AA: Reduzierung des Services in First Class auf kürzeren AA-Flügen

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
American Airlines Ends Meals in First Class on Shorter Flights - Businessweek

Hab ich hier noch nichts gelesen darüber. Ähnlich wie US passt AA sein Catering-Konzept auf Flügen bis 2:45 an, streicht die vollwertigen Menüs aus dem Programm und bietet nur noch Snacks (für Flüge zwischen 2:00 und 2:45 mit Beilagen wie Früchte etc.) an. Ausnahme bilden 15, überwiegend von Geschäftsreisenden frequentierte, Routen wie bspw. von ORD nach DFW bzw. NYC, BOS, DEN, DCA und RDU. Warum die Grenze allerdings bei 2:45 gezogen wird, erscheint mir irgendwie willkürlich.

Ob das hilft, den Stand der doch etwas in die Jahre gekommenen "First Class" aufzuwerten?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Ob das hilft, den Stand der doch etwas in die Jahre gekommenen "First Class" aufzuwerten?

Man passt sich eher dem allgemein niedrigen Niveau der Inlandsflüge aller Gesellschaften an. Bei UA gibt's da auch nur noch Chips, Müsliriegel oder Banane. Schade drum.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann ich ja wohl froh sein, daß ich übernächste Woche ORD-DEN fliege ...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich sollte mich schwer täuschen, wenn ich auf meinem letzten ORD-EWR Flug auf AA in F ein "vollwertiges Menü" bekommen hätte...
Oder sind "Pretzels" ein vollwertiges Menü?
Oder gibts auf op. by American Eagle schon länger nix mehr?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich sollte mich schwer täuschen, wenn ich auf meinem letzten ORD-EWR Flug auf AA in F ein "vollwertiges Menü" bekommen hätte...
Oder sind "Pretzels" ein vollwertiges Menü?
Oder gibts auf op. by American Eagle schon länger nix mehr?

Im Mai gab es für mich auf derselben Strecke noch Chicken or Salad zur Auswahl. Der Salat war dann sogar gar nicht mal schlecht ...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Im Mai gab es für mich auf derselben Strecke noch Chicken or Salad zur Auswahl. Der Salat war dann sogar gar nicht mal schlecht ...

Ich hatte in Chicago vorher drei Tage mit dem Norovirus zu kämpfen - vielleicht hätte es was gegeben und ich habe freiwillig verzichtet?
Erinnern kann ich mich auf jeden Fall nur noch an Pretzels und Diet Coke.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich habe im November zwei Flüge mit US. Was darf ich denn da erwarten?
Beide Füge sind unter 2:45h PHL - CLT und CLT - NAS
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kein Wunder, wenn die Kabine nur noch mit "overentitled elites" voll ist, die ihre Upgrades grösstenteils kostenlos bekommen haben.
Traurig aber wahr.
Nicht nur das: Bei meinem hier erwähnten ORD-EWR-Flug habe ich bei Einchecken (gebucht war Billigst-Y) das angebotene Upgrade genommen, weil es bloss ein paar $ teurer war, als die Gebühren für meine zwei Koffer :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Nicht nur das: Bei meinem hier erwähnten ORD-EWR-Flug habe ich bei Einchecken (gebucht war Billigst-Y) das angebotene Upgrade genommen, weil es bloss ein paar $ teurer war, als die Gebühren für meine zwei Koffer :D

Das hatte ich letztens auf Hawaiian Airlines auch.
$50 für Upgrade in F, besser Stiz, ein Bierchen im Flugzeug und kostenlosen Koffer.
Nur der Koffer in Eco hätte glaube ich $27 gekostet ...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mir eigentlich egal was es zum Essen gibt, ob jetzt eine Stunde oder drei. In den Sitzen kann man bequem reisen, da kauf ich mir doch am Flughafen vor Abflug für $10 was gutes. Bei europäischen Airlines gibt es nettes Essen, dafür ist selbst nach nem 60 Minuten Flug in der höchsten Reiseklasse der Rücken kaputt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mir eigentlich egal was es zum Essen gibt, ob jetzt eine Stunde oder drei. In den Sitzen kann man bequem reisen, da kauf ich mir doch am Flughafen vor Abflug für $10 was gutes. Bei europäischen Airlines gibt es nettes Essen, dafür ist selbst nach nem 60 Minuten Flug in der höchsten Reiseklasse der Rücken kaputt.

Ich weiss ja nicht, wie oft und wie weit Du schon domestic F mit AA geflogen bist, aber gerade mein Rücken empfindet - trotz wesentlich geringerem Platzangebot - selbst die LX Y im Avro wesentlich bequemer als jegliche AA dom. F.
Grösstes Problem bei beiden: An Schlaf ist nicht zu denken - was ja gerade bei einem Coast-to-Coast flight mit Ankunft gegen/nach Mitternacht durchaus ein nettes Feature wäre... ;)

Btt: AA "verspielt" hier gerade ihre letzten wirklich spürbaren Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Sehr schade!
 
  • Like
Reaktionen: scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Das hatte ich letztens auf Hawaiian Airlines auch.
$50 für Upgrade in F, besser Stiz, ein Bierchen im Flugzeug und kostenlosen Koffer.
Nur der Koffer in Eco hätte glaube ich $27 gekostet ...

Wobei du den Koffer auch für 15 USD hättest mitnehmen können, kostet 2 Minuten für die Anmeldung zum HA-Vielfliegerprogramm (aber das weißt du ja :D). Wobei die Standardsitze in Y bei Hawaiian so schlecht nicht sind und der Flug dauert selten länger als 35 Minuten, eher kürzer. Auf meinen letzten vier Flügen sah ich die Damen und Herren in First ihr Getränk herunterstürzen, da zwischen Start und Vorbereitung zur Landung kaum ausreichend Zeit blieb, um es zu genießen :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
und ich machte mir schon Sorgen nach F (SFO-Dallas) und C (Dallas-YUL) bei AA keinen Tisch für's Abendessen mehr reservieren zu können:(