TS: Air Transat Paris buchen? Nicht möglich aus Deutschland?

ANZEIGE

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
ANZEIGE
Hallo

gehe ich auf kayak.de zeigts mir am 6.8.2015 Hinflug bis 27.8.2015 Rückflug den Flug mit Air Transat von Paris - Vancouver für 869€ an.
Gehe ich auf die deutsche Air Transat seite kann ich als Startflughafen Paris nicht auswählen.
Auf der französischen Air Transat seite schon...

Ist eine Buchung aus Deutschland von Paris aus nicht möglich?
Mit Zubringer TGV aus Karlsruhe spare ich hier sogar mit einer Übernachtung in Paris deutlich an Kohle im Vergleich zu den gleichen Flügen aus Deutschland (Lufthansa/Air Canada, Condor) !
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Hab mal nachgefragt. Man kann die Flüge als Deutscher buchen. Allerdings nur über die Franzosen (franz. Website). Als Grund wurde die Verantwortung für die Route auf Seiten der französischen Kollegen genannt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Ist eine Buchung aus Deutschland von Paris aus nicht möglich?

Klar kann man. Es wäre etwas verwerflich wenn Bürger der EU nur auf den nationalen Webseiten bestellen dürften. Wie würden beispielsweise Luxemburger, Belgier, Niederländern, Portugiesen, etc... online ordern. Die meisten großen Online-Händler haben keine spezifischen Webseiten für diese Webseiten.