UA: HAM - EWR

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
ANZEIGE
Wollte gerade für November 2015 den Direktflug HAM nach EWR buchen und habe dabei festgestellt, dass der Flug nicht mehr angeboten wird. Weiß jemand, ob die Strecke eingestellt wird? Vielen dank
 

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
..irgendwann im Herbst ist ein Fluggerät Änderung (ich glaube 26.11.) von 757 auf 767 mit einer anderen Flugnummer (ich glaube 865?) vielleicht liegt es daran?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
..irgendwann im Herbst ist ein Fluggerät Änderung (ich glaube 26.11.) von 757 auf 767 mit einer anderen Flugnummer (ich glaube 865?) vielleicht liegt es daran?

Nein, ist nur die Anpassung an den Winterflugplan, da wird überall ausgedünnt. Nicht nur EWR-HAM, auch EWR-TXL und andere kleinere Ziele. Ob das im Winter wirklich eine 767 bleibt, steht auch in den Sternen. UA wechselt gerne zwischen 757 und 767 hin und her, je nach Auslastung und Wetterlage. Das schöne an 757 und 767 ist, dass man die beiden Typen mit der gleichen Pilotenlizenz fliegen kann, und UA macht da gern ein "Flugzeug wechsele Dich".
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Nein, ist nur die Anpassung an den Winterflugplan, da wird überall ausgedünnt. Nicht nur EWR-HAM, auch EWR-TXL und andere kleinere Ziele. Ob das im Winter wirklich eine 767 bleibt, steht auch in den Sternen. UA wechselt gerne zwischen 757 und 767 hin und her, je nach Auslastung und Wetterlage. Das schöne an 757 und 767 ist, dass man die beiden Typen mit der gleichen Pilotenlizenz fliegen kann, und UA macht da gern ein "Flugzeug wechsele Dich".

Leider ist die 767 die momentan im Plan ist mit der PMUA Business Bestuhlung und somit fuer mich ein "no-go". Allerdings vermeide ich im Winterhalbjahr das Umsteigen in EWR aufgrund meiner dort gemachten Erfahrungen ohnehin.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bestimmt eine Ente, bei UA gibts keine F/A unter 50 Jahren. =;

EDIT: Vielleicht war die Uniform auch eine Tarnung um unbehelligt durch den Zoll zu kommen? Das fällt dem geübten Zöllner aber sofort auf, 39 Jahre und Flugbegleiter bei einer nordamerikanischen Airline; kann nur schief gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Nein, ist nur die Anpassung an den Winterflugplan, da wird überall ausgedünnt. Nicht nur EWR-HAM, auch EWR-TXL und andere kleinere Ziele. Ob das im Winter wirklich eine 767 bleibt, steht auch in den Sternen. UA wechselt gerne zwischen 757 und 767 hin und her, je nach Auslastung und Wetterlage.

Heute gab es die Bestaetigung. HAM-EWR ab 26.10. (und auch TXL-EWR, bereits ab 5.06.) neu mit der 767 statt der 757. Quelle: aero.de
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Habe ich bei seatguru richtig recherchiert, dass die eingesetzte 767 eine alte UA Maschine ohne VOD ist?
 

Nightcat

Neues Mitglied
01.03.2012
17
0

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In Y ist die PMUA 763 wirklich nicht zu empfehlen, auch wenn die config 2-3-2 ist. Die Inneneinrichtung ist dermaßen runtergerockt... *würg
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Zumindest nach TXL kommt eine 767-400 zum Einsatz. Ex Continental und daher Kabinentechnisch echt ok (y)

Kann ich nicht bestätigen. Bin hier im August wieder auf meinen Stammflug TXL-EWR gebucht (interessanterweise wieder unter einer neuen Flugnummer, war CO97, dann UA97, dann UA125, jetzt UA963), geflogen wird mit der runtergerockten 767-300. So wie ich die 757-200 liebe, hasse ich diese versifften 767-300 mit ihrem "Murkel-IFE". Ich hoffe, mein Upgrade geht durch...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Sommer für einige Wochen (schon vor der 763-Umstellung) eine 764 geplant war - vielleicht ist es ja das, was da gemeint war... Im Januar ist es jedenfalls wieder einen 763, was auch die Flugnummer erklärt (die 9er Nummern sind m.W. sUA-Flugnummern).

