UA: United 757-300 VS 767-400 BusinessFirst / First -- SFO - HNL

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Moin!

ich bin letztes Jahr LHR - SFO - HNL geflogen, Interkontinental in der Global First ab LHR und dann eben weiter mit UA in den o.g. Flugzeugen mit UA.

Jetzt habe ich über LH in Business gebucht und lande wieder in den beiden Maschinen.. :mad:

Warum ist in der selben Buchungsklasse so ein RIESEN Unterschied ? oder hatte ich auf dem flug nur Pech?

767-400 hat 180grad Betten und Service inkl Essen

die 757-300 "First" ist eine Beleidigung für das Wort an sich! der Sitzt lässt sich 3 cm weiter zurückklappen und es gibt KEINEN Service!

Ist aber doch beides die gleiche Buchungsklasse.. ?!

Dagegen wird die Strecke FRA- SFO mit LH im A380 ja wie First hoch 9 :D

Danke für kurzes Feedback
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Die 767-400 wird bei UA meist auf Interkont-Strecken eingesetzt und hat daher das "internationale" Sitzprodukt, also die BusinessFirst Kabine (die mir sehr gut gefällt, btw.). Die 757-300 dagegen fliegt in den meisten Fällen nur innerhalb der USA herum und hat entsprechend das "nationale" Sitzprodukt, also keine Lie-Flat Sitze, sondern im wesentlichen ein breiterer Sitz mit etwas mehr Abstand als in Eco. UA fliegt damit aber teilweise auch nach Südamerika, ich fliege bspw. in so einem Sitz sechs Stunden von EWR nach BOG als "Business Class". Zurück geht es dann in 5:30 Stunden BOG-IAH in einer 752 mit Lie-Flat...beides ist aber immer noch besser als bei Lufthansa im A321 von Frankfurt nach Tel Aviv auf dem Campinghocker zu sitzen.

In Sachen Service sollte sich das aber nicht wesentlich unterscheiden, es gilt bei beiden Flügen das Servicekonzept für inneramerikanische Flüge. Je nach Abflugszeit kann das aber eben auch mal bedeuten (z.B. bei einem Redeye), dass es außer Snacks und Getränken auch in der First nichts gibt - das liegt aber nicht am Flugzeugtyp oder den Sitzen, sondern nur an den Flugzeiten. Wobei sich das jetzt zum 1.2. ein wenig verändert hat - welche Flüge hast Du denn genau gebucht?

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: fioranohh

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
welche Flüge hast Du denn genau gebucht?

Hinflug

16:05 UA073 (SFO - HNL) 767-400 mit den guten 180 Betten/Sitzen (völlig ok und toller Sitz für Business)

Rückflug

06:30 LH9173 (HNL - LAX ) 757-300 mit den fast ECO -Sitzen "First"

Beides Buchungsklasse P bei LH (Business)

2014 bin ich genau so geflogen... (allerdings in F, was aber auf den Strecken keinen Unterscheid macht)
in der

767-400 gab es Essen + Drinks

und in der

757-300 gab es nicht mal Nüsse !!! nur Softdrinks!

:-(
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Vom Service unterscheiden sich die Flüge bei UA nicht. Ganz gleich, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird. Eigentlich gibt es ein warmes Essen und vor der Landung den Snackkorb. Ausnahme sind die Nachtflüge nach 21:00h, da gibt es dann nur einen Snack vor der Landung (Muffin) und das auch bei HNL-EWR!!!

Generell gibt es beim Kabinenprodukt drei Unterscheidungen:

1. Boeing 737 und 757 (-200/-300)

Sitz: Normaler Domestic FÖÖÖRST Sitz mit etwas mehr Sitzabstand als Eco und recht bescheidenem Recline. Dafür relativ breit und bequem gepolstert.
IFE: In den meisten 737 und 757 directTV und sonst Overhead Monitor. Also recht bescheiden, ausser man mag amerikanisches Fernsehen. Besser iPad oder ein Buch mitbringen.

16434092505_f1eedee848_b.jpg


2. Boeing 777 in Hawaii Config.

Sitz: Die alten Business Class Recliner in 2-3-2 Bestuhlung. Fußstütze vorhanden, ausreichender Sitzabstand. Einzige mir bekannte FÖÖÖÖRST mit Mittelplatz. Aber ganz ok.
IFE: Kein IFE am Sitz, aber Streaming Entertainment über die United App mit guter Filmauswahl

IMG_3999.JPG


3. Boeing 767-400 (SFO/IAH/EWR)

Sitz: Full Flat BusinessFirst Bestuhlung (zum Glück die Sitze von Continental) mit flachem Bett in 2-1-2 Bestuhlung. Sehr bequem zum Sitzen und zum Schlafen.
IFE: Großer Bildschirm am Platz mit guter Film-/Serienauswahl wie auch auf den internationalen UA-Flügen.

