US: Handgepäck US Airways

ANZEIGE

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
ANZEIGE
Hallo

Ich hab in einem Florida Forum gelesen, das Leute, die schon Eco geflogen sind, ihr Handgepäck aufgeben mußten und dann eben ihr Laptop in eine Tüte packen mußten, da die Gepäckfächer voll waren.
Stimmt das wirklich?
Ich hätte im Handgepäck eben mein Macbook und die Fotoausrüstung (DSLR + einge Objektive, externer Blitz), GoPro, eventuell ein tragbarer DVD Player und sämtliche Ladekabel. Der Koffer wäre dann leer :).

Zusatzfrage: wir haben die letzte Reihe bei der US Airways, wird nach Gruppen geboarded, wie bei AB ?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Boarding nach Gruppen. Erst Military & Preferred, dann Business, dann ECO nach Sitzreihen.
In den USA wird immer viel Handgepäck mitgenommen. Und in der Regel geht der letzte leer aus.

Allerdings wird dabei eher nach Trolleys geschaut. Hast Du einen Fotorucksack, so kannst Du davon ausgehen, keine Probleme zu bekommen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
...
In den USA wird immer viel Handgepäck mitgenommen. Und in der Regel geht der letzte leer aus.

Allerdings wird dabei eher nach Trolleys geschaut. Hast Du einen Fotorucksack, so kannst Du davon ausgehen, keine Probleme zu bekommen.

Das betrifft aber wohl vor allem Inlandsflüge in den USA und keine Transatlantikflüge. In Europa kann es dir auf kleineren Maschinen genauso passieren.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Das betrifft aber wohl vor allem Inlandsflüge in den USA und keine Transatlantikflüge. In Europa kann es dir auf kleineren Maschinen genauso passieren.

Leider hat der TO nicht geschrieben, welche Strecke und welches Fluggerät. US fliegt nicht innerhalb von Europa. Beim Rückflug aus den USA hast Du genauso das Boardingkonzept, auf dem Hinflug hängt es vom Handler und dem Airport ab.
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Laut Ticket:
SXM-PHL: B757
PHL-LHR A330


Also wenn ich den Fotorucksack nehme und eine etwas größere Handtasche, in der das Macbook paßt, wäre es sicher kein Problem.

Rucksack hab ich den: Lowepro LP36433-PWW.

Hätte zuerst meinen kleinen Trolley nehmen wollen - dann lass ich das mal lieber.
[h=1][/h]Bei Austrian wollten sie mir mal beim Boarding in LHR gleich den Trolley abnehmen - ich kam als eine der ersten zum Gate, ich zeigte ihnen dann, das da eben ein Computer, und Kamera drin ist - dann passte es. Die haben fast jeden den Trolley beim Gate abgenommen - ich war da vielleicht die 10. Person kA warum die das gemacht haben. Weiß nimmer ob das der A320 oder A321 war.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Beim A330 wird das eh nicht passieren, bei der 757 wohl auch kaum. Das betrifft in der Regel nur die kleinen Maschinen, die domestic unterwegs sind.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Karibik -> USA ist de facto domestic - Fluggeraet, Auslastung, Gepaeckmenge, alles gleich. Insofern wird das erste Leg erfahrungsgemaess sehr kritisch werden, und die letzten (Trolleybesitzer) werden die Hunde beissen.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Feierabend - kein Handgepäck mehr. Viele Meilen habe ich mit US Metal absolviert. US Airways ist nun bereits Geschichte. AA übernimmt. Ciao US Airways.