UA: United Economy Plus

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir (2 Personen) fliegen Ende November, Mitte Dezember folgende Strecke:

28.11.2015: MUC - EWR (UA107)
11.12.2015: EWR - MUC (UA106)

Beides in einer B767-400ER, lt. aktueller Anzeige. Ich bin am überlegen, ob ich auf beiden Strecken ein Upgrade in die Economy Plus kaufe.
Meine Fragen an die Vielflieger auf der Strecke :)
- Lohnt sich das Upgrade für z.Zt. $159 pro Sitz pro Strecke im Vergleich zur normalen Economy?
- Gibt es bei UA vielleicht im Laufe des Sommers noch irgendwelche Gutscheine oder sonstige Angebote, wo die Plätze evtl. günstiger werden? Ich weiß, Hellsehen... aber aus der Erfahrung heraus?
- Wie sieht es mit Reihe 17 auf der 767 aus? 2 Reihen hinter den Toiletten aber noch nicht direkt über den Flügeln - sollte doch ok sein?

Danke!

Gruß,
Itzamna
 

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
- Lohnt sich das Upgrade für z.Zt. $159 pro Sitz pro Strecke im Vergleich zur normalen Economy?

Wenn dir 12 cm mehr Sitzabstand 159 USD Wert sind, dann lohnt es sich. Mehr ist es nämlich nicht. Ok, plus schnelleres aussteigen und evtl. kürzere Wartezeiten bei der Immigration.

- Gibt es bei UA vielleicht im Laufe des Sommers noch irgendwelche Gutscheine oder sonstige Angebote, wo die Plätze evtl. günstiger werden? Ich weiß, Hellsehen... aber aus der Erfahrung heraus?

Ist mir persönlich nicht bekannt, dass United hier jemals günstiger wird. Die Plätze in der Eco Plus werden bei nicht Verkauf, an die MileagePlus Statuskunden vergeben. Daher würde ich sagen, keine Chance auf geringere Preise.

- Wie sieht es mit Reihe 17 auf der 767 aus? 2 Reihen hinter den Toiletten aber noch nicht direkt über den Flügeln - sollte doch ok sein?

Lt. Seatguru sind sämtliche Platze der Eco Plus gleich (mit Ausnahme des Bulkhead). Daher ist das OK, um z.B. schnell aussteigen zu können.

Danke!

Bitte

VG Michael
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also ich bin mit +1 von MUC über SFO nach Hawaii und wieder zurück mit UA geflogen und alles mit ECO Plus.

Fazit : Ja, es lohnt sich wirklich!! Tip : Früh buchen und bei Seatguru schauen. Wir haben immer Sitze in der ersten Reihe (vor der Wand) aber mit Fensterplatz genommen.
Vor der Wand reist es sich vom Fußraum her wie in der FÖÖÖRST ;) :D

IFE ist eh nicht soooo dolle, also tut's nicht weh, wenn man vor der Wand sitzt und mit einem Film zwangsbeglückt wird...:rolleyes:
 

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Danke schonmal :)
Das mit dem schnelleren Aussteigen wäre durchaus auch ein Grund. Wir haben nach Ankunft einen Weiterflug und z.Zt. eine Connecting-Time vom 1h49min. Das reicht ja, aber da es in den Urlaub geht, könnte man durch frühes Aussteigen sicherlich auch noch 15min weniger Warten an der Immigration und einen etwas stressfreieren Weg zum Anschlussflug erkaufen.

@DSkywalker: Das war dann aber keine 767? Weil wenn ich mir da bei Seatguru die erste Sitzreihe in der Eco Plus, nach der Business-First ansehe, ist ja jeweils ein Sitz rot und einer gelb :)

Gruß,
Itzamna
 

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
Du kannst, wenn du pech hast natürlich auch trotzdem warten, wenn vor dir noch diverse andere Maschinen angekommen sind. Ich fliege normalerweise immer mit der UA945 von FRA nach ORD, da bin ich mit Eco Plus meistens nach 5 bis 10 Min durch die Immigration, weil wir oft die erste Maschine sind, die ankommt.

