DL: Flug NUE AMS DTW (ATL) BWI mit Delta in 767 oder KLM A330

ANZEIGE

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ANZEIGE
hallo gemeinde.

ich bräuchte mal nen rat! es soll im neuen jahr nach BWI gehen. nun habe ich die möglichkeit ab AMS nach DTW entweder mit Delta in einer 767-400 zu fliegen oder mit KLM über ATL in ner A330-200 die preise sind gleich! einzig die reisezeit wäre mit KLM grob 3 stunden länger.
welcher flughafen wäre "sehenswerter" für den stop?
bin noch nie Delta geflogen KLM schon xmal (weiß somit was ich habe...) bin mir über die reiseklasse noch nicht im klaren aber soll eigentlich nur Y werden. g
ibt es bei Delta in der normalen Y auch das komplettprogramm (spirituosen eingeschlossen? oder nur in Y+?) lohnt sich der mehrpreis merklich für die Y+?
ich bin eco Langstrecken erfahren. habe somit kein Problem im eigentlich sinne mit normal Y! mir geht es nur um IFE und eben evt die essens und getränkefrage ob da unterschiede bestehen.

so und zum schluß rein objektiv Delta 767 oder KLM A330 vom Fluggerät her? (IFE...)

ich danke im vorraus
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
hallo gemeinde.

ich bräuchte mal nen rat! es soll im neuen jahr nach BWI gehen. nun habe ich die möglichkeit ab AMS nach DTW entweder mit Delta in einer 767-400 zu fliegen oder mit KLM über ATL in ner A330-200 die preise sind gleich! einzig die reisezeit wäre mit KLM grob 3 stunden länger.
welcher flughafen wäre "sehenswerter" für den stop?
bin noch nie Delta geflogen KLM schon xmal (weiß somit was ich habe...) bin mir über die reiseklasse noch nicht im klaren aber soll eigentlich nur Y werden. g
ibt es bei Delta in der normalen Y auch das komplettprogramm (spirituosen eingeschlossen? oder nur in Y+?) lohnt sich der mehrpreis merklich für die Y+?
ich bin eco Langstrecken erfahren. habe somit kein Problem im eigentlich sinne mit normal Y! mir geht es nur um IFE und eben evt die essens und getränkefrage ob da unterschiede bestehen.

so und zum schluß rein objektiv Delta 767 oder KLM A330 vom Fluggerät her? (IFE...)

ich danke im vorraus

Servicetechnisch und wahrscheinlich auch vom IFE ist KL sicher die bessere Wahl, auch wenn ich die 767 an sich mag (zumindest die von AC), mein erster und letzter DL-Flug transatlantisch war letzte Jahr und da hat man in der 767 noch in die Gemeinschafts-Röhre geschaut. Futter ist bei KL sicher besser als bei DL.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
und da hat man in der 767 noch in die Gemeinschafts-Röhre geschaut.

sowas gibt es bei nen "westliche welt" flieger noch??? ein Irrsinn... nun evt kommen noch paar antworten aber deine aussagen bewegen mich in die Richtung in die ich eh schon gedacht hatte! wird dann wohl doch wieder KLM werden und die 3 stunden nehme ich in kauf! danke trotzdem!
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
für den betreffenden flug an dem tag zu der (mir gut passenden) Uhrzeit ist eine 767 in den flugdetails aufgeführt! der letzte flug mit einer 767 war 99 auf Citybird weit entfernt von IFE ... ich war nur skeptisch da ich schon (hier) mehrfach gelesen habe das die amis stellenweise mit alt bzw uraltgerät unterwegs sind aber das dann mitunter nicht mal das IFE neueren Datums ist...
 
A

Anonym38428

Guest
Ich würd DL nehmen. Gibt nen IFE, DTW ist zum Umsteigen sehr nett. Nachteil der Sprit kostet, einzig nen Bier zum Essen gibts (wenn das nicht enhanced wurde). Ggf. Eco Comfort oder wie das gerade heisst dazu kaufen, dann ist Schnaps und mehr Platz drin.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
sowas gibt es bei nen "westliche welt" flieger noch??? ein Irrsinn... nun evt kommen noch paar antworten aber deine aussagen bewegen mich in die Richtung in die ich eh schon gedacht hatte! wird dann wohl doch wieder KLM werden und die 3 stunden nehme ich in kauf! danke trotzdem!

