UA: Welche Sitzreihe in Eco+ auf UA1475

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Wir fliegen Anfang September mit o.g. Flug von LAX nach EWR und wollen Eco+ Sitze buchen.
Bei den Notausgangplätzen traue ich mich nicht wirklich, weil mein Mann so gut wie kein Englisch spricht.
Die Reihen 8-12 kosten alle gleich und sind auch alle noch frei (Reihe 7 ist belegt). Gibt es hier eine Reihe, die ich bevorzugen sollte?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Soweit wie möglich vorne ... sonst sind alle Plätze fast gleich, Reihe vorm Notausgang ist keine Möglichkeit den Sitzrücken nach hinten zu machen. Notausgangsitze noch etwas mehr Beinfreiheit.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Wie gesagt, Notausgang (ja, nur der mit verstellbarer Lehne) ist so ne Sache. Wenn die dann meinen Mann ansprechen auf englisch, setzen die uns am Ende noch um. Das ist mir zu riskant.
Ich denke dann sollte Reihe 8 gut sein.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ohje, ich hab mich verschrieben, sorry.
Anfang Dezember, konkret am 4.12. Laut aktuellem Plan soll es eine 737-800 sein.

Sicher? ;) Am 4.12. finde ich kein UA1475.
Wie dem auch sei: auf die rechte Seite setzen. Es gibt ne Version wo Du in Reihe 8 ansonsten die Toilette direkt vor der Nase hättest.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Fast sicher :eek:
Ich dachte wir starten am 4., weil wir am 4. morgens landen. Tatsächlich starten wir am 3.12 um 22.25.
Toilette vor der Nase wäre worst case. Hatte ich einmal, war der Horror.
Würdest du auch möglichst weit vorne sitzen wollen, oder bleibt sich das eher gleich?
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Fast sicher :eek:
Ich dachte wir starten am 4., weil wir am 4. morgens landen. Tatsächlich starten wir am 3.12 um 22.25.
Toilette vor der Nase wäre worst case. Hatte ich einmal, war der Horror.
Würdest du auch möglichst weit vorne sitzen wollen, oder bleibt sich das eher gleich?

kenne nur die 757PS der UA. Da war Eco+ grad erträglich, wollte nicht wissen wie Eco ist. Der Flug ist grad unter der 6h-Regel für First gem. Travel Policy.

Bis zum 4.12. ist noch eine Weile und du musst halt schauen was dann wirklich zum Einsatz kommt. Nimm halt etwas in der Mitte der Eco+. Oder wenn möglich gleich First buchen...

viel Spass beim red-eye flight ;-)
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Du machst mir ja Mut :eek:
Wir fliegen ja auch SFO-OGG und OGG-LAX mit United, jeweils 757-300. Da wollten wir es bei der Sardinen-Eco belassen, weil es keine Nachtflüge sind.

In die Buchungsoption für First komm ich gar nicht rein. Denke auch, dass das unser Budget übersteigt.
Ich überlege aufgrund der häufigen Änderungen bei UA durchaus, noch eine Weile mit der Reservierung der Plätze zu warten. Hoffe bloß, dass dann Eco+ noch anständige Plätze frei hat.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du machst mir ja Mut :eek:

Es gibt hier so einige im Forum, die das fliegen in Eco generell als grobe Menschenrechtsverletzung sehen. Von daher... ;)

Bei UA ändern sich in der Regel die Flugzeiten, nicht das Equipment und 2 Monate vor Abflug ist es meistens fest. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Es spricht nichts dagegen, die Plätze jetzt zu buchen, da Du sie ohnehin ändern kannst. Und bleibe ruhig bei Reihe 8.

Die Eco in der 753 ist allerdings wirklich gruselig.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Es gibt hier so einige im Forum, die das fliegen in Eco generell als grobe Menschenrechtsverletzung sehen. Von daher... ;)
Das weiss ich, aber da wir weder Meilen noch Status noch sonstwas haben, ist Business leider nicht drin für uns.

Wir wurden bisher schon mehrfach von unseren ausgesuchten Plätzen versetzt, teils total wahllos verteilt, ich hoffe, dass das bei einer kostenpflichtigen Eco+ Buchung nicht passiert.

Gut, dann werde ich mit meinem Mann reden und wohl Reihe 8 reservieren.
Ob wir dann noch bei weiteren Strecken Eco+ nehmen muss ich klären. Zumindest für OGG-LAX wärs wohl nicht falsch.
Ich hoffe ja, dass zumindest auf der Hinreise Spannung und Vorfreude über das Sardinengefühl hinweg trösten :yes:

Danke sehr für die geduldige Hilfe!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wie kommt ihr denn nach SFO und aus NYC wieder weg? Mit LH auf Langstrecke in Eco? Ganz ehrlich, die UA Inlandsflüge sind sicherlich ein wenig unbequemer in normaler Eco, da die Sitze einen Tick enger sind, aber es lässt sich alles aushalten. Und so viel schlimmer als LH in Eco finde ich es nicht, nur auf den Sitzplatz bezogen. Zumal die Flüge kürzer sind. Unter der Annahme LH Langstrecke in Eco würde ich mir bei diesen Flügen eher Gedanken ums Sardinengefühl machen.

