AA: Erstes Mal Business Class - Kabine und Sitzplatzwahl

ANZEIGE

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen

In 3 Wochen ist es soweit, da darf ich das erste mal Business Class fliegen. Die Vorfreude ist natürlich schon groß. In meinem Fall war Business Class mit 1794€ sogar billiger als Economy. Das finde ich schon interessant, das die Airlines das so zulassen.

MUC --> LHR (BA0949)
LHR --> DFW (BA1520)
DFW --> LHR (BA1521)
LHR --> MUC (BA0952)

Gebucht über BA, die Interkontinentalflüge sind mit American Airlines auf der 777. Status ist BA Bronze.

Ich hab jetzt schon versucht rauszubekommen, ob es sich um die neue oder alte Business Class handelt, finde aber widersprüchliche Informationen. Auf Seatguru z.B. sind beide Versionen angegeben.
Weiß jemand Bescheid?

Zweite Frage wäre, kann man die Sitzplatzreservierung ändern, geht auf BA.COM nur für die Zubringer?

Und letzte Frage, gibt es bei den Lounges etwas zu beachten, in LHR gibt es ja z.B. mehrere? Da ich noch nie in einer Lounge war, möchte ich das natürlich mitnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Welche C fliegt siehst Du am besten mit einer Probebuchung auf aa.com, dürfte aber in beiden Fällen die Rutsche sein.

Lounge geht mit Bronze imho nur der Admirals Club im T3 (da AA vom T3 fliegt), auf dem Rückflug eine BA Galleries Club Lounge Deiner Wahl im T5.

Sitzplatzreservierung bei Codeshare mit Bronze bin ich raus - gilt da auch die 7-Tage-Regel? Ansonsten wohl nur gegen Cash bzw. bei Checkin.
 
E

embraer

Guest
Ich war vor gut 20 Jahren auch dort wo Du jetzt bist. Mein Tip: einfach geniessen ;)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Welche C fliegt siehst Du am besten mit einer Probebuchung auf aa.com, dürfte aber in beiden Fällen die Rutsche sein.

Lounge geht mit Bronze imho nur der Admirals Club im T3 (da AA vom T3 fliegt), auf dem Rückflug eine BA Galleries Club Lounge Deiner Wahl im T5.

Sitzplatzreservierung bei Codeshare mit Bronze bin ich raus - gilt da auch die 7-Tage-Regel? Ansonsten wohl nur gegen Cash bzw. bei Checkin.

Kann er im T3 nicht auch in die BA Lounge?

Im T5 besser die South nehmen, finde ich persönlich schöner. Schampus gibts nur auf Nachfrage ;)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hallo zusammen

In 3 Wochen ist es soweit, da darf ich das erste mal Business Class fliegen. Die Vorfreude ist natürlich schon groß. In meinem Fall war Business Class mit 1794€ sogar billiger als Economy. Das finde ich schon interessant, das die Airlines das so zulassen.

MUC --> LHR (BA0949)
LHR --> DFW (BA1520)
DFW --> LHR (BA1521)
LHR --> MUC (BA0952)

Gebucht über BA, die Interkontinentalflüge sind mit American Airlines auf der 777. Status ist BA Bronze.

Ich hab jetzt schon versucht rauszubekommen, ob es sich um die neue oder alte Business Class handelt, finde aber widersprüchliche Informationen. Auf Seatguru z.B. sind beide Versionen angegeben.
Weiß jemand Bescheid?

Zweite Frage wäre, kann man die Sitzplatzreservierung ändern, geht auf BA.COM nur für die Zubringer?

Und letzte Frage, gibt es bei den Lounges etwas zu beachten, in LHR gibt es ja z.B. mehrere? Da ich noch nie in einer Lounge war, möchte ich das natürlich mitnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

BA Bronze=Ruby=AA Gold
Am einfachsten den AA PNR besorgen. Den bekommst du bei der Suche nach deinen gebuchten Flügen auf der AA-Seite(Eingabe von Name, Flugnummer usw....).
Dann siehst du welche 777 fliegt und kannst ev. gratis Platz reservieren. Falls nicht, bei AA anrufen und mit Hilfe der BA Bronze Karte erledigen.
Dadu Business fliegst kannst du in jede Oneworld Businesslounge im T3(AA, BA, CX). Beim Rückflug dann in die BA Galleries in T5(empfehle auch die South).

Ergänzung: PNR Suche AA.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bin letztens mal mit der alten C in der 767 von AA geflogen. Komplett mit Tablets und Kabelsalat und Adapter auf die Zigarettenanzuender Strom Buchsen (ihr wisst schon welche ich meine), wegen non availability von IFE.

War schon sehr nostalgisch.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Bin letztens mal mit der alten C in der 767 von AA geflogen. Komplett mit Tablets und Kabelsalat und Adapter auf die Zigarettenanzuender Strom Buchsen (ihr wisst schon welche ich meine), wegen non availability von IFE.

War schon sehr nostalgisch.
Hatte ich gerade vor ein paar Tagen. Ist schon nicht gerade der state of the art. Trotzdem mag ich AA insgesamt sehr.

An den OP: Keine Sorge, dass die AA Business Class nicht die neueste ist muss nicht heissen, dass es für dich nicht trotzdem ein tolles Erlebnis sein kann.
Wenn man mit der Zeit eine Reihe von Produkten gesehen hat wird man sehr schnell verwöhnt.

