UA: Na, wenn das kein "Service" ist:

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Gut, da muss ich jetzt sagen: wer gesundheitlich derart schlecht dran ist, der sollte vielleicht besser nicht fliegen...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dumme - unvorbereitete - Eltern, dumme - unflexible - Crew.

Wäre interessant ob der Captain in der Kabine war um sich die Situation anzusehen oder ob er sich ausschließlich auf die Aussagen seiner offenbar völlig überforderten Besatzung verlassen hat.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die Crew hat alles andere als professionell bzw. überlegt gehandelt.

Jedoch muss auch die Mutter sich vor dem Flug Gedanken machen: Autisten haben ein Problem damit, wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung nimmt und die gewohnten Abläufe und Strukturen stört. Wenn ich dann das schon bewusst mache, sollte man wenigstens ein paar Instant Noodles o.ä. mitnehmen, um zumindest die Essensproblematik abzuschwächen. Um heißes Wasser hätte man die Crew sicherlich ohne Probleme fragen können.

Auf beiden Seiten besteht Schulungsbedarf.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ich wundere mich eher über das Verhalten der Eltern.

Warum besorgt man in IAH nicht etwas zu essen und nimmt das mit an Bord? Oder hat etwas dabei? Oder bucht eben FÖÖÖRST.

Die Crew hat sich aus meiner Sicht richtig verhalten: Bei Gefahr (und das hat die Mutter angedeutet) eine Notlandung einzulegen und medizinische Hilfe anzufordern. Umso mehr wundern mich immer die groß****igen Aussagen einiger Foristen hier in Richtung "wenn die mich nicht in die Lounge lassen/Prio boarden lassen, gehe ich einfach rein". In den USA macht man so etwas genau einmal.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
  • Like
Reaktionen: Anne

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
:rolleyes: Willst Du Dir jetzt den Schlaumeier-Orden verdienen? Der deutsche Artikel unterschlägt leider den Layover in Houston.

Passenger: Tigard family disrupted United flight

"After refusing to eat dinner on their layover in Houston..."

Man hätte also in Houston etwas kaufen können und mit an Bord nehmen können und die Crew bitten, dass zu erwärmen.

Okay, wäre mir jetzt auch nicht bewusst gewesen, dass PDX direkt von MCO angeflogen wird, wobei aus dem aeroTelegraphen-Artikel ja noch nicht mal hervorgeht, das Portland, Oregon gemeint war. Neben der journalistischen Meisterleistung fallen dann auch so grammatikalische Tiefschläge wie "Das 15-jährige Mädchen wurde kurz vor ihrem dritten Geburtstag mit Autismus diagnostiziert."

Aber zurück zum Thema:
Ich wundere mich eher über das Verhalten der Eltern.

Weil sie mit einem autistischen Kind Disney-Land besucht haben?

Warum besorgt man in IAH nicht etwas zu essen und nimmt das mit an Bord? Oder hat etwas dabei?

Du hast den von Dir zitierten Artikel schon gelesen?

Oder bucht eben FÖÖÖRST.

Vielleicht zu wenig Kohle, da nur ein Elternteil arbeiten kann und der andere 24/7 auf das Kind aufpasst? Das sich jemand vielleicht mal nicht FÖÖÖRST leisten kann, ist für Dich vielleicht schwer zu verstehen, aber es soll vorkommen.

Die Crew hat sich aus meiner Sicht richtig verhalten: Bei Gefahr (und das hat die Mutter angedeutet) eine Notlandung einzulegen und medizinische Hilfe anzufordern.

Die Crew hat sich absolut unprofessionell verhalten, zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr für Leib oder Leben von irgendjemandem an Bord und ein medizinischer Notfall sieht anders aus. Im übrigen, war die Sache ja schon deeskaliert, als das Kind etwas warmes zu essen bekommen hat. UA hat hier mal wieder das nötige Augenmass gefehlt und ich persönlich finde das Verhalten, die Familie aus dem Flieger zu schmeissen, diskriminierend. Ich hoffe nur, die Familie verklagt UA ordentlich.
 
T

Temposünder

Guest
Da kann man nur hoffen, dass diese Familie in Zukunft Amtrak oder Bus nimmt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
An dieser Stelle: Danke United Air Lines! Ich werde in Zukunft gerne immer und immer wieder mit Euch fliegen, und mich sicher fühlen <3
 
E

embraer

Guest
Wieso hat Dich noch niemand mit Deinem Erstnick fusioniert. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand mit einer Störung wie Deiner wirklich bei UA mitfliegen darf.

