DL: Delta ist die angesehenste Airline

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Delta Air Lines wurde zum zweiten Mal in Folge in die Top 50-Liste der „World’s Most Admired Companies”, der weltweit angesehensten Unternehmen, gewählt.
[...]
Zudem erhielt die amerikanische Fluggesellschaft zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren den Titel „angesehenste Airline“.

Delta Air Lines ist die angesehenste Airline | Fluege.de News

Geht die Auszeichnung in Ordnung? :confused: Ich persönlich finde SQ besser, aber es geht ja um die angesehenste Fluggesellschaft.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Komisch, dass so ein Artikel ausgerechnet auf Fluege.de auftaucht. Hat der Preis doch für den Fliegenden und das Flugprodukt überhaupt keine Bewandnis. Es geht ja um das Ansehen im rein wirtschaftlichen Sinn.
 
A

Anonym38428

Guest
Aus der Kategorie "Wir haben 30 Pommesbudenbesitzer gefragt: Nennen Sie uns eine Airline" ;)
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Es geht ja um das Ansehen im rein wirtschaftlichen Sinn.
Dann müsste sich Delta ja mächtig gemausert haben. Trotz Demenz Stufe 1 meine ich mich schwach erinnern
zu können, dass Delta vor 10-15 Jahren fast pleite war.

VG Cnecky
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dann müsste sich Delta ja mächtig gemausert haben. Trotz Demenz Stufe 1 meine ich mich schwach erinnern
zu können, dass Delta vor 10-15 Jahren fast pleite war.

VG Cnecky

Und wo ist das Problem, dass eine Airline einmal Chapter11 durchlaufen hat? In diesem Umfragekontext?
Müssen bei allen Umfragen wirklich alle historische Gegebenheit bedacht werden?

So bedauerlich/erschreckend Chapter11 für die Arbeitnehmer, Kreditgeber, etc. mitunter sein kann, so bietet es aber auch teils interessantere Zukunftsoptionen als unser deutsches Insolvenzrecht.

Warum darf ein Management/eine Strategie/eine Story nach einer Insolvenz nicht Anerkennung finden? :confused:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Wenn man bedenkt, welchen Wandel DL in den vergangenen Jahren vollzogen hat, ist das sehr beeindruckend. Es ist gar nicht so lange her, da war die Airline in einem vergleichbaren Zustand wie heute UA. Insofern finde ich das Umfrageergebnis nicht komplett daneben.

Dass viele andere Airlines ein besseres Produkt haben, weiß auch jeder. Das gilt aber für alle westlichen Fluggesellschaften.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn man bedenkt, welchen Wandel DL in den vergangenen Jahren vollzogen hat, ist das sehr beeindruckend. Es ist gar nicht so lange her, da war die Airline in einem vergleichbaren Zustand wie heute UA. Insofern finde ich das Umfrageergebnis nicht komplett daneben.

Dass viele andere Airlines ein besseres Produkt haben, weiß auch jeder. Das gilt aber für alle westlichen Fluggesellschaften.

Um mal "olle Kammellen" zu bemühen:
Auch wenn es sich gerade, zumindest auf der Service-Seite, etwas zu wandeln scheint: Ryanair hat mit Sicherheit auch nicht immer das beste Produkt (aus Kundensicht).
Auch EasyJet wandelt sich, hat aber absolut betrachtet auch noch nicht das beste Produkt (aus Kundensicht).

Aber beide Airlines haben ein (nahezu) vorbildliches Management.


Auch wenn es selten bis niemals nach außen kommuniziert wird:
Vielen Leuten in der Branche ist ein durchaus solides Wissen um die Konkurrenz gegeben - was dann zumindest verschämt hinter vorgehaltener Hand auch dazu führt, dass die Leistung der Konkurrenz anerkannt wird (Leistung umfasst viele Aspekte).
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das wurde auf FT auch diskutiert. Tenor der Delta Kunden: eine Schande das die überhaupt auf der Liste auftauchen. Im Augenblick zumindest bei den Kunden die "un-geachteste" Airline.
 
F

feb

Guest
Chaper 11 gehört in der Branche doch zum guten Ton ;)

Gestern pleite, heute den Mund voll....DL und LX sind da leuchtende Beispiele. Aber gut: Wer von ganz unten nach oben kommt, erntet Wertschätzung. Wer oben steht und seine Position hält, liefert ja nur die Pflicht.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich geb's zu, ich fliege gern Delta. Sicherlich in Sachen Flugbetrieb zumindest meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Dazu noch Gratisplätze am Notausgang (ab SkyTeam Elite!), auch transatlantisch und Flüge zu angenehmen Hubs (DTW sticht da heraus, auch JFK ist inzwischen sehr angenehm).