Auch eine alte C ist noch meilenweit von der Y entfernt und ein guter Service (den es bei AA durchaus gibt) kann vieles kompensieren. An einem Tagflug wird vermutlich auch die "Rutsche" nicht allzusehr ins Gewicht fallen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich muss nochmal auf die behauptet alte Konfiguration zurückkommen. LHR-DFW war eine der ersten Strecken für die neue 777-300. Und auch die 777-200 soll nach aa.com inzwischen vollständig umgerüstet sein. Ich sehe da keine Rutschen mehr.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich muss nochmal auf die behauptet alte Konfiguration zurückkommen. LHR-DFW war eine der ersten Strecken für die neue 777-300. Und auch die 777-200 soll nach aa.com inzwischen vollständig umgerüstet sein. Ich sehe da keine Rutschen mehr.

Lt. diesem Bericht
Chances Of Getting American 777 With New Business Class? - One Mile at a Time
geht die Umrüstung der 777-200 Flotte nur langsam voran (Abschluss bis Ende 2017)
Für meinen Flug im April 2016 von DFW nach FRA wird auch noch die Seatmap mit der alten Config angezeigt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Es sind gerade einmal 10% der 772 umgeruestet und LHR ist noch kein genanntes Ziel der retrofits.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Hatte ich gerade vor ein paar Tagen. Ist schon nicht gerade der state of the art. Trotzdem mag ich AA insgesamt sehr.

An den OP: Keine Sorge, dass die AA Business Class nicht die neueste ist muss nicht heissen, dass es für dich nicht trotzdem ein tolles Erlebnis sein kann.
Wenn man mit der Zeit eine Reihe von Produkten gesehen hat wird man sehr schnell verwöhnt.

Auch eine alte C ist noch meilenweit von der Y entfernt und ein guter Service (den es bei AA durchaus gibt) kann vieles kompensieren. An einem Tagflug wird vermutlich auch die "Rutsche" nicht allzusehr ins Gewicht fallen.

Ich stimm Dir da voll zu - ich bin auch vor 2 Wochen JFK-ZRH in 767 geflogen. Die Business finde ich auch nicht schlecht.
Klar, das Samsung Tablet ist gewoehnungsbeduerftig; aber mit rund 60 Filmen, etc besser als bei man anderer Airline. Und man kann es auch perfekt vorne in den Sitz klemmen. Das Essen und der Service sind solide. Der 773 Seat ist m.E. eine der besten auf der Transatlantik route (hatte ich auf LHR-JFK).

Wenn Du AA buchst, dann wird es sicherlich eine gute C-Class Erfahrung. Ich wuerde das nicht so sehr sitz-abhaengig machen. Auch auf der Rutsche hatte ich schon gute Fluege.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich stimm Dir da voll zu - ich bin auch vor 2 Wochen JFK-ZRH in 767 geflogen. Die Business finde ich auch nicht schlecht.
Klar, das Samsung Tablet ist gewoehnungsbeduerftig; aber mit rund 60 Filmen, etc besser als bei man anderer Airline. Und man kann es auch perfekt vorne in den Sitz klemmen. Das Essen und der Service sind solide. Der 773 Seat ist m.E. eine der besten auf der Transatlantik route (hatte ich auf LHR-JFK).

Wenn Du AA buchst, dann wird es sicherlich eine gute C-Class Erfahrung. Ich wuerde das nicht so sehr sitz-abhaengig machen. Auch auf der Rutsche hatte ich schon gute Fluege.
Die neue C in der 77W ist tatsächlich top. Meiner Meinung nach sogar eines der besten transatlantik C Produkte.

In der 767 JFK-ZRH hattest du wohl übrigens Pech, denn da fliegt normalerweise eine umgerüstete Maschine mit neuer C.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Der Tipp von hudriwudri hat funktioniert. Ist definitiv noch die alte C, da 7 Sitze pro Reihe. Aber das macht gar nichts. Freu mich trotzdem riesig. Beim Hinflug habe ich jetzt einen Gangplatz und beim Rückflug einen Fensterplatz. In Heathrow werde ich die südliche Lounge in T5 und in Dallas die Admiral Lounge ausprobieren. Werde von dem Erlebnis berichten wenn ich zurück bin.

Viele Grüße
Michael
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Die neue C in der 77W ist tatsächlich top. Meiner Meinung nach sogar eines der besten transatlantik C Produkte.

In der 767 JFK-ZRH hattest du wohl übrigens Pech, denn da fliegt normalerweise eine umgerüstete Maschine mit neuer C.

Finde ich auch - die 773 bzw neue C ist spitze. Das Produkt passt gut!
Die 767 ex ZRH war übrigens umgerüstet - allerdings sind keine PTVs verbaut; da bleibst bei Samsung. Ist aber m.E der Austrian Seat, oder? War jedenfalls auch sehr bequem.

Zur AA Lounge Dallas: ist amerikanisch - für ein Kaffee ok. Aber nicht wie BA Club. Und an Bord gibt's da dann den sundae mt fudge.
In LHR kannst Du vor Abflug gen US schauen, ob Du in die CX Lounge kommst und die Noodle-bar schon offen hat. Sonst ist die okeee
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Der Tipp von hudriwudri hat funktioniert. Ist definitiv noch die alte C, da 7 Sitze pro Reihe. Aber das macht gar nichts. Freu mich trotzdem riesig. Beim Hinflug habe ich jetzt einen Gangplatz und beim Rückflug einen Fensterplatz. In Heathrow werde ich die südliche Lounge in T5 und in Dallas die Admiral Lounge ausprobieren. Werde von dem Erlebnis berichten wenn ich zurück bin.

Viele Grüße
Michael

In DFW einfach AC hopping betreiben - gibt jedes mal 2 voucher fuer Alkohol ;)