16432339051_d25cd4c369_b.jpg



Selten wird auch mal eine 777 mit internationaler Config eingesetzt. Aber darauf ist kein Verlass.
 
Zuletzt bearbeitet:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Lieben Dank für die Antworten!

...bei mir war das zu meinen Konditionen zwar nicht möglich, aber das bedeutet für alle anderen auf der Strecke nach Hawaii:

UA über SFO buchen, NICHT über LAX !


vielleicht habe ich ja auch Glück und an genau Tag muss UA eine 767-400 nach LAX einsetzen ;) haha
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
die 757-300 "First" ist eine Beleidigung für das Wort an sich! der Sitzt lässt sich 3 cm weiter zurückklappen und es gibt KEINEN Service!

Dann hast Du nicht in der First gesessen. Der Service bzw. das Catering hat nichts mit dem Fluggerät zu tun - Mahlzeiten gibt es auf SFO-HNL definitiv in der Domestic F.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Dann hast Du nicht in der First gesessen. Der Service bzw. das Catering hat nichts mit dem Fluggerät zu tun - Mahlzeiten gibt es auf SFO-HNL definitiv in der Domestic F.

Naja, ich saß auf Platz 1A .. das war definitiv das, was UA "First" nennt! Mag ja Zufall gewesen sein .. aber die knapp 6 Std Flug waren nicht gerade das, wofür ich bezahlt hatte!

in LAX gehts dann in die neue 747-8 also.. Vorfreude ist die beste........
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Auf dem 6:30 Abflug ex-HNL gibt es auf jeden Fall Frühstück - sollte das nicht der Fall sein bei United beschweren. Wie schon oben erwähnt hängt der Service nicht von der Hardware des Flugzeugs ab, sondern nur von der Abflugszeit. Mehr Details zum verbesserten Essensangebot auf Domestic-Flügen findest Du unter North American Premium Cabin Dining Menu | United Airlines

Viele Grüße - Dirk
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Das war ein tag-flug.. allerdings an dem Morgen nach der Schiesserei am Flughafen LAX, da war nicht mal klar, ob wir abfliegen und alles ziemlich durcheinander..

Egal, kann diesmal nur besser werden :)

danke....
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die neue Hawaii-Konfiguration fand ich sehr gelungen, darin ließ es sich auch 8h nach ORD aushalten. Essenservice sollte es idR 2x geben, auch ab SFO-sind ja immer noch fast 6h Flugzeit. Flache Sitze würde ich nach HNL nie erwarten, auch wenn es die ab der Ostküste immer mal wieder gibt.

Selbst normale domestic F ist mir mittlerweile sehr lieb geworden. Genug Recline, breiter, bequemer Sitz, und genügend Abstand. Jederzeit gerne! Oft ist es natürlich sinnvoller, diese Flüge geschickt so in Economy zu buchen, dass man dann problemlos per RPU upgraden kann.

Wenn's garantiert internationales Produkt nach HNL sein soll, muss man halt über Japan o.ä. fliegen...

P.S.: Wenn's zudem noch in P (=deep discount business) gebucht war, sollte man ja nicht jammern...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Über EWR auch, oder ist das nicht regelmäßig der Fall (vllt. auch ex IAD)?

Das was Davisscholar schreibt, stimmt so nicht. Ich weiß nicht, warum Leute so ein Halbwissen einfach ausblubbern.

Die neue Hawaii-Konfiguration fand ich sehr gelungen, darin ließ es sich auch 8h nach ORD aushalten. Essenservice sollte es idR 2x geben, auch ab SFO-sind ja immer noch fast 6h Flugzeit. Flache Sitze würde ich nach HNL nie erwarten, auch wenn es die ab der Ostküste immer mal wieder gibt.

Selbst normale domestic F ist mir mittlerweile sehr lieb geworden. Genug Recline, breiter, bequemer Sitz, und genügend Abstand. Jederzeit gerne! Oft ist es natürlich sinnvoller, diese Flüge geschickt so in Economy zu buchen, dass man dann problemlos per RPU upgraden kann.

