AA: A321T Transcon

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

Sven hat ja bereits die neue 321 von AA vorgestellt - meine Frage, wie oft und wann fliegt die Maschine von der Westküste (LAX, SFO und LAS?) nach New York oder vice versa?
Wißt Ihr ungefährt die Preise für Business und billiger?
Bisher geht's ja wohl nur mit Tricks...

Danke schon mal,
Caro
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Also soweit ich das interpretiere, wird die A321 mittlerweile grundsätzlich eingesetzt (Ausnahmen vorbehalten):

[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Timetable/NL]
Code:
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
THU  31 Jul 2014 - 07 Aug 2014
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
AA         171     JFK   06:00     LAX   09:00     32B  0   12345-7     06:00       8       4   31 Jul   07 Aug
AA         9       JFK   07:00     LAX   10:00     32B  0   1234567     06:00       8       4   31 Jul   07 Aug
AA         33      JFK   08:00     LAX   11:05     32B  0   1234567     06:05       8       4   31 Jul   07 Aug
AA         1       JFK   09:00     LAX   12:05     32B  0   1234567     06:05       8       4   06 Jul   15 Aug
AA         255     JFK   10:00     LAX   13:00     32B  0   1234567     06:00       8       4   31 Jul   07 Aug
AA         19      JFK   11:00     LAX   14:00     32B  0   1234567     06:00       8       4   26 Jul   18 Aug
AA         3       JFK   12:30     LAX   15:25     32B  0   1234567     05:55       8       4   11 Jun   18 Aug
AA         117     JFK   15:00     LAX   18:15     32B  0   1234567     06:15       8       4   05 Jul   18 Aug
AA         133     JFK   16:30     LAX   19:50     32B  0   1234567     06:20       8       4   05 Jul   18 Aug
AA         181     JFK   17:30     LAX   20:50     32B  0   1234567     06:20       8       4   11 Jul   14 Aug
AA         21      JFK   18:30     LAX   21:50     32B  0   1234567     06:20       8       4   31 Jul   14 Aug
AA         293     JFK   19:29     LAX   22:44     32B  0   1234567     06:15       8       4   31 Jul   07 Aug
AA         185     JFK   20:55     LAX   23:59     32B  0   1234567     06:04       8       4   31 Jul   08 Aug

[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Timetable/NL]
Code:
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
THU  31 Jul 2014 - 07 Aug 2014
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
AA         59      JFK   08:00     SFO   11:10     32B  0   1234567     06:10       8       2   15 Jun   15 Aug
AA         179     JFK   10:30     SFO   13:50     32B  0   1234567     06:20       8       2   15 Jun   15 Aug
AA         85      JFK   15:30     SFO   19:05     32B  0   1234567     06:35       8       2   25 Jun   18 Aug
AA         177     JFK   18:00     SFO   21:40     32B  0   1234567     06:40       8       2   11 Jul   14 Aug
AA         163     JFK   20:00     SFO   23:35     32B  0   1234567     06:35       8       2   31 Jul   07 Aug
[COLOR=#0000ff] AA/US      461     JFK   06:20     SFO   12:01     321  1   12345--     08:41       8       1   07 Jul   08 Aug[/COLOR]

Scheint wohl ein alter US-Flieger zu sein

Und nach LAS fliegt (noch) keine A321. Da ist es noch die 738.
 
Moderiert:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Und zur Preisfrage. Hm.
Du bist doch schon ne Weile hier.
Kommt doch primär auf's routing an. Willst Du nur JFK-LAX-JFK fliegen? Dann nutze mal ne Preissuchmaschine. Kayak zum Beispiel oder die Matrix.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
hippo,

kannst Du bei KVS auch nächsten Februar einsehen? Nicht das die noch was ändern...
Und AA hat keine andere 321, nur in der transcon-Konfiguration, oder?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
hippo,

kannst Du bei KVS auch nächsten Februar einsehen? Nicht das die noch was ändern...
Und AA hat keine andere 321, nur in der transcon-Konfiguration, oder?

