US: Avios-Prämienticket - Gepäck durchchecken möglich auf zwei Tickets?

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Ich muss von PHL nach BOS. Eine direkte Verbindung wird mir bei BA nicht angeboten. Allerdings gingen zwei separate Buchungen - PHL-LGA und LGA-BOS. Zeit zum Umstieg in LGA 1:09 Stunden.

Meint Ihr, US kann mein Gepäck in PHL durchchecken bis BOS? Oder kann man BA irgendwie zwingen, das als zusammenhängende Buchung zu buchen?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Hast Du es mal über das Call Center versucht, selbst wenn Du dann noch die Buchungsgebühr dazukommt.
Zwei verschiedene Tickets mit Gepäck und dann nur 1 Stunde Umsteigezeit wäre mir irgendwie zu heiß...
Auch ein Inlandsflug kann kann gerne mal verspätet sein.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hast Du es mal über das Call Center versucht, selbst wenn Du dann noch die Buchungsgebühr dazukommt.
Zwei verschiedene Tickets mit Gepäck und dann nur 1 Stunde Umsteigezeit wäre mir irgendwie zu heiß...
Auch ein Inlandsflug kann kann gerne mal verspätet sein.

+1

Allerdings würde ich dann noch mal auf die Buchungsgebühr zu sprechen kommen. Wenn man nachweisen kann, dass man die gebuchte Route online nicht buchen kann, waiven sie die Fee eigentlich ziemlich problemlos. (eigene Erfahrung von vor 2 Wochen, deutsche Nummer angerufen)
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber gleiches Thema:
1. Ticket: Avios-Award TXL-ORD mit AB
2. Ticket: Avios-Award ORD-DEN mit AA
AB hat beim einchecken in TXL von sich aus das Gepäck zwar nicht durchgecheckt (ging nicht wegen Einreise in ORD) aber durchgelabelt.

Man kann BA nicht zwingen, zwei bereits bestehende separate Buchungen zu einer zusammenzulegen. Hat bei mir jedenfals nicht funktioniert.