DL: Handgepäck Delta von Düsseldorf in die USA

ANZEIGE

Bluesolitaire

Neues Mitglied
01.07.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo, :)

ist in den vergangenen 2-3 Wochen schon jemand mit Delta Airlines von Düsseldorf in Richtung Atlanta geflogen?
Wie streng sind die am Düsseldorfer Flughafen tatsächlich mit Nachmessen der Handgepäckmaße?
Bin leider schon eine Weile nicht mehr in die USA geflogen und fürchte nun, daß meine "alten" Bordtrolleys alle zum Wegschmeißen sind wegen der konfusen Maße von 56 x 35(!!) x 23.
Ich wollte einen Bordtrolley und eine etwas größere Handtandtasche (also eigentlich mehr eine kleine Bordtasche, die man oben am Trolley befestigen kann) mitnehmen.
Könnte es da Probleme geben? :eek: Wenn ja, dann weiß ich wirklich nicht, wie ich Medikamente, Kamera, Tablet und all solche Dinge, die man nicht aufgeben kann, an meinen Zielort bringen soll. :(
Für hilfreiche Antworten schon jetzt recht herzlichen Dank. :)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich bin zwar nicht in den letzten Wochen mit Delta ab DUS geflogen, aber es wird aus eigener Erfahrung selbst in den USA mittlerweile die Größe des Handgepäcks geprüft.

Das Personal schaut sich das Handgepäck an, wenn es zu groß erscheint, muss man es in ein "Messgestell" tun.

Passt es nicht, musst Du es als reguläres Gepäck aufgeben.

Wenn Dein Trolley geringfügig größer als "erlaubt" ist, wirst Du wahrscheinlich damit durchkommen, Garantien gibt es allerdings keine.

Nimm es einfach sportlich, solltest Du auffallen. Oder gib gleich ein zweites Gepäckstück auf, dann kannst Du das eigentliche Handgepäck auch entsprechend reduzieren.

Mit 70 € bist Du dabei, kostet also nicht die Welt, insbesondere wenn Du ansonsten noch neue Koffer oder Trolleys kaufen musst.

Hier findest Du die Delta-Regeln zum Handgepäck:

Handgepäck | Delta Air Lines

und hier weiteres zum Gepäck und Gebühren:

Gepäckaufgabe | Delta Air Lines
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich bin zwar nicht in den letzten Wochen mit Delta ab DUS geflogen, aber es wird aus eigener Erfahrung selbst in den USA mittlerweile die Größe des Handgepäcks geprüft.

Das Personal schaut sich das Handgepäck an, wenn es zu groß erscheint, muss man es in ein "Messgestell" tun.

Passt es nicht, musst Du es als reguläres Gepäck aufgeben.

Wenn Dein Trolley geringfügig größer als "erlaubt" ist, wirst Du wahrscheinlich damit durchkommen, Garantien gibt es allerdings keine.

So einen Humbug gab es hier ja schon lange nicht zu lesen. Ich fliege jede Woche 2-4 Mal auf Delta, davon vielleicht 85% domestic und 15% international. Die Größe meines Handgepäcks wurde noch kein einziges Mal überprüft. Nur die Anzahl der Gepäckstücke solltest du nicht zu großzügig auslegen. Ansonsten gilt: Falls es nicht in den Overhead Bin passt, wird am Gate eingecheckt. Bei Regionaljets kostenlos, bei größeren Jets zu den sonst gültigen Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
So einen Humbug gab es hier ja schon lange nicht zu lesen. Ich fliege jede Woche 2-4 Mal auf Delta, davon vielleicht 85% domestic und 15% international. Die Größe meines Handgepäcks wurde noch kein einziges Mal überprüft. Nur die Anzahl der Gepäckstücke solltest du nicht zu großzügig auslegen. Ansonsten gilt: Falls es nicht in den Overhead Bin passt, wird am Gate eingecheckt. Bei Regionaljets kostenlos, bei größeren Jets zu den sonst gültigen Bedingungen.

Schön, dass ich hier Humbug schreibe, Du wirst es sicherlich besser wissen. Mit Deiner Flugerfahrung kann ich natürlich nicht mithalten.:resp:

Mein letztes USA-Erlebnis in dieser Hinsicht war im April in EWR bei United: Und da wurde sehr genau kontrolliert. :yes:

und ansonsten hat es das kleinere Handgepäck auch bis in den hiesigen Blätterwald geschafft:

US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgep
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also United hat letztens auf YVR-ORD nicht kontrolliert. Und das obwohl die Maschine gerammelt voll war. Hängt wahrscheinlich wie bisher auch von Lust und Laune ab.