Die Beschreibung von DSkywalker hört sich nach 777 an. Da sind die Bulkhead Plätze vom Sitzabstand her einfach genial. Da ich premiere Gold bin, habe ich diese Plätze fast immer und möchte sie auch nicht mehr missen. Ich würde die 159 USD ohne Status wohl auf der Atlantikstrecke aus Erfahrung raus kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
@DSkywalker: Das war dann aber keine 767? Weil wenn ich mir da bei Seatguru die erste Sitzreihe in der Eco Plus, nach der Business-First ansehe, ist ja jeweils ein Sitz rot und einer gelb :)

ÄÄÄh, ich hab's nicht so mit den Flugtypen... ;) Ich meine aber daß ich alle durch hatte...
MUC - FRA - SFO war bei uns eine 747-6(?)00 von FRA nach SFO im Einsatz und wir saßen an der Wand, war genial
SFO - Maui sollte ein 767 gewesen sein... dito
HNL - SFO meine ich eine 757 gelesen zu haben auf den Voucher... hier waren wir in der 2ten Reihe
Eine 777 hatten wir glaub nicht :confused:

Egal, wenn du auf Seatguru die gelb/roten Sitze anschaust, dann kommt dar als Kommantar meist daß du eben nur ein limitiertes IFE und manchmal eben auch ein Fenster hast, welches weiter vorne platziert ist... Also alles "Einschränkungen" auf die man getrost verzichten kann.... ;)
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Danke schonmal :)
Das mit dem schnelleren Aussteigen wäre durchaus auch ein Grund. Wir haben nach Ankunft einen Weiterflug und z.Zt. eine Connecting-Time vom 1h49min. Das reicht ja, aber da es in den Urlaub geht, könnte man durch frühes Aussteigen sicherlich auch noch 15min weniger Warten an der Immigration und einen etwas stressfreieren Weg zum Anschlussflug erkaufen.

@DSkywalker: Das war dann aber keine 767? Weil wenn ich mir da bei Seatguru die erste Sitzreihe in der Eco Plus, nach der Business-First ansehe, ist ja jeweils ein Sitz rot und einer gelb :)

Gruß,
Itzamna

Das mit der Immigration hat sich ohnehin die letzten Monate auch in EWR geändert. Entscheidend ist da inzwischen eher, ob man repeat ESTA hat, d.h. ob man vorher schon mal mit ESTA in die USA eingereist ist. Dann kann man nämlich wir Amis und Green Card Holder an den Automaten und dort das Interview machen. Den Zettel aus dem Automaten gibt man dann noch an einen INS-Offizier ab. Da entsteht manchmal ne kleine Schlange, aber nicht so lange. Neulich hatte ich mal den Fall (ich glaube es war in ORD), dass es schneller war, die traditionelle Schlange zu nehmen, da fast alle zum Automaten gingen. Der kundige Blick kann da mehr Zeit sparen, indem man das bessere Verfahren wählt. In EWR kommen so viele andere Maschinen an, dass vorne sitzen nicht wirklich was bringt.

Ich bin 1K bei United und fliege oft mit denen. Also die bulkhead Sitze in der 767-400 sind klasse und das gelb und rot hat andere Gründe, wie hier schon geschrieben. Bei ner 767-400 weiss ich aber nicht, ob ich das Geld für Economy Plus ausgeben würde, sofern ich mit Partner zusammen einen der Zweierplätze bekäme. Da kann man ja leicht aufstehen etc. Ist aber ne Einstellungsfrage. Ich bin halt geizig.

Man darf Economy Plus United und Lufthansa nicht verwechseln, obwohl Dir das auch nicht passiert zu sein scheint
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Beides in einer B767-400ER, lt. aktueller Anzeige. Ich bin am überlegen, ob ich auf beiden Strecken ein Upgrade in die Economy Plus kaufe.
Meine Fragen an die Vielflieger auf der Strecke :)

Nicht genau auf dieser Strecke, aber auf UA bin ich viel und oft unterwegs. Ob sich das Upgrade lohnt korreliert mit Deiner Körpergröße. Ich bin so 1,90, und nein, in die "Y Minus" der UA würde ich jetzt nicht mehr einsteigen wollen, die ist mir nämlich deutlich zu eng.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Notausgangsreihen werden ja auch gern als Y+ verkauft und lohnen sich IMHO meist, auch wenn es dort mitunter sehr zugig sein kann.

