkäufe ab 145 £ zu verzollen, und die sind bald mal erreicht... Ankunft in LHR ist 07:45 und weiterflug mit LX 11:50 . Aber wenn das Gepäck wie beschrieben, von den Antwortenden durchgelabelt werden kann, muss ich mir dazu nicht mehr zu viele Sorgen machen.