Wenn's garantiert internationales Produkt nach HNL sein soll, muss man halt über Japan o.ä. fliegen...

P.S.: Wenn's zudem noch in P (=deep discount business) gebucht war, sollte man ja nicht jammern...

Was ist bei Dir ein zweiter Essensservice? Snackkorb vor der Landung? Ja, den gibt es, aber ein Mini Toblerone oder eine Banane ist kein Esssensservice.

Domestic F ist bei 6 Stunden nicht toll. Recline ist minimal und auch nach vorne bleibt es bescheiden.

Internationales Produkt gibt es garantiert ab EWR und SFO. Ab IAH, ORD und DEN die 777 mit Hawaii Config.

Und warum darf man nicht jammern, wenn P gebucht ist? Besser als I und besser als Deep Discounted Holzklasse mit irgendwelchen Upgradeinstrumenten. Mit P ist man vermutlich einer der ganz wenigen, die bei UA überhaupt eine Business oder F Buchung haben. Schau dir mal die Upgradelisten am Gate an. Von den 35 Plätzen, sind dann 33 UPG?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Internationales Produkt gibt es garantiert ab EWR und SFO. Ab IAH, ORD und DEN die 777 mit Hawaii Config.

@SFO: Wenn überhaupt, dann einer von vier Flügen (UA 72/73). Und da UA auch gern noch den Flieger wechselt, ist man dort erst sicher, wenn man drin sitzt. Die Chancen auf der Flugnummer sind allerdings sehr hoch, die 764 auch zu haben. Ansonsten eben noch IAD-HNL, wird auch (oft) von 764 bedient.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Und zurück?

Ich finde bislang die 767-400 nur auf der Strecke SFO-HNL, ABER NICHT auf dem Rückflug.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Hallo,
wie sieht es denn mit den verfügbaren Sprachen bei den kostenlos abrufbaren Filmen aus? Alles nur in Englisch?
Flüge(Business/First)

EWR-HNL UA 15 767-400 und
HNL-SFO UA 72 767-400

Passen in die Steckdosen nur die amerik. Kabel oder kann man Tablets anschließen?

Habe bei United nichts zielführendes gefunden
https://www.united.com/web/format/p...nuary_2016_hemispheres_mainscreen_listing.pdf

Der C-Sitz in der UA 767-400 hat eine Steckdose für alle Systeme.
attachment.php
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    71 KB · Aufrufe: 186
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Internationales Produkt gibt es garantiert ab EWR und SFO. Ab IAH, ORD und DEN die 777 mit Hawaii Config.

Wieso lassen sich eigentlich die Amerikaner mit der Domestic First ohne lie-flat abspeisen. LAX/SFO - New York/IAH (und Return) sind zum einen lange Flüge und z.T. redeye Flüge - und gerade in LAX/SFO oder New York müsste es doch eigentlich genug zahlungskräftiges Publikum geben und vor allem anspruchsvolles, die auf einen lie-flat "bestehen" sollten. Warum bietet das dann keiner durchgehend an als USP. Oder fliegen alle die Geld haben im Privatjet.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Wieso lassen sich eigentlich die Amerikaner mit der Domestic First ohne lie-flat abspeisen. LAX/SFO - New York/IAH (und Return) sind zum einen lange Flüge und z.T. redeye Flüge - und gerade in LAX/SFO oder New York müsste es doch eigentlich genug zahlungskräftiges Publikum geben und vor allem anspruchsvolles, die auf einen lie-flat "bestehen" sollten. Warum bietet das dann keiner durchgehend an als USP. Oder fliegen alle die Geld haben im Privatjet.

Alle Flüge zwischen LAX/SFO und NYC sind meines Wissens Full Flat. Allerdings nicht alle Flüge von Küste zu Küste.

Der normale Sessel ist immer noch besser als die Europa Business Class mit den Campingstühlen und freiem Mittelsitz.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Na ja, wenn man bei Seatguru einzele Flüge aufruft sieht das aber anders aus.

Seatguru ist ja nun kein Maßstab bei sowas.

UA hat seine komplette PS-Flotte nach EWR gezogen, AA, DL, B6 ab JFK - alle ausnahmslos mit Lieflat.

Was die generelle Sitzqualität bzw. Konsequenz im Bordprodukt angeht, hat ganz sicher VX die Nase vorn - nur eben ein vergleichsweise dünnes Streckennetz.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....sehe gerade, dass es ab Anfang April 16 keine 767-400 mehr auf SFO-HNL-SFO mit der UA 72 und 73 gibt. Schade.....