DL: Inkonsistente Sitzplatzsituation nach Flugzeitenänderung (KL/DL codeshare)

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich werde am 14.12. von AMS via JFK nach MIA fliegen. Gebucht bei KL unter KL-Flugnummern, alle Flüge op by DL.

Seit der Buchung konnte ich die Buchung sowohl über klm.com als delta.com verwalten und habe mir dank FB Gold via delta.com auch Exit Row-Plätze auf allen Flügen gesichert.
Nun habe ich von KL vor ein paar Tagen eine Flugzeitenänderung bekommen. Nichts dramatisches, es geht um ein paar Minuten und die DL-Flugnummer von JFK-MIA hat sich geändert (DL413->DL2302).

Seither stellt sich die Situation wie folgt dar:

1) Die Teilstrecke JFK-MIA ist aus der Buchung, die ich via delta.com aufrufen kann, verschwunden (es steht nur noch AMS-JFK und MIA-JFK-AMS drin)
2) In der E-Mail mit der Flugzeitenänderung stand 33A, obwohl ich 25C wollte (auf 25A und B sitzen Freunde) und das auch via delta.com geregelt hatte
3) Auf klm.com sehe ich für die Strecke JFK-MIA (KL5408 op as DL2302) meinen Sitzplatz als 25C (wie gewünscht)
4) Schaue ich mir die aktuelle Seatmap von DL2302 am 14.12. via delta.com an, ist 25C frei
5) DL hat via Twitter bestätigt, dass ich auf 25C bin

Das erschließt sich mir alles nicht so ganz und scheint mir auch nicht so recht koscher zu sein. Leider blockiert KL ja CMT, d.h. ich kann nicht selbst schauen, was wirklich in der Buchung steht.

Hat jemand eine Möglichkeit, in die Buchung reinzuschauen, um zu prüfen, was tatsächlich los ist?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
423
Hat jemand eine Möglichkeit, in die Buchung reinzuschauen, um zu prüfen, was tatsächlich los ist?

Wenn ich da mal einen Vorschlag machen darf: Mal beim Delta "Customer Care" anrufen und denen das Problem erzählen. Direkter als so wird es nicht werden und dort sitzen auch die Leute, die wirklich was ändern können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das sind die üblichen Freuden, wenn man einen Codeshare-Flug bucht, anstatt den Flug direkt unter der Flugnummer der ausführenden Airline...

Genau beantworten kann Dir die Frage nur Delta, und passend die Sitzplätze ändern auch nur die Delta - hier gibt es immer wieder Synchronisierungs-Probleme mit den Sitzplätzen. Da der gesamte Telefonsupport in Europa aber von AF/KL im gemeinsamen Callcenter abgebildet wird, die mit Amadeus arbeiten und nicht dem Delta-System, empfiehlt sich hier ein Anruf bei Delta in den USA.