AA: Domestic First/Business AA

ANZEIGE

siti1311

Neues Mitglied
26.01.2015
8
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen im September mit AA in Domestic First/Business von ORD nach LAX.

Gibt's jemanden der aktuellen Erfahrungen mit dieser Strecke (gerne auch andere Strecken) bzw. dem Service hat?

Mit welchem Service kann man die Domestic First/Business Klasse vergleichen?

Soweit ich weiß ist es einmal ein A321 und das andere eine B737-800
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Erwartet nix und lasst euch ueberrraschen.

- Priority Boarding (First Class vor EXP, PLT, GLD, oneworld)
- Pre-depature Drink je nach Laune der Crew
- Je nach Uhrzeit Fruehstueck (Oatmeal oder Omlette) bzw. Lunch (alles moegliche, nix wirklich gutes) mit Eis oder Cookie (auch Uhrzeitabhaengig)
- Sakkos/Jacken werden aufgehangen
- Open Bar in der Luft (Screwdriver, Bloody Mary, Mimsoa, Jack Coke, etc)
- Irgendwelche Comedy Shows auf den ausfahrbaren TFT Monitoren
- Headsets fuer umme
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo,

wir fliegen im September mit AA in Domestic First/Business von ORD nach LAX.

Gibt's jemanden der aktuellen Erfahrungen mit dieser Strecke (gerne auch andere Strecken) bzw. dem Service hat?

Mit welchem Service kann man die Domestic First/Business Klasse vergleichen?

Soweit ich weiß ist es einmal ein A321 und das andere eine B737-800
Ich bin letztes Jahr ORD-SFO und LAX-ORD jeweils in der 738 in Domestic First geflogen. Klar, kein Vergleich gegenüber dem A321T. Für den Tagflug sind die Sitze aber allemal ok und das Service hat mir persönlich sehr gut gefallen. Jeweils sehr aufmerksame Senior, auch für ein nettes Gespräch zwischendurch. Service war ein 2-choice hot meal, das mich von der Qualität positiv überrascht hat, da ich meine Erwartungen schon vorab sehr gesenkt habe.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.359
1.058
Meine Erfahrungen bisher (je einmal JFK-BOS und BOS-LAX):

Erste Reihe in der B738 meiden, da weniger Beinfreiheit.

Auf BOS-LAX wurden Samsung Tabletts mit einigen Serien und Filmen als Entertainment System verteilt. Zusätzlich lief irgendwas auf den Overhead-Monitoren, aber da hab ich nicht drauf geachtet.

Essen solala, aber sehr guter Service. Sehr nette und aufmerksame CC.

Pre-Departure Beverage bei JFK-BOS Auswahl aus Wasser und O-Saft, bei BOS-LAX open bar.
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
Wir sind gerade JFK > LAX im A321T in Business geflogen und das war echt super. Service Klasse, Essen und Getränke super, Sitze eh spitze , und Bose Kopfhöhrer . Weiter ging es dann mit 757 nach Hawai in First was echt schockierend war. Uralte Kiste mit Röhrenmonitoren die aus der Decke gefahren werden. Braune Ledersessel die ihre besten Zeiten hinter sich hatten. Service so lala, Essen bescheiden, Sekt aus Plastik. Auf dem Rückflug nach LAX etwas neuere Maschine mit blauen Sesseln aber ansonsten die gleiche schwache Nummer. Tierpunktemäßig bei BAEC super aber ansonsten wirklich nicht viel erwarten. Langstrecke danach in 777-300ER ein Traum.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.583
4.570
SNA
Weiter ging es dann mit 757 nach Hawai in First was echt schockierend war. Uralte Kiste mit Röhrenmonitoren die aus der Decke gefahren werden. Braune Ledersessel die ihre besten Zeiten hinter sich hatten. Service so lala, Essen bescheiden, Sekt aus Plastik. Auf dem Rückflug nach LAX etwas neuere Maschine mit blauen Sesseln aber ansonsten die gleiche schwache Nummer. Tierpunktemäßig bei BAEC super aber ansonsten wirklich nicht viel erwarten. Langstrecke danach in 777-300ER ein Traum.
Mittlerweile wird ja LAX-HNL auf 32B umgestellt - zwar nicht die Transcon-Bestuhlung aber zumindest IFE ist hier neu und bei meinen Flügen (bis auf einmal wo es dauernd abgestürzt ist) auch stabile gelaufen. Vom Sitz her aber nicht viel neues...ist eben wie Starrachse: was Generationen vor uns begeistert hat usw :)
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Weiter ging es dann mit 757 nach Hawai in First was echt schockierend war. Uralte Kiste mit Röhrenmonitoren die aus der Decke gefahren werden. Braune Ledersessel die ihre besten Zeiten hinter sich hatten. Service so lala, Essen bescheiden, Sekt aus Plastik. Auf dem Rückflug nach LAX etwas neuere Maschine mit blauen Sesseln aber ansonsten die gleiche schwache Nummer. Tierpunktemäßig bei BAEC super aber ansonsten wirklich nicht viel erwarten.

Ich würde mich da mal beschweren bei BA, gibt bestimmt ein paar Avios.
 
Zuletzt bearbeitet:

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Mittlerweile wird ja LAX-HNL auf 32B umgestellt - zwar nicht die Transcon-Bestuhlung aber zumindest IFE ist hier neu und bei meinen Flügen (bis auf einmal wo es dauernd abgestürzt ist) auch stabile gelaufen. Vom Sitz her aber nicht viel neues...ist eben wie Starrachse: was Generationen vor uns begeistert hat usw :)

Ist das die MIA-LAX Version? Die ist echt okay, wenn man mal vom enorm lauten Brummen im IFE absieht. Und das Essen (Meatloaf) war auch echt gruselig, allerdings besser als das eklige Nutella gefüllte Frenchtoast Dingens auf HNL-LAX.

Hab für die Beschwerde nen $25 voucher von AA bekommen ... was soll ich nu damit? Amerikanische Firmen sind doch echt unmöglich.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich bin letztes Jahr JFK-SFO in einer 767 geflogen, und war vom Service echt beeindruckt. Da hat alles gestimmt, von A-Z. Essen gut, IFE gut, unheimlich aufmerksame Stewardess. Dann SFO-ORD in einer 737, auch in First: Essen war nicht zu vergleichen, Maschine war in schlechtem Zustand, und der Service war auch alles andere als beeindruckend. Allerdings auch meine einzigen Erfahrungen in Domestic First. Klar, wäre ich lieber die 321T geflogen, aber was mir da auf JFK-SFO geboten wurde, war echt toll.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
passenderweise dazu mein Beitrag in nem Thread aus dem Zweig "amerikanische Airlines"

"Die alte C ist absolut erträglich. Nebenbei ist übrigens zu erwähnen, daß ich immer wieder Schmunzeln muß, wenn sich Leute noch über LHs alte C aufregen/aufgeregt haben bzw. die Ungewissheit, welches Produkt man erwischt. Der Kabinenmix bei AA/US in C/F(Cont) ist nicht mehr feierlich".

Was das Essen und den Service angeht ist das auch stets ein reines Glücksspiel.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.963
856
TXL
gibt es eigentlich außer JFK - LAX/SFO noch andere Coast to Coast-Routen, wo ähnliches Gerät wie die 321T mit Flatbeds angeboten wird ?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Gibt es Erfahrungen, wie das auf DFW-HNL aussieht? Meines Wissens wird die Strecke mit einer 767 bedient.
Habe HNL sowohl ex LAX auf 757 als auch ex DFW auf ner 767 mitgemacht:
Für nen Tagflug würde ich persönlich sogar die 757 bevorzugen - aufgrund der Sitzbreite. Nachts ist mir dann doch angle-flat lieber. Insgesamt nimmt sich das vom Service her nichts, außer halt die IFE-Tablets auf den 767.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ist ja eigentlich nichts Neues bei AA.

Die Airline ist immer noch im Wandel von einer schrecklich veralteten Flotte zur jüngsten Flotte aller US Airlines. Da diese insbesondere seit dem Merger mit US eine beträchtliche Grösse hat, wird dieser Wandel auch noch eine Weile dauern. Bis da hin heisst es wohl weiterhin, hit or miss.

Die Produkte auf dem neuen Equipment können sich aber auf jeden Fall sehen lassen und halten im internationalen Vergleich absolut mit.