DL: Flug MUC-ATL-MIA mit DELTA / Silver Status

ANZEIGE

hoppinsponge

Neues Mitglied
10.06.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege Samstag mit Delta von Muc via ATL nach Mia. Habe Silber-Status, Upgrades für ATL-MIA sind automatisch angefragt.

Hinflug ist in U, Rückflug in V Klasse gebucht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Langstrecken zu upgraden? Bzw. wie steigen die Chancen? Die beiden langen Flüge scheinen sehr sehr voll zu sein in Eco, Premium eco is komplett ausgebucht :(

Ich habe jetzt zwar recht gute Sitze für meine Holde (nur Mitglied, kein Status) und mich reserviert.

Macht es Sinn FRÜH oder SPÄT einzuchecken? Bzw. steigert das irgendwelche Chancen auf ein Upgrade (Business ist ziemlich leer, ca 40% scheint leer zu sein).

Bin dankbar für jeden Tip :)

Achja, und stimmt es, daß man sich einen VIP Status "hinterlegen kann"? Bringt das was?

Allerdings bin ich - abgesehn von Privatpilot und Silber Kunde - nicht wichtig :D

Danke vorab!
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Gerade zu Ferienzeiten hat man meiner Erfahrung (nicht statistisch gesampelt) nach auch als Silber manchmal eine realistische Chance auf ein Upgrade.

Meine Erfahrung bei DL, KL, AF ist hier, dass der Zeitpunkt des eincheckens und auch des Boardings keine Rolle spielt.

Für etwas anderes spielt der Checkin Zeitpunkt aber eine Rolle: Die Sitzplatzwahl: Im T-24 Zeitfenster ändert sich immer mal was am Sitzplan. Wenn ich du wäre, würde ich früh einchecken und dann immer mal checken ob nicht doch noch ein besserer Sitz frei wird (Delta Comfort etc.).

Was genau meinst du mit VIP Status hinterlegen?
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Für deinen TATL Flug bekommst du kein kostenloses Upgrade. ATL-MIA wurde ja schon automatisch requested, da spielt es keine Rolle, ob du früh oder spät eincheckst. Da du Silver hast, würde ich mir nicht allzu große Hoffnung auf ein Upgrade machen.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wollte ich auch gerade sagen, daß die Hoffnung wirklich auf absoluter Sparflamme gehalten werden sollte.
Gerade DL ist extrem geizig mit Upgrades auf Langstrecke, trotz Gold oder Silber und daher wird auch der Request auf ein Upgrade quasi keine Wirkung erzielen dürfen. :(
 

hoppinsponge

Neues Mitglied
10.06.2013
6
0
Der request auf ein Upgrade geschieht ja dank Silberstatus kontinental automatisch...

Wisst Ihr ob Delta CashUpgrades TATL anbietet?

Plätze habe ich bereits reserviert - immerhin Notausgang - nur auf dem Rückflug waren die auch schon voll, und da der overnight is, wirds wohl enger Schlaf ;-)

Das mit dem VIP hab ich mal gehört....aber eben nur gehört :)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Soweit ich weiß, gibt es auf TATL-Strecken leider keinerlei Cashupgrades :idea:
Bei inneramerikanischen Verbindungen sieht es anders aus..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wann Du eincheckst, ist für das Upgrade egal. Die "Hackordnung" ist zunächst nach Status, und die Wahrscheinlichkeit dass auf der MUC-ATL-Maschine mehr als ausreichend Diamond, Platinum und Gold Medallion - Mitglieder sind ist ziemlich hoch.

Als Silver Medallion sind die Chancen daher - wie bereits geschrieben - eher gering.

So wie es aussieht, dürfte es auf der Maschine aber auch nicht wirklich viele Upgrades geben (wenn überhaupt). Derzeit ist sie hinten mit -3 Passagieren gebucht, was sich mit der üblichen No-Show-Quote quasi in Luft auflösen dürfte. Selbst wenn bis SA also noch ein paar Plätze verkauft werden, reicht das als Silver Medallion mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht für ein Upgrade.
 

hoppinsponge

Neues Mitglied
10.06.2013
6
0
Ok....schade.

Das automatische Upgrade von Atl nach Mia wurde allerdings soeben bestätigt.

Vielleicht probier ichs am Flughafen mal mit Augenklimpern...

Hat jemand ne gute Story dafür? ;-)

Danke für all die Comments!!
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Abgesehen davon, dass das nur Legenden aus früheren Tagen sind, wäre mir das viel zu peinlich ohne Grund nach einem Upgrade zu fragen. Wenn ich weiß, dass die Maschine überbucht ist und mit Status vielleicht, aber warum sollten sie dich einfach grundlos upgraden? Dafür verkauft DL C Tickets...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wenn die C leer ist kann man beim Check-in ja mal nach generellen Upgrademoeglichkeiten fragen. Man sollte natuerlich nicht direkt nach einem OpUp fragen ...