Nächster Februar ist natürlich noch weit entfernt. Aber _aktuell_ schaut es so aus:

[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Timetable/NL]
Code:
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
THU  12 Feb 2015 - 19 Feb 2015
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
AA         171     JFK   06:00     LAX   08:55     32B  0   12345-7     05:55       8       4   23 Jan   06 Mar
AA         9       JFK   07:00     LAX   10:05     32B  0   1234567     06:05       8       4   16 Nov   22 Feb
AA         33      JFK   08:00     LAX   10:55     32B  0   1234567     05:55       8       4   05 Jan   01 Mar
AA         1       JFK   09:00     LAX   11:55     32B  0   1234567     05:55       8       4   08 Nov   21 Feb
AA         255     JFK   10:00     LAX   13:00     32B  0   1234567     06:00       8       4   02 Nov   07 Mar
AA         19      JFK   11:00     LAX   13:50     32B  0   1234567     05:50       8       4   02 Nov   07 Mar
AA         3       JFK   12:30     LAX   15:20     32B  0   1234567     05:50       8       4   02 Nov   07 Mar
AA         117     JFK   14:55     LAX   18:15     32B  0   1234567     06:20       8       4   18 Jan   07 Mar
AA         133     JFK   16:30     LAX   19:45     32B  0   1234567     06:15       8       4   21 Jan   19 Feb
AA         181     JFK   17:30     LAX   20:35     32B  0   1234567     06:05       8       4   28 Dec   05 Mar
AA         21      JFK   18:30     LAX   21:45     32B  0   1234567     06:15       8       4   30 Dec   04 Mar
AA         293     JFK   19:30     LAX   22:45     32B  0   1234567     06:15       8       4   04 Nov   21 Feb
AA         185     JFK   20:50     LAX   00:10 +1  32B  0   1234567     06:20       8       4   02 Jan   26 Feb

Meines Wissens ist die als 32B gekennzeichnete Maschine immer eine TransCon 321.
Das Sitzlayout sieht so aus:

[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Seat Map: 15 Feb 2015/AA 1/JFK-LAX/32B/F-First]
Code:
     A   |   F    
 1   -       -    
 2   -       -    
 3   -       -    
 4   -       -    
 5   -       -    
[+] Available     [W] Wing Row   [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle

[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Seat Map: 15 Feb 2015/AA 1/JFK-LAX/32B/C-Business]
Code:
     A   C   |   D   F    
 6   +   -       -   +    [W]
 7   +   -       -   +    [W]
 8   +   -       -   +    [W]
 9   +   -       -   +    [W]
10   +   -       -   +    [W]
[+] Available     [W] Wing Row   [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle

[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Seat Map: 15 Feb 2015/AA 1/JFK-LAX/32B/Y-Economy]
Code:
     A   B   C   |   D   E   F    
11   +P  +P  -P      -P  +P  +P   [E]
12   +P  +P  -P      -   -   -    
13   +P  +P  -P      -P  +P  +P   
14   +   +   -       -   +   +    
15   +   +   -       -   +   +    
16   +   +   -       -   +   +    
17   -   -   -       -   -   -    
18   +P  +   -P      -P  +   +P   
19   +   +   -P      -P  +   +    
20   +   +   -       -   +   +    
21   +   +   -       -   +   +    
22   -   -   -       -   -   -    
[+] Available     [W] Wing Row   [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Vorab: Sitz und Service in der A321T hat mir gut gefallen.

Die Preise liegen mit ca. 1400 Euro für einen Return in C (New York-LAX) ziemlich hoch.
Geschickter wäre es die Strecke in den derzeit laufenden BA -Sale einzubauen. Ab LUX oder BRU als Gabel SFO/LAX solltest Du in C bei ca. 1600 landen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Vorab: Sitz und Service in der A321T hat mir gut gefallen.

