AA: Start mit 4 offenen Gepäckfächern

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Erst einmal herzliche Grüße von UA 953, einer uralten 767. Wir sind heute - nachdem die FBs vor dem Start gescheitert sind, diese zu schliessen - mit 4 offenen Fächern gestartet, das Glück für Pax auf 31 B war, dass "nur" eine Jacke rausgefallen ist (ihm auf Kopf/Schulter) und nicht der Aktenkoffer.
Ich will ja nicht LH in den Himmel loben, aber so ein Szenario halte ich dort für undenkbar.
ImageUploadedByTapatalk1434798600.707636.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei Swiss auch schon erlebt, aber das Fach wurde leer geräumt vor dem Start
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wir sollten wieder zurückkehren zu den ehemaligen offenen Gepäckablagen, alles Schwere unter den Vordersitz (wo es auch hingehört) und ins Aufgabegepäck. Bin in den Siebzigern zig Mal mit den ollen Kisten - 1-11, 727, Viscount, Metropolitan, 707, u name it - ohne Gebäcksfach (OS-Lingo) geflogen, das ist doch völlig problemlos.

;)
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Wir sollten wieder zurückkehren zu den ehemaligen offenen Gepäckablagen, alles Schwere unter den Vordersitz (wo es auch hingehört) und ins Aufgabegepäck. Bin in den Siebzigern zig Mal mit den ollen Kisten - 1-11, 727, Viscount, Metropolitan, 707, u name it - ohne Gebäcksfach (OS-Lingo) geflogen, das ist doch völlig problemlos.

;)

Als die offenen Ablagen noch Netze waren, hatte der Flugbegleiter für Klein-Brenda das sogar ein Bettchen reingebastelt aus Decken und Kissen ;)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wir sollten wieder zurückkehren zu den ehemaligen offenen Gepäckablagen, alles Schwere unter den Vordersitz (wo es auch hingehört) und ins Aufgabegepäck. Bin in den Siebzigern zig Mal mit den ollen Kisten - 1-11, 727, Viscount, Metropolitan, 707, u name it - ohne Gebäcksfach (OS-Lingo) geflogen, das ist doch völlig problemlos.

;)

Alternativ kann auch ein Passagier das Gepäckfach schließen...

Zwischen "Boarding completed" und "airborn" vergehen in der Regel ein paar Minuten
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
OK. Das erklärt einiges... ;)

Bei welchem Flug genau bist Du dann runtergefallen? :LOL:





:censored:

Gar nicht
zungeraus2.gif
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum

OK. Also dazu auch noch eine Amnesie :censored:


Aber zum Thema: Starten mit offenen Bins mit Taschen / Koffern drin muss eigentlich ein No Go sein. Da brauch mir die FB doch nicht wirklich glaubhaft erzählen wollen, ich soll meine Tasche unter den Sitz stellen aus Sicherheitsgründen.
So etwas sollte man eigentlich melden. Die Frage ist nur: Wem?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das mit dem Lesen eines Ausgangspost ist nicht so wirklich Deine Stärke, oder? :censored:

Nun ich habe im Ausgangspost gelesen, das die FB´s daran gescheitert sind, die Overhead Bins zu schließen...

- vielleicht war das Schloss defekt?
- vielleicht hat sich ein Teil eines Gepäckstücks im Schloss verklemmt und die FB konnte es auf Grund Ihrer Größe nicht erkennen?
- vielleicht wollte sich die Flugbegleiterin die Fingernägel nicht abbrechen?
- vielleicht hätte ein Passagier, der ggf. kräftiger oder größer als die FB war das Gepäckfach schließen können?
- vielleicht war es versteckte Kamera?

Auf jeden Fall scheint es diesmal gut ausgegangen zu sein, es gab keine Toten und Verletzten....
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Stimmt die window shutters würden mir auch mehr Sorgen machen!
Konnte man die auch nicht mehr öffnen?

Die müssen ja (wie jeder weiß) bei Start und Landung geöffnet sein.

Oder ist das eventuell gar kein Foto vom Start :eek: ?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Stimmt die window shutters würden mir auch mehr Sorgen machen!

Die müssen ja (wie jeder weiß) bei Start und Landung geöffnet sein.

Oder ist das eventuell gar kein Foto vom Start :eek: ?

Ich hab das schon öfters erlebt, dass die gar nicht mehr auf bleiben und sofort wieder runterfallen.

Letzte Woche bei einem A380 (genauer die MB) war es so, dass bei meinem Sitz der Sichtschutz oben nicht arretiert werden konnte und komplett runtergefallen war. Der Motor lief dann leer...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Okay, dann ist das Thema aber hier nicht unbedingt nur offene Bins bei Start und Landung,
denn bei Inneneinrichtung der Maschien scheint ja einiges kaputt zu sein,
sondern fliegt UA mit zu alten Maschinen und muss ich mir als Passagier Gedanken um die Flugsicherheit machen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Wackeldackel

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Okay, dann ist das Thema aber hier nicht unbedingt nur offene Bins bei Start und Landung,
sondern fliegt UA mit zu alten Maschinen und muss ich mir als Passagier Gedanken um die Flugsicherheit machen, oder?

Dass eigentlich alle Airlines in USA teilweise mit uraltem Schrott aus dem 17. Jahrhundert rumfliegen ist ja nun nicht neu, oder?
Der geneigte Vielflieger bucht seine USA Flüge so, dass er möglichst sicher sein kann, nicht auf solchen Seelenverkäufern zu landen :idea:
 

Wackeldackel

Gesperrt
16.06.2015
30
0
Dass eigentlich alle Airlines in USA teilweise mit uraltem Schrott aus dem 17. Jahrhundert rumfliegen ist ja nun nicht neu, oder?
Der geneigte Vielflieger bucht seine USA Flüge so, dass er möglichst sicher sein kann, nicht auf solchen Seelenverkäufern zu landen :idea:


warum sollen alte flugzeuge denn schrott sein es wird doch bei jeder wartung die ja in festen intervallen stattfindet und nur von speziellen experten die auch dafür ausgebildit und zertifiziert sind vorgenommen und das flugzeug ist wie neu nach der kontrolle. aus de 17. jahrhundert stammen ganz bestimmt keine flugzeuge da die moderne fliegeri esrt so vor 40 jahren begann.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
warum sollen alte flugzeuge denn schrott sein es wird doch bei jeder wartung die ja in festen intervallen stattfindet und nur von speziellen experten die auch dafür ausgebildit und zertifiziert sind vorgenommen und das flugzeug ist wie neu nach der kontrolle. aus de 17. jahrhundert stammen ganz bestimmt keine flugzeuge da die moderne fliegeri esrt so vor 40 jahren begann.

Nicht jeder Beitrag ist einen Kommentar wert. Deiner schon.

Du hast es geschafft, so viel Abstinenz von Intelligenz in einen einzigen Satz zu packen, dass es in mir schon fast Mitleid hervorruft.
Da hilft noch nicht einmal mehr das Ersatzargument "Troll".

Bedauerlich... :cry:

Andererseits erkenne ich schon wieder Zeichen der neu-neu-deutschen Rechtschreibreform bei Dir.
Das muss ein Modetrend sein...
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und MNL

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Alte "offene" Bins waren aber auch darauf eher ausgelegt, als Bins die geschlossen gehören. Ein Start mit offenem Bin halte ich für unverantwortlich und ich hätte mich als darunter sitzender Passagier zu Wort gemeldet ...

Mir ist mal über mir ein Bin beim Start aufgegangen bei der Take Off Role, aber das ist was anderes. Zum Glück nichts rausgekommen. Ein Versuch den im Sitzen hochzudrücken hat mangels Armlänge nicht funkioniert. Die Flugbegleiterin, die dort mir fast gegenüber saß hat mich auch angschaut und beide haben mit den Schulter gezuckt. Sie ist aber dann kurz nach dem Start aufgestanden und hats zugedrückt, und sich schnell wieder hingesetzt. Soviel zu "wir lassen mal Bins offen" ...
Das war glaub Air China.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Erst einmal herzliche Grüße von UA 953, einer uralten 767. Wir sind heute - nachdem die FBs vor dem Start gescheitert sind, diese zu schliessen - mit 4 offenen Fächern gestartet....

Kurze Frage: Warum steht im Head AA: Start mit vier offenen Gepäckfächern? Sollte da nicht UA: stehen?
Kann das jemand ggf. ändern?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person