Ich verlange eine Entschuldigung :mad:

Nein, Spass, Du hast schon recht, ich habe Hausverbot bei UA. Zum Glück fliegen bei denen keine Häuser, sondern nur Flugzeuge :D
 
E

embraer

Guest
Bei manchen Kommentaren hier bin ich mir nicht sicher ob das ironisch oder ernst gemeint ist. Da wird ein offensichtlich behindertes Kind als gemeingefährlich dargestellt, das lässt mich nur den Kopf schütteln.

Meiner Meinung nach hat hier die Fluglinie total überzogen reagiert.

Natürlich hat die Fluglinie überzogen reagiert. Aber so ist das nunmal in den US of A. Das weiss jedermann. Daher fliegt man am besten gar keine Inlandflüge dort, und wenn, dann nicht mit Kindern, und wenn, dann ganz sicher nicht behinderten Kindern, und wenn doch dann ganz, ganz sicher nicht ohne dies vorher geklärt zu haben. In diesem Sinne können die Kommentare teilweise überzogen anmuten, aber sie sind eben an die Gegebenheiten angepasst.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Natürlich hat die Fluglinie überzogen reagiert. Aber so ist das nunmal in den US of A. Das weiss jedermann. Daher fliegt man am besten gar keine Inlandflüge dort, und wenn, dann nicht mit Kindern, und wenn, dann ganz sicher nicht behinderten Kindern, und wenn doch dann ganz, ganz sicher nicht ohne dies vorher geklärt zu haben. In diesem Sinne können die Kommentare teilweise überzogen anmuten, aber sie sind eben an die Gegebenheiten angepasst.

Okay, jetzt kriegst Du Deine Entschuldigung. Ich finde aber, man kann das nicht für die Staaten verallgemeinern, aus meinem Erleben kenne ich noch ganz zivilisierte Regionen mit ganz differenzierten Menschen, und Frau Dr. Beegle gehört hier sicher dazu. Im Übrigen habe ich ihr gerade eine Nachricht geschickt und ihr viel Erfolg bei der Klage gegen United gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Stoss
P

pmeye

Guest
Bei manchen Kommentaren hier bin ich mir nicht sicher ob das ironisch oder ernst gemeint ist. Da wird ein offensichtlich behindertes Kind als gemeingefährlich dargestellt, das lässt mich nur den Kopf schütteln.

Meiner Meinung nach hat hier die Fluglinie total überzogen reagiert.

Ich war nicht dabei. Aber warum sollte ein offensichtlich behindertes Kind nicht gemeingefährlich sein können? Ich könnte mir das jedenfalls vorstellen. Und nach den Berichten schätzten ja selbst die Eltern ein, dass es erforderlich sei dem Kind eine warme Mahlzeit zu geben, damit es andere nicht verletzt.
Also Behinderung und Gemeingefährlichkeit schließen sich genauso wenig aus wie Nicht-Behinderung und Gemeingefährlichkeit.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Ich war nicht dabei. Aber warum sollte ein offensichtlich behindertes Kind nicht gemeingefährlich sein können? Ich könnte mir das jedenfalls vorstellen. Und nach den Berichten schätzten ja selbst die Eltern ein, dass es erforderlich sei dem Kind eine warme Mahlzeit zu geben, damit es andere nicht verletzt.
Also Behinderung und Gemeingefährlichkeit schließen sich genauso wenig aus wie Nicht-Behinderung und Gemeingefährlichkeit.

Welchen Teil von "gemeingefährlich" repräsentiert die 15jährige Juliette B.?

Wikipedia meinte:
Als gemeingefährlich werden im Rechtsjargon Handlungen und Situationen bezeichnet, die eine Gefahr nicht nur für einzelne bestimmte Personen, sondern für die Allgemeinheit darstellen.

Eine Handlung ist dann gemeingefährlich, wenn der Täter sie im Einzelfall nicht sicher zu beherrschen vermag und sie geeignet ist, Leib und Leben mehrerer Menschen zu gefährden.

Beispiele sind
- der Einsatz von Sprengstoff
- unkontrollierte Schüsse aus einer Waffe
- Feuer in der Nähe einer Menschenmenge.
- Werfen von Gegenständen von Autobahnbrücken
- Vergiftung von Wasser z.B. Wasserleitungen

Gemeingefährlich – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: feb und on_tour

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja klar, ein 15-jähriges Kind, das rumschreit und eventuell ein wenig Kratzt, dass ist schon eine echte Gefahr für Leib und Leben der Passagiere und Crew. Ist fast so schlimm wie die Babies an Bord, die durch ihr sich-übergeben und in-die-Windeln-machen chemische Kriegswaffen sind. Da gehören die Familien eigentlich gleich nach Guantanamo geflogen!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die raus zu schmeißen ist schon völlig überzogen.

JA Authisten können auch für die Umwelt ansträngend werden, aber gemeingefährlich. Nee das ahbe ich noch nciht erlebt. Und eien 15 jähriges Mädchen ist ja auch körperlich ein wenig limitiert. Da ist jeder besoffene Russe gefährlicher.

Ich aknn nur hoffen das die Sache eine Prozess wegen verletzung der Bürgerrechte zur Volge hat mit entsprechenden horrenden Schadensersatz. Und

das die Eltern nicht vorbereitet waren. die Behuptung kann man nur machen wenn man mit dem behidnerungsbild null Ahnung hat. Authisten verhalten sich nun wirklich nciht vorhersehbar. Da auf alle Eventuallitäten vorbereitet zu sein ist shclicht unmöglich. Da ist dauerndes improvisieren nötig. Was die Eltern ja auch taten. Ok warscheinlich ahben die eltern als nicht Flieger die falschen No-go Wörter Aggressiv,Ausflippen oder so benutzt. immer hin waren die eltern ja auch im Stress.
Wobei aggressiv und ausflippen halt in 99% aller Authisten auch ncihts anderes ist als ein Trotziger 3 Jähriger der sich aufregt. nur halt 70 cm größer. Nerfig für die umwelt, aber nciht gefährlicher als der 3-5 Jährige Nerf Blag.


Alle tönen immer von Inkusion, aber wehe wenn mal eien Behinderter im Raum ist, und erst recht wenn er geistig behindert ist ( jaja Thismus ist eine psychische Behinderung jaja). Dann bricht die Welt zusammen. DAs erinnert mich daran das ich noch vor 15 öfters nicht im Bus mitgenommen wurde weil ich ja keine Begleitung hätte die auf mich aufpaßte. :-( echt nicht.

Ich kann mich an keine Absturz duch Authisten erinnern, aber vielleicht sollte der Pilot das nächste mal landen wenn sich eine Uniformierter Mensch auf den rechten Sitz setzt. Und damit meine ich nicht nur den hundertfachen Mord in Frankreich sondern auch schlicht die Deppen von Piloten die aus schlichter Dummheit Abstürze verursacht haben, weil sie keien Englisch konnten oder mal besser ihre Handbücher gelesen hätten.

Jetzt wisst ihr wieso eine Diskriminierungs oder Integrationsgestz gebraucht wird.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ja klar, ein 15-jähriges Kind, das rumschreit und eventuell ein wenig Kratzt, dass ist schon eine echte Gefahr für Leib und Leben der Passagiere und Crew. Ist fast so schlimm wie die Babies an Bord, die durch ihr sich-übergeben und in-die-Windeln-machen chemische Kriegswaffen sind. Da gehören die Familien eigentlich gleich nach Guantanamo geflogen!

Ja, ein 15-jaehriges Kind mit Autismus kann, auch als Maedchen, unkontrollierbare Spastiken hervorrufen. Da geht es weder um Gefahr fuer Leib und Leben der Passagiere und Crew als um tatsaechlich Gefahr fuer das Kind und unmittelbare Sitznachbarn.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.453
FRA
Ja, ein 15-jaehriges Kind mit Autismus kann, auch als Maedchen, unkontrollierbare Spastiken hervorrufen. Da geht es weder um Gefahr fuer Leib und Leben der Passagiere und Crew als um tatsaechlich Gefahr fuer das Kind und unmittelbare Sitznachbarn.

selten so einen Unfug gelesen

Wie kann bitteschön ein 15jähriges Mädchen Spastiken auslösen ? Bekommst Du unkontrollierbare Spastiken, wenn sich ein 15jähriges Mädchen, das an Autismus leidet, neben dich setzt ?

In diesem Fall finde ich die Unsummen an Schmerzensgeld und Schadensersatz richtig und hoffe, die Eltern gewinnen ihre Klage gegen diese Fluggesellschaft. Jeder Businesskasper, dem der Champagner zu warm ist, macht mehr Ärger als eine 15jährige Autistin. Jedes 1jährige Wechselbalg erzeugt mehr Stress und Agression als eine Autistin.
 
  • Like
Reaktionen: mglast