$159 weist darauf hin, dass dies ein gut gebuchter Flug ist - auf TATL-Strecken beginnt die Zuzahlung bei früher Buchung oft bei $79-99 und steigt dann an, je näher der Flug rückt.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich denke, ich werde die Upgrade tatsächlich buchen. Dann kann ich zumindest auch mitreden, ob es sich aus subjektiver Sicht gelohnt hat. Und bevor die Plätze noch teurer werden...
Die Notausgangsreihen kosten übrigens auf dem Flug $189 - und man sitzt direkt vor dem Klo, zumindest laut Seatguru....

Gibts diese Immigration-Automaten jetzt tatsächlich auch in EWR? Ich hatte das Glück, die letzten Sommer in Chicago ausprobieren zu dürfen und war angenehm überrascht, dass es vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Taxistand "nur" knapp 45min gedauert hat. Da werde ich auf jeden Fall drauf achten, und dann hoffentlich das schnellere Verfahren wählen :)

Gruß,
Itzamna
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich denke, ich werde die Upgrade tatsächlich buchen. Dann kann ich zumindest auch mitreden, ob es sich aus subjektiver Sicht gelohnt hat. Und bevor die Plätze noch teurer werden...
Die Notausgangsreihen kosten übrigens auf dem Flug $189 - und man sitzt direkt vor dem Klo, zumindest laut Seatguru....

Gibts diese Immigration-Automaten jetzt tatsächlich auch in EWR? Ich hatte das Glück, die letzten Sommer in Chicago ausprobieren zu dürfen und war angenehm überrascht, dass es vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Taxistand "nur" knapp 45min gedauert hat. Da werde ich auf jeden Fall drauf achten, und dann hoffentlich das schnellere Verfahren wählen :)

Gruß,
Itzamna

Ja die gibt es in EWR
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
118
106
Bei meinen letzten drei Einreisen in EWR (jeweils aus GVA) wurden wir allerdings im Terminal C abgefertigt und dort gab es keine Automaten oder zumindest waren die nicht geöffnet (das letzte Mal vor knapp 2 Wochen).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Bei meinen letzten drei Einreisen in EWR (jeweils aus GVA) wurden wir allerdings im Terminal C abgefertigt und dort gab es keine Automaten oder zumindest waren die nicht geöffnet (das letzte Mal vor knapp 2 Wochen).

Terminal C wird allerdings nur in Peak-Zeiten (also im Sommer) als "Überlauf" für kleinere Maschinen genutzt, also gerne die 757-200 aus sekundären Zielen, die dort bearbeitet werden. Alles größere geht meiner Erfahrung nach nach Terminal B.

Global Entry gibt's prinzipiell auch in C.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Terminal C wird allerdings nur in Peak-Zeiten (also im Sommer) als "Überlauf" für kleinere Maschinen genutzt, also gerne die 757-200 aus sekundären Zielen, die dort bearbeitet werden. Alles größere geht meiner Erfahrung nach nach Terminal B.

Global Entry gibt's prinzipiell auch in C.

Ne, UA nutzt B nur, wenn C voll ist... bzw fuer ein paar schwierigere Immigration Flieger... (Beijing/Shanghai sind da so kandiaten)
 

Nightcat

Neues Mitglied
01.03.2012
17
0
UA nutzt den Terminal B für die meisten Langstrecken-Ankünfte in der Mittagszeit, und zwar meist die Gates B63 - B68.
In Terminal C hat die Immigration nicht die nötige Kapazität um so viele ankommende Passagiere abzufertigen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Terminal C wird allerdings nur in Peak-Zeiten (also im Sommer) als "Überlauf" für kleinere Maschinen genutzt, also gerne die 757-200 aus sekundären Zielen, die dort bearbeitet werden. Alles größere geht meiner Erfahrung nach nach Terminal B.

Global Entry gibt's prinzipiell auch in C.