Die 737-800 mit 'richtiger' Eco+ hat links kein WC vor Reihe 8, nur noch ganz vorn und ganz hinten. Das sollte aber auch bei UA auf dem Sitzplan zu erkennen sein. Laut Seatguru würde ich dann eher schauen, dass ich ein Platz mit richtigem Fenster bekomme, also Reihe 8. Auch wenn es ein Nachtflug ist, so gibt es in LAX beim Abflug was zu sehen und bei der Landung in NYC.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Mit LH 454 von FRA nach SFO. Da gibt es keine Möglichkeit auf bessere Plätze für uns, Busines ist nicht im Budget, Premium Eco gibts noch nicht.
Notausgangsitz direkt am Klo scheidet definitiv aus, selbst wenn wir es buchen könnten.
Zudem kann ich aber für diesen Flug gar keine Plätze reservieren vor OCI, weil auf UA-Ticket gebucht.

Wir haben jetzt für LAX EWR Reihe 8 E und F gebucht.
EWR-FRA fliegen wir mit UA968 am 6.12. Da überlegen wir noch wegen Eco+, ob sich die Ausgabe lohnt.
Tipps bezgl. guter Plätze nehm ich auch dafür gerne. Reihe 22-28 käme da noch in Fage. Weiter vorne ist voll, in Toilettennähe wollen wir nicht.
Und würdet ihr bei Dreiereihen Fenster und Gang reservieren in der Hoffnung, dass der Mittelplatz leer bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Und würdet ihr bei Dreiereihen Fenster und Gang reservieren in der Hoffnung, dass der Mittelplatz leer bleibt?

In der Y+ nein, da bleibt selten was frei. UA macht die Kisten immer schön voll, und die Y+ wird für die Silber-MP-Member beim Check-in freigegeben, so dass sich auch für den Mittelsitz noch Interessenten finden.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ok danke, dann nehmen wir doch nebeneinander. Wobei ich davon ausgehen würde, dass fast jeder, der den Mittelplatz kriegt, dann gerne tauschen und dafür den Gangplatz nehmen würde.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ok danke, dann nehmen wir doch nebeneinander. Wobei ich davon ausgehen würde, dass fast jeder, der den Mittelplatz kriegt, dann gerne tauschen und dafür den Gangplatz nehmen würde.

Das wäre natürlich auch eine Option: Fenster & Gang reservieren und zur Not eben tauschen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Mit LH 454 von FRA nach SFO.
LH A380 in Y ist Konserve schlechthin...

EWR-FRA fliegen wir mit UA968 am 6.12. Da überlegen wir noch wegen Eco+, ob sich die Ausgabe lohnt.
Ich hab mir auf dem Flug Y+ gespart. Hatte es mal in einer 777 von UA gemacht, da ich eine knappe Verbindung mit Einreise in die USA hatte. Da war mir wichtig, viele Leute aus dem Flieger hinter mir zu haben. Von der Breite her bietet Y+ keine Vorteil, einzig merklich mehr Beinfreiheit. Das ist wie bei den anderen Flügen letztlich eine persönliche Entscheidung... Andererseits, man kann auch schauen, wie es im Flieger ganz hinten ausschaut. Ich habe mich mal freiwillig in die letzte Reihe Mittelblock Gangplatz setzen lassen, da dort der Mittelplatz frei war. UA zeigt am Gate auf den Monitoren auch immer mal wieder den Sitzplan an, so dass man das auch noch sehr kurzfristig ändern lassen kann.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Mir hilft mehr Beinfreiheit schon sehr.
Aber womöglich warten wir wirklich den LAX-EWR-Flug ab um zu sehen, ob es für den anderen Flug Sinn macht.

Mit dem A380 weiss ich, aber es ging nicht anders, nachdem unsere ursprünglich geplante Wunschverbindung durch Umbuchung misconnected wurde.
Wir wartens mal ab, Mittelblock mag ich an sich nicht wirklich. Und wenn dann der Mittelplatz frei ist, streitet man sich am Ende mit dem 3. Mann noch darum?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich würde auf LAX-EWR links sitzen; so besteht eine relativ hohe Chance einen schönen Blick auf Manhattan zu haben.
Ganz davon abgesehen, ist es ungeachtet ein paar Ausnahmen (Europa-SFO etwa) generell ratsam gen Norden zu sitzen, so scheint die Sonne nie direkt ins Fenster, außerdem beobachtet man eher Sonnenauf- und -untergänge. ;)
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Blöd, das wusste ich nicht. Das hätte ich früher wissen müssen. Ich werd mal bei United anrufen und fragen ob man das ändern kann. Online geht's sicher nicht, denke ich.

FRA - SFO saßen wir letztes Mal auch Links mit unfassbar genialem Blick auf stadt und Brücke im Anflug.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Alles easy (y)
Nach kurzem Telefonat mit United sitzen wir jetzt auf Platz 8 A und B. Hoffe es klappt mit dem schönen Blick, wir kennen New York noch gar nicht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ich würde auf LAX-EWR links sitzen; so besteht eine relativ hohe Chance einen schönen Blick auf Manhattan zu haben.

Hängt von der Windrichtung ab und kann man so generell nicht sagen. Oft, aber nicht immer. Ansonsten gibt's bei störender Sonneneinstrahlung diese hilfreichen Blenden vor dem Fenster, ist ja keine 787. (-: