UA: Flugplanänderung wie soll das gehen??

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Wir hatten folgende Flugzeiten gebucht:

Sat, 22NOV14 UA8583 L FRANKFURT, GERMANY
(FRA) 10:30 AM
CALGARY, AB CANADA
(YYC) 12:25 PM
Flight operated by AIR CANADA.
If this is an originating flight on your itinerary, please check in at the AIR CANADA ticket counter.
Sat, 22NOV14 UA5527 L CALGARY, AB CANADA
(YYC) 3:00 PM
SAN FRANCISCO, CA
(SFO) 4:59 PM


Nun kam eine Flugplanänderung, die völlig unsinnig ist, es sei denn ich verstehe da etwas falsch?

Unbenannt.JPG

Was tun? United anrufen? Oder kommen die von selbst drauf, dass ich nicht vor meiner Ankunft weiter fliegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Anrufen und umbuchen lassen. Scheinbar hat das die Automation nicht von alleine hinbekommen.

Gegebenenfalls aufgrund der dann deutlich längeren Wartezeit in YYC auf den Direktflug umbuchen lassen.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
rcs wir hätten ja keine längere Wartezeit, sondern würden weiterfliegen, bevor wir angekommen wären...

Was tun sprach Zeus :confused:
Geändert wurde ja der Flug FRA - YYC von AC.
Jetzt haben wir die Option, auf einen späteren Inlandsflug nach SFO umgebucht zu werden, womit wird aber erst nach 21 Uhr dort wären.
Oder auf den Direktflug FRA - SFO, den wir bewusst nicht gewählt hatten, weil mit der alten 747 ohne Inseat-Entertainment usw.

Momentan hab ichs noch offen gelassen, da wir zu viert fliegen und das besprochen werden muss.
Alternativ könnten wir es darauf ankommen lassen und warten, was sich sonst noch so ändert, wir fliegen ja erst im November. Und UA ändert ja offenbar gerne die Zeiten.
Fragt sich, ob und welche Möglichkeiten in ein paar Wochen noch offen wären?

Kann mir übrigens jemand sagen, ob ich irgendwie Mails bzgl. Flugplanänderungen bekommen kann? Ich habe das nun nur zufällig entdeckt, weil ich einen Sitzplatz ändern wollte.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Aber wenn Du einen Buchungscode von UA hast, dann kannst Du dort anrufen.
Da werden Sie geholfen :D
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Hab ich ja. Man bietet mir die o.g. Alternative. Wir wägen derzeit noch ab, ob wir die klapprige 747 in Kauf nehmen und dafür einge Std.früher da sind.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bis November *sollten* die 747 Personal Device Entertainment (Streaming) und Steckdosen in der Y haben. Bisher hat es aber nur eine. Die nötige App gibt es im Moment nur für iOS (alternativ geht auch ein normaler Laptop).
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Danke dann hol ich mir die mal.
Wir haben jetzt umgebucht auf den Direktflug, dort dann die Sitze 58 und 59 B + C, weil Zweierreihen, ich hoffe, die sind ok.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Könnt ihr mir noch was sagen über die letzten 3 Reihen in der UA 747?
Wie nah und laut sind die Toiletten?
Wir saßen im März auf der Strecke HKT - ZRH bei Edelweiss direkt an der Wand vor der Toilette und das war völlig no-go.
Hier sieht es ja doch nicht ganz so dicht aus?

Wenn das kein Problem ist - ist Reihe 60 wirklich enger als 58 und 59? Man hätte aber doch immerhin seitlich zum Fenster mehr Fußraum?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Könnt ihr mir noch was sagen über die letzten 3 Reihen in der UA 747?
Wie nah und laut sind die Toiletten?
Wir saßen im März auf der Strecke HKT - ZRH bei Edelweiss direkt an der Wand vor der Toilette und das war völlig no-go.
Hier sieht es ja doch nicht ganz so dicht aus?

Wenn das kein Problem ist - ist Reihe 60 wirklich enger als 58 und 59? Man hätte aber doch immerhin seitlich zum Fenster mehr Fußraum?


Die letzte Reihe in einem Flugzeug würde ich nie buchen, ansonsten sind die hinteren Zweierreihen in der 747-400 schon attraktiv, allerdings nicht unbedingt auf dem Hinflug in die USA, da Du dann so ziemlich als letzter Fluggast zur Immigration kommst, weil etwa 360 Leute vor Dir aussteigen.:eek:

SeatGuru Seat Map United Boeing 747-400 (744)

United Airlines Boeing 747-400 (New First & Biz) - SeatExpert
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ja, das ist uns bewusst, aber einen Tod stirbt man immer.
Es ist ja für den Tag unsere Endstation, so kann uns zumindest der Anschlußflieger nicht wegfliegen.
Gehen wir halt gemütlich zur Immigration und legen Besuche auf den Toiletten ein oder so.
Die Reihe 60 lassen wir dann mal.
Und wer weiss, ob UA nicht nochmal das ein oder andere ändert, wo wir dann landen.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Jetzt gerade sehe ich, dass es an dem Tag noch einen anderen Flug gegeben hätte, UA8829 mit dem A380, durchgeführt von LH.
Das wurde uns nicht angeboten und wäre uns sehr viel lieber gewesen.
Jetzt werde ich hier als gedrängt, ich soll anrufen und versuchen das nochmal zu ändern.
Denkt ihr da hab ich eine Chance und wenn, mit welchen Argumenten könnte ich die überzeugen?
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Hat geklappt. =;
Beim ersten Versuch hatte ich eine Dame dran die sagte, sie könne uns nicht auf den LH-Flug umbuchen, da hier nur 3 Plätze frei wären.
Internet sagte auf der United-Seite 7 Plätze verfügbar.
Nochmal angerufen, und schwupp - problemlos wurden wir auf den A380 umgebucht. :)
Jetzt versuche ich noch rauszufinden, welche Plätze in der Eco ok sind.
Komischerweise habe ich eine LH-Buchungsnummer gefunden, komme auch bei LH in die Buchung, kann alle möglichen Daten ändern aber der Button Sitze auswählen funzt nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Das weiss ich. Wir würdens ja auch bezahlen, via ADAC-KK wird die Gebühr erstattet. Aber auch kostenpflichtig geht ja nichts.
Ich werd dann wohl mal anrufen müssen. Ich weiss nicht ob wir riskieren wollen, bis zum check-in zu warten und dann womöglich nicht mehr zusammen zu sitzen.

Übrigens wurde die eigentliche Buchung vor dem 28.4. vorgenommen - allerdings eben auf einer anderen Maschine.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Sofern der Flug unter UA-Codeshareflugnummer gebucht wurde (wovon auszugehen ist), geht es gar nicht.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Aso? Vorher war ja die Teilstrecke operated by AC und da ging die Sitzplatzreservierung problemlos.
In der Buchung steht es unter der LH-Nummer, das hatte die Mitarbeiterin explizit gesagt, sie würde es unter LH einbuchen, aber ob das einen Unterschied macht weiss ich nicht?