Die Preise liegen mit ca. 1400 Euro für einen Return in C (New York-LAX) ziemlich hoch.
Geschickter wäre es die Strecke in den derzeit laufenden BA -Sale einzubauen. Ab LUX oder BRU als Gabel SFO/LAX solltest Du in C bei ca. 1600 landen.

Da gibt's anscheinend ne Möglichkeit mit OW um die 300USD.
Und der Sale geht nicht im Februar, und ist gestern glaub ich ausgelaufen.

Caro
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich war letztens im Rahmen eines BA Tickets auf JFK-LAX-JFK unterwegs.
Hinweg war in F auf er uralten 762, zurück dann in C auf A32B.
Das ist schon ein fantastisches Produkt mit der neuen C & F.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Habs grade online bei AA, US-Seite überprüft:
Tatsächlich kostet der r/t "nur" rund 600 USD in eco, main cabin mit mehr legroom pro leg um die 70-90USD dazu.
Streckenweise kann C oder F dazugebucht werden, so beispielsweise hin eco, ret C für knapp 1500USD im Februar mit der A321T.

Die Maschine müßte, so wie hippo schreibt, die richtige sein lt. der Seat config.


Und jetzt die topbonus-Frage:
Kann ich diese Maschine via Air Berlin buchen? :cool:

EDIT: ja. Kann ich. Ist nur sehr eingeschränkt und nur mit TA-Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Gerade auch auf der dt. AA-Seite:
r/t für 444 Euro in eco
OW für 176 Euro!

Leider können hier nicht die Buchungsklassen kombiniert werden - oder ich finde es nicht.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Kürzlich habe ich von AA eine mail erhalten, dass der A321 T auf dieser Strecke jetzt immer eingesetzt wird.

Ich wollte die Strecke eigentlich im September fliegen, weiss jetzt aber nicht, ob ich von JFK evtl. direkt nach PHX soll.

Jedenfalls mal noch eine andere Frage?
Weiss jemand wie die Chancen auf ein Upgrade (mit 500 Mile upgrades) als AA Plat. aussehen auf dieser Maschine?
 
A

Anonym38428

Guest
Habe ich noch nie Verfügbarkeiten gefunden.

Welche Strecke? JFK-SFO und JFK-LAX gibts pro Flieger eigentlich so gut wie immer 2 Plätze in C und einen in F mit BAEC. Natürlich solange die nicht weggebucht sind, aber mit entsprechendem Vorlauf ...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Hab mal spaßhalber geschaut:
Morgen und Freitag und Samstag gibt es einige Plätze in F, Samstag 1x C.

BAEC1.jpg

Kommende Woche gar nichts.

Zufällig gewähltes Datum 04. Oktober:
3 Flüge mit F, 1 nur mit C.

Beim durchklicken viele Verfügbarkeiten gesehen. Diese Strecke ist wohl (gemäß subjektiver Wahrnehmung und Tests) deutlich einfacher zu bekommen als LHR-JFK.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Kürzlich habe ich von AA eine mail erhalten, dass der A321 T auf dieser Strecke jetzt immer eingesetzt wird.

Ich wollte die Strecke eigentlich im September fliegen, weiss jetzt aber nicht, ob ich von JFK evtl. direkt nach PHX soll.

Jedenfalls mal noch eine andere Frage?
Weiss jemand wie die Chancen auf ein Upgrade (mit 500 Mile upgrades) als AA Plat. aussehen auf dieser Maschine?

Ich würde die Chance schlechter als Null bewerten - zumal als "nur" Platinum. Zum Einen sind das Rennstrecken, auf der mit Sicherheit etliche Exec Plats unterwegs sind und auf der anderen Seite denke ich, dass die Flüge auch so gut gebucht werden. Meilenupgrades oder Awards sollten bei rechtzeitiger Buchung durchaus verfügbar sein.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Kann bitte jmd die Verfügbarkeit für dieses Routing in den gegebenen Klassen überprüfen?
NUE_SFO_NUE AA transcon.jpg
Ich finde auch via Air Berlin (wegen dem TB-40% add) nichts besseres...

Vielen Dank!