AA: American Airlines Nonstop FRA - MIA

ANZEIGE

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
ANZEIGE
[h=1]Ab Mai nonstop von Frankfurt nach Miami[/h]
Ab dem 14. Mai 2015 bietet American Airlines wieder Nonstop-Flüge zwischen Frankfurt und Miami an (erster Flug von Frankfurt am 15. Mai 2015). Einmal täglich fliegt die Boeing 767-300 hin und zurück. Zuletzt wurde diese Verbindung von der Fluggesellschaft im Mai 1997 angeboten.

(Quelle: vornesitzen.de)


 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
338
5
Bin grad auf der Suche nach Flügen nach Aruba und AA über MIA ist unschlagbar. Nur mein Problem ist, dass ich kein Bock auf die alte 767-300 habe.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Lt. Seatmap nicht. Es wird noch die alte C in 2-2-2 Bestuhlung angezeigt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Die Route ist wohl gescheitert. Nachdem die Buchungslage wohl einfach nicht anziehen will - und die Seatmaps sind ab Mitte Mai extremst leer! - hat AA die Route ab dem 01.10. aus dem Verkauf genommen.

Teilweise sind auf den Erstflügen dem Anschein nach nicht einmal 30-40 Pax gebucht.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
FRA scheint für AA/US eher rückläufig zu sein.
Habe gerade gestern von einem Flugbegleiter auf CLT-FRA gehört, dass die Auslastung seit dem Austritt aus der Star Alliance zurückgegangen ist. Unser Flug war zwar fast voll, da Osterferien, aber ansonsten fehlen wohl die Umsteiger.
Im SFP wird ja CLT und PHL auch nur noch 1x tgl. bedient (vs. 2x im letzten SFP)
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Am Kabinenprodukt wird es bei US weniger liegen, bei AA auf der alten 767 aber schon. Bei US sehe ich dagegen, dass die Preise durchaus angezogen haben. US war mal "dirt cheap", aber das ist definitiv nicht mehr der Fall.
Zubringer spielen auch eine Rolle, ich habe den Eindruck, dass AA ab Düsseldorf besser ausgelastet ist.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Am Kabinenprodukt wird es bei US weniger liegen, bei AA auf der alten 767 aber schon. Bei US sehe ich dagegen, dass die Preise durchaus angezogen haben. US war mal "dirt cheap", aber das ist definitiv nicht mehr der Fall.
Zubringer spielen auch eine Rolle, ich habe den Eindruck, dass AA ab Düsseldorf besser ausgelastet ist.

wird nicht auf der Strecke die rekonfigurierte 767 eingesetzt?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Im Moment noch die alte Konfiguration.
Lt. Buchungsystem auch noch bis zum Ende des Buchungszeitraums (März 2016) - aber das kann sich ja noch ändern
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Das war in diesem Jahr sprichwörtlich wohl ein Griff ins Klo - nachdem die Strecke im kommenden Jahr zwischen Mai und Oktober bedient werden sollte, wurden heute die Flüge für 2016 aus den Systemen entfernt. Wundert mich einerseits wegen den schlechten Loads in diesem Jahr nicht wirklich, aber da ja American Airlines ja doch das ein oder andere Ziel ex MIA bedient, welches ansonst eher nur schwer erreichbar ist, verwundert das ganze ja doch, dass die Strecke nicht läuft.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Mit einer abgerockten 767 zu Legacy Carrier Preisen kann man auf der Strecke keinen Blumentopf gewinnen.
Außerdem gibt es wohl deutlich mehr ex-D Passagiere und die stehen auf LH....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Kann ich kaum glauben, vielleicht noch in Business, aber einem normalen Touri, der unbedingt zu einem "exotischen" Ziel wie STI, PLS, MGA oder GCM will, dürfte egal sein, was auf FRA-MIA fliegt. Der akzeptiert im Zweifelsfall sogar eine 738 mit Zwischenstop in TER nach MIA, sofern der Preis passt.