Über den Teich werden meines Wissens nur die 767 mit PTV eingesetzt.
Für 3 Std. weniger Flugzeit würde ich durchaus die DL Variante wählen, zumal DTW ein sehr angenehmer Flughafen zum Umsteigen ist.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez
A

Anonym38428

Guest
für den betreffenden flug an dem tag zu der (mir gut passenden) Uhrzeit ist eine 767 in den flugdetails aufgeführt! der letzte flug mit einer 767 war 99 auf Citybird weit entfernt von IFE ... ich war nur skeptisch da ich schon (hier) mehrfach gelesen habe das die amis stellenweise mit alt bzw uraltgerät unterwegs sind aber das dann mitunter nicht mal das IFE neueren Datums ist...

Vergiss was TAPulator schrieb. Er hat offensichtlich zur konkreten Frage nur Plattituden im Angebot und die Frage nicht gelesen. Konkret ist die Kabinenausstattung (Bins und "Gefühl") der 767-400 von einer 777 nicht wirklich zu unterscheiden. Ausser das 2-3-2 in der 767 einfach angenehmer ist ... nun hat Delta aber die Kabine der ganze Flotte modernisiert. d.h. z.B. flache Betten vorne und neuestes IFE hinten. Die 767-400 ist kein Altgerät und die Kabine bei Delta ebenso nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
zum glück habe ich noch nicht gebucht und die flüge sind noch verfügbar! ich werde dann nun doch DL nehmen wenn die Maschinen mit PTV ausgestattet sind! schon der kürzeren Reisezeit wegen bevorzuge ich dies dann eindeutig!

danke nochmals für die antworten!
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
ALLE DL Flugzeuge die TATL fliegen haben PTV, die 767 ohne fliegen nur auf inneramerikanischen Strecken. Zum Essen gibt es Alkohol umsonst, ich glaube seit letztem Jahr gibt es in Y Alkohol generell wieder "frei" ( trinke selber beim fliegen nie, daher keine Erfahrung ). Eco comfort bedeutet bei beiden Airlines identischen Sitz wie Eco - aber mit deutlich mehr Abstand zum Vordermann & mehr Recline.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Man sollt aber auch mal erwähnen dass die KLM ja auch die neue Welt Business Class hat - ist auch schon in allen Maschinen verfügbar soweit ich weiß. Jetzt nicht beim A330 aber bei den 747 Maschinen, schau dich halt auch da mal um. Nur mal so als Tipp.
 
A

Anonym38428

Guest
Man sollt aber auch mal erwähnen dass die KLM ja auch die neue Welt Business Class hat - ist auch schon in allen Maschinen verfügbar soweit ich weiß. Jetzt nicht beim A330 aber bei den 747 Maschinen, schau dich halt auch da mal um. Nur mal so als Tipp.

... und Delta hat auch die neue C sicher auf allem was TATL fliegt. Ist aber auch egal, da der OP Y fliegen will.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Vergiss was TAPulator schrieb. Er hat offensichtlich zur konkreten Frage nur Plattituden im Angebot und die Frage nicht gelesen.

Servicetechnisch und wahrscheinlich auch vom IFE ist KL sicher die bessere Wahl, auch wenn ich die 767 an sich mag (zumindest die von AC), mein erster und letzter DL-Flug transatlantisch war letztes Jahr und da hat man in der 767 noch in die Gemeinschafts-Röhre geschaut. Futter ist bei KL sicher besser als bei DL.

Und was bitte ist jetzt daran platt?
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Über den Teich werden meines Wissens nur die 767 mit PTV eingesetzt.
Für 3 Std. weniger Flugzeit würde ich durchaus die DL Variante wählen, zumal DTW ein sehr angenehmer Flughafen zum Umsteigen ist.
...genau. Die 764 sind auch kein Altgerät bei DL. In der 777 von KL fühlte ich mich dagegen überhaupt nicht wohl. Die hatte allerdings auch noch alte (dicke) Sitze.
DTW ist übersichtlich, fast alle Gates im McNamara Terminal in einer Reihe mit dem roten Bähnle verbunden oder durch den Tunnel in den nördlichen Teil, dort auch alles leicht zu finden.
Wenn du DL gewählt hast, war das sicher die richtige Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez