AA: AA Main Cabin Extra vs. ECO

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
30
Ist das flugzeugtypisch oder allgemein? Wie sieht es denn in Main Cabin generell aus (also nicht Exit Row)?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
Wie ist denn eigentlich der Vergleich MCE zu Exit Row? Ich hatte bisher immer die vorderen Reihen MCE gebucht (738 domestic) und dieses Mal ist alternativ Exit Row (15F) frei. Hat jemand nen Vergleich?

Gruß,
Stepfel
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Habe kommende Woche zwei domestic AA Flüge in 752 und 738, beide mit MCE Sitzen und mich mit der Sitzplatzwahl (2x 4h Flüge) beschäftigt. Mit OW Sapphire sind diese Plätze (1-4*) kostenlos, wobei die Exit Rows generell als 4* Plätze klassifiziert sind.
Fazit: MCE hat mehr Platz, jedoch gibts ein paar zu beachtende Punkte:
* die Exit Sitze sind nicht oder nur beschränkt zurücklehnbar; zudem sollte der Exit-Gangsitz nochmal schmäler sein als Mitte/Fenster
* die 1. Reihe kann Bulk sein, d.h. im Endeffekt nix mit Füße ausstrecken
* in der 752 MCE haben 4 von 9 Reihen kein Fenster.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
30
Als OW Statusloser: bleiben die Aufpreise für preferred seats bis zum Flug oder gibt es da Änderungen (z.B. 24h vor Abflug, sprich Checkin-Time)?
Als *G (A3, huch) oder FTL könnte ich ja bei Topbonus auch noch einen Statusmatch bekommen, das wäre dann wohl OW Ruby. Gibt es da auch Benefits bei AA (z.B. preferred seats)?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.348
1.035
Als Ruby bekommst Du MCE für den halben Preis oder aber kostenlos ab 24 Stunden vor Abflug, sofern dann noch Sitze frei sind.
 
  • Like
Reaktionen: doedl

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Wie ist denn eigentlich der Vergleich MCE zu Exit Row? Ich hatte bisher immer die vorderen Reihen MCE gebucht (738 domestic) und dieses Mal ist alternativ Exit Row (15F) frei. Hat jemand nen Vergleich?

Gruß,
Stepfel

Würde MCE grundsätzlich bevorzugen. Es kommt etwas auf den Flugzeugtyp an, aber in der 767 ist die exit row zum Beispiel eiskalt! Am angenehmsten finde ich da MCE in dem kleinen, separierten Y Abteil vorne.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Als AB-Gold funktionieren die Vorteile bei AA übrigens sehr gut und aus der TB-Nummer wird sofort der OW-Status übernommen.
Main extra Reservierung inkl. Begleitperson, C-CI, Lounges auf Inlandsflügen, Gratisgepäck, ... ich liebe AA. (y)
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Als AB-Gold funktionieren die Vorteile bei AA übrigens sehr gut und aus der TB-Nummer wird sofort der OW-Status übernommen.
Main extra Reservierung inkl. Begleitperson, C-CI, Lounges auf Inlandsflügen, Gratisgepäck, ... ich liebe AA. (y)
Wie funktioniert denn dann die Reservierung? Geht das online oder nur telefonisch?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
So ist es. Als z.B. Europa-Sapphire/Emerald komme ich grundsätzlich auch bei reinen Inlandsflügen in die Lounge.
Einziges Problem dabei ist, das auf einigen Airports nur bestimmte Lounges dafür vorgesehen sind und man dann gelegentlich ein paar Gates weiter laufen muß.
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Das funktioniert immer. Auch auf AA Tickets, auf denen es garkein internationales Leg gibt. Mit fast allen Sapphire Status. Ausnahmen sind die Vielfliegerprogramme von AA, US und QF.

Mit QF-Status funktioniert es problemlos, unabhängig von Flugroute und Ort. Kein Unterschied zum AB-Prozedere wie von JohnGalt beschrieben.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Einfach die AB Nummer der Reservierung hinzufügen und schon gehts. Wer lieber redet kann sicher auch anrufen...
Die Buchung läuft über AB, daher kann ich bei AA nicht darauf zugreifen. Aber werde mal nachfragen, ob die mir dafür die Buchungsnummer von AA geben können...
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Schau mal in checkmytrip, da steht bei meinen AB->AA Buchungen auch die AA-Nummer.
Damit kann ich dann problemlos bei AA rumhantieren.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Habe für Februar Flüge mit AA als oneworld Sapphire (BA silver) gebucht, Frau und Kind bleiben länger und haben daher eigene Buchung.

Bei AA in D angerufen und gefragt ob sie uns zusammen in die MCE setzen kann auf dem Hinflug. Ich alleine konnte alle MCE Sitze auswählen. Frau und Kind in Ihrer Buchung nicht bzw. nur gegen Geld da kein Status. Aussage Agent, Nein geht leider nicht, habe sogar beim Supervisor gefragt.

2 Wochen später bei AA in USA angerufen. Agentin hat mich, Frau und Kind ohne zu zögern in die MCE gesetzt. Frau und Kind sogar auch auf dem Rückflug ohne mich, obwohl ich explizit nur den Hinflug erwähnt habe, da wir nur da zusammen reisen.

Beste Grüße