UA: Gepäck bei UA für FTL auf Rückflug in *G ändern?

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
ANZEIGE
Fliege in ein paar Stunden von SFO nach ORD mit UA. Habe auf dem Hinflug zuerst die Boarding Pässe mit meiner *G von A3 gezogen, und das Gepäck für meine +1 und mich konnte ohne Kosten mitkommen. Bei einem Gedanken am Gate habe ich aber dann meinen Boarding Pass wieder mit der FTL Nummer füttern lassen und die *G Nummer runtergenommen...

Nun will ich für den Rückflug einchecken und ich kann bei UA meine FTL Nummer nicht durch die *G von A3 ersetzen. Ich habe aber Gepäck und würde ungern zahlen. Kann ich die *G Nummer einfach bei meiner +1 hinzufügen? Oder kann ich das beim Checkin persönlich durchführen, oder habe ich verloren?
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Hallo huihui, ich würde an deiner Stelle einfach die Check-in Automaten Vor Ort probieren. Bei diesem kannst du ja die Vielfliegernummer noch ändern. Sollte dieser von dir kassieren wollen, sollte ein Agent das hinkriegen, sofern du die Goldkarte vorlegen kannst. Ein Anspruch auf mindestens ein Gepäckstück kostenfrei kannst du ja damit nachweisen. Bei UA kannst du dir die Plätze ja schon vor dem Checkin aussuchen, daher sollte diese Vorgehensweise nicht von Nachteil für dich sein (vom Zeitaufwand einmal abgesehen).

Das Eintragen bei der +1 würde ich nicht ausprobieren, da der Name höchstwahrscheinlich nicht passt - das klingt nach einer Einladung für Probleme.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Kiosk klappte wie Web nicht, aber beim Premier Checkin haben es drei Personen erfolgreich hinbekommen...:)