Viele Grüße - Dirk
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
FWIW: United hat gestern mal wieder Flugplanänderungen geladen und damit die 3-Klassen-763 (zumindest auf der TXL-Strecke) durch eine zwei-Klassen-763 ersetzt. Dadurch gerät die gesamte Sitznummerierung in durcheinander - wer also Flüge gebucht hat sollte sich kurzfristig die reservierten Sitze anschauen, nicht dass man plötzlich in E- gelandet ist...

Viele Grüße - Dirk
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
FWIW: United hat gestern mal wieder Flugplanänderungen geladen und damit die 3-Klassen-763 (zumindest auf der TXL-Strecke) durch eine zwei-Klassen-763 ersetzt. Dadurch gerät die gesamte Sitznummerierung in durcheinander - wer also Flüge gebucht hat sollte sich kurzfristig die reservierten Sitze anschauen, nicht dass man plötzlich in E- gelandet ist...

Gestern muss auch noch irgendwas anderes vorgefallen sein, die UA763 ging statt um 9:45 erst um 12:30 raus, ich sah sie gestern noch auf dem Flugfeld beim Baumarkt abgestellt sehen. Leider steht bei UA nichts dazu. Die C war übrigens voll.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Zumindest ab HAM gab es wohl nie eine erhöhte Nachfrage. Sonst hätte man nicht Jahr für Jahr im Winter die Frequenzen reduziert.

Verpacken tut man so eine Meldung natürlich anders. :rolleyes:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
FWIW: United hat gestern mal wieder Flugplanänderungen geladen und damit die 3-Klassen-763 (zumindest auf der TXL-Strecke) durch eine zwei-Klassen-763 ersetzt. Dadurch gerät die gesamte Sitznummerierung in durcheinander - wer also Flüge gebucht hat sollte sich kurzfristig die reservierten Sitze anschauen, nicht dass man plötzlich in E- gelandet ist...

Viele Grüße - Dirk

Das ist eine gute Nachricht fuer TXL, denn der C Sitz in der 2 Klassen 763 ist deutlich besser als der Sitz in der pmUA &63. Und die F nutzt ohnehin niemand freiwillig...... Ich hoffe in HAM gibt es den gleichen Wechsel.

Edit: Habe soeben gesehen dass HAM tatsächlich auf PMCO 763 umgestellt wurde. Good news!

Edit2: Und meine UA "Stammstrecke" IAH-EZE wird von der 2Klassen 763 auf 789 umgestellt. Ebenfalls gute Nachrichten....
 
Zuletzt bearbeitet:

ronsker

Reguläres Mitglied
12.10.2013
37
0
Für wann denn?
Am 1.9.15 bei Probebuchung TXL-EWR weiterhin die Dreiklassen-763.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Das ist eine gute Nachricht fuer TXL, denn der C Sitz in der 2 Klassen 763 ist deutlich besser als der Sitz in der pmUA &63. Und die F nutzt ohnehin niemand freiwillig...... Ich hoffe in HAM gibt es den gleichen Wechsel.
Schön wär's. Regulär ab TXL jetzt die verranzte 3-Klassen 767. Natürlich bedeutet das auch, dass der Stop-Over in Canada bei starkem Wind wegfällt, und damit so einige Verspätungen entfallen, allerdings kommt in Anbetracht des deutlich schlechteren Fluggerätes da bei mir keine Freude auf.

Allerdings sind jetzt auch die verranzten 767 auf Flat-Bed umgerüstet, die alten Recliner gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. In Y allerdings wie gehabt keine Steckdosen und kein Personal IFE, dafür kleine Gepäckfächer.