Hmm, ich bin sowohl im Januar wie auch Februar diesen Jahres im Terminal C angekommen, einmal aus TXL und einmal aus OSL. Aber in der Tat beide Male mit 757...

Viele Grüße - Dirk
 

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Ok, nun möchte ich hier nochmal selbst auf meine Frage antworten, da der Urlaub nun vorbei ist und wir wieder in München angekommen sind.
Wie oben schon angedeutet, hatte ich das Upgrade auf Eco Plus vorgenommen - allerdings nur auf den Langstrecken, US domestic hatte saßen wir in der normalen Eco. Somit hatten wir auch jeweils direkt den Vergleich, da es Anschlussflüge waren.
Ich würde ein Upgrade auf der nächsten Langstrecke in die Eco Plus definitiv wieder buchen. Auch bei United. Gefühlt sind die paar Zentimeter mehr Beinfreiheit den Aufpreis aus meiner Sicht definitiv wert. Das fängt an, dass man die Beine übereinanderschlagen kann, ohne sich die Kniescheibe am Vordersitz anzuschlagen. Meist stopft man ja in die Tasche vom Vordersitz neben den eh schon vorhandenen Zeitschriften und Sicherheitshinweisen auch noch Kissen + Decke und sonstnochwas, was die Beinfreiheit ja nochmals einschränkt. Vom Fensterplatz konnte man auch über den am Gang sitzenden drübersteigen, ohne das dieser komplett aufstehen muss. Was ganz praktisch ist, wenn der schläft. Ok, ganz berührungsfrei gehts nicht, aber er muss wenigstens nicht aufstehen. Zudem fand ich den Platz auch während der Mahlzeiten angenehm, trotz das der Vordermann seinen Sitz in Liegeposition hatte, konnte man noch "vernünftig" essen, ohne sich beim Vorbeugen den Kopf am Vordersitz anzuhauen. Für mich war es den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Nochwas zur Immigration in EWR. Ich weiß nicht, woran es lag, wahrscheinlich Glück und daran, dass es Thanksgiving Wochenende beim Hinflug (pünktlich) war? Jedenfalls nachdem wir aus den Flieger raus sind (als eine mit der ersten, da Reihe 18) haben wir uns schon beeilt zur Immigration zu kommen, doch was wir dort erlebt haben ... Schade, dass man dort keine Fotos machen darf... die riesige Immigration-Halle war nämlich leer, und das wirklich - also leer. Vor uns sind aus unserem Flieger ca. 10 Leute an die Passkontrollen für US Bürger abgebogen und wir waren die Ersten und bis dahin Einzigen, die bei den Visitors angekommen sind. Wir konnten somit zwischen 9 Officers wählen :) Das passiert einem wahrscheinlich nicht sooft... zumindest nicht, wenn man nur 1 oder 2 mal pro Jahr in die USA einreist. Vom Ausstieg aus dem Flieger bis ich meinen Koffer in der Hand hatte und am Baggage Re-Check war, hat es keine 15 Minuten gedauert!

Und zu United: Ich weiß gar nicht, warum ich die schlechter in Erinnerung hatte, als sie eigentlich sind (auf allen Teilstrecken unserer Reise), wahrscheinlich weil ich zuoft United Breaks Guitars geguckt hatte :eek: und weil ich United vorher irgendwie immer mit US Airways gleichgesetzt hatte, mit denen ich öfters geflogen war als die noch in der StarAllianz waren. Das hätte ich mal nicht machen sollen :eek: Jedenfalls vom Service und in Preis/Leistung sind die aus meiner Sicht super.

Frohe Weihnachten! :)
Itzamna
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Vielleicht noch der Hinweis: im Unterschied zu LH, BA usw. bedeutet Economy Plus bei UA keine Änderung der Buchungsklasse, es ist sozusagen eine reine Sitzplatzreservierung... Mehr Meilen gibt es nicht...

Aber ich finde es auch eine sehr angenehme Sache :)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ergänzend dazu ist noch zu sagen, daß es hier aber schon sehr gute Plätze gibt, mit mit Beinraum wie in der Föööörst...
Einfach mal bei Seatguru vorbeischauen....

P1170020.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy