AA: Gepäckkosten bei AA (Codeshare mit BA)

ANZEIGE

MaRiRo

Neues Mitglied
17.02.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

hier werden sich doch sicher einige mit den zusätzlichen Gepäckkosten für das 1. aufzugebende Gepäckstück bei AA auskennen.
Haben für September unsere Flüge von Deutschland nach Hawaii mit AA gebucht, wobei Zubringer nach LHR sowie Transatlantikflug von BA durchgeführt werden. Für das letzte Teilstück (LAX - HNL), welches mit AA erfolgen wird, wird aber keine zusätzliche Gepäckgebühr fällig, auch wenn es ein "Inlandsflug" ist?
Auf dem Rückflug werden auch keine zusätzlichen Gebühren fällig, oder? Fliegen wieder die gleiche Strecke, also HNL - LAX - LHR - DUS. Da müssen wir nicht bei der Gepäckaufgabe in HNL für den "Inlandsflug" von HNL nach LAX für unser Gepäck bezahlen?
Bin ein bisschen stutzig geworden, weil der gleiche Flug wesentlich teurer ist, wenn man ihn über BA bucht. Hab dann den Verdacht bekommen, dass AA den günstigeren Flugpreis irgendwie durch das Gepäck zurückholt.

Vielen Dank!
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Üblicherweise ist die Länge des Layovers innerhalb der USA entscheidend (zumindest war es bei US Airways immer so - bei American sollte es ähnlich sein). <23h Layover: Gepäck inklusive, >24h gilt der Flug nach HNL als Extra-Flug und Gepäckgebühren werden fällig. Dazwischen weiß ich es nicht.

EDIT: Sehe gerade - AA hat andere Regeln, das muss also nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaRiRo

Neues Mitglied
17.02.2015
3
0
Hallo nochmal,
vielen Dank für eure Hinweise. Hab noch bei AA angerufen (die Hotline ist echt super, man kommt ganz schnell durch) und da wurde mir gesagt, dass das aufzugebende Gepäck inklusive für die ganze Strecke ist. Alles gut also :) Hätte mich doch auch gewundert, wenn wir da das Gepäck hätten extra zahlen müssen, aber die haben eben nichts konkretes auf den Tickets stehen, sondern verweisen nur auf ihre allgemeinen Gepäckbestimmungen. Hatte mich auch mit dem vergleichsweise teureren BA Flug vertan, unsere Flug-Kombi kann man wirklich nur über AA buchen. Bei BA wäre auch der Rückflug ein BA Flug und kein AA Flug gewesen. Unser Interkontinenalflug hin ist ja mit BA und zurück mit AA...
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Üblicherweise ist die Länge des Layovers innerhalb der USA entscheidend (zumindest war es bei US Airways immer so - bei American sollte es ähnlich sein). <23h Layover: Gepäck inklusive, >24h gilt der Flug nach HNL als Extra-Flug und Gepäckgebühren werden fällig. Dazwischen weiß ich es nicht.

EDIT: Sehe gerade - AA hat andere Regeln, das muss also nicht stimmen.

Hatte es letztens auch bei Delta mit den über 23h.
Gepäck war auch dann dabei