UA: Neue Webseite United Airlines fehlerhaft

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Und noch ein Kapitel zu "die schlechteste IT der Welt"

United Airlines hat ihre Webseite jetzt auch auf den neuen Tablet-Look umgestellt.
Optisch geht es auch in Richtung ihrer App.

Während ich mit der UA-App seit Jahren sehr gut zurechtkomme, sie tadellos funktioniert und viele praktische Funktionen enthält, ist die neue Webseite totaler Schrott.
Im IE11 kann ich nicht ein einziges Mal Daten absenden, um irgendwas abzufragen. Die Felder löschen sich immer und nach absenden steht man wieder mit leeren Händen (Feldern) da.

Mit UA-FFP-Nummer anmelden geht, nach der ersten Abfrage löscht sich aber auch die Anmeldung.

So ein Blödsinn, über die Startseite komme ich nicht hinaus.
 

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Süß auch, dass UA F nach Erste/r/s übersetzt hat, C und Y aber nicht nach Geschäft / Sparsamkeit :D
UA Erste 1.jpg
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Optisch ist die neue Seite durchaus gelungen, nur leider funktioniert seit kurzem weder die neue Seite, noch die alte Seite korrekt.
Werden bei euch Buchungen korrekt angezeigt? Ich sehe plötzlich diverse Zubringerflüge 4x in meiner Buchung (lustigerweise in verschiedenen Buchungsklassen und an verschiedenen Tagen).
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Wie ich gestern Abend feststellte: Firefox funktioniert auch.

In Opera funktioniert es nicht. Schade eigentlich, die bisherige Continental-Buchungsmaske hat mir bisher sehr gut gefallen, weil sie nicht nur sehr flexibel war was die Buchungsklassenauswahl anging, sondern auch FUNKTIONIERTE!

Aber scheinbar herrscht mittlerweile überall die Weisheit, dass ein System, was funktioniert immer und überall upgegradet werden MUSS.

Shame on you, UA! R.I.P., CO.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und Fide
A

Anonym-36803

Guest
Neues Phänomen: das "-" in meiner eMail-Adresse wird bei einer Buchung nicht akzeptiert. Entferne ich es testweise, dann wird die eMail-Adresse akzeptiert. Das Seltsame ist, dass es Montag noch ging - da konnte ich meine @t-online.de eMail-Adresse eingeben, und diese wurde problemlos angenommen.

UA_Email_minus.png UA_Email_ohneminus.png

Vielleicht probiere ich morgen mal aus, von meinem iPad zu buchen.

Edit: Statt Firefox nun mit IE united.com aufgerufen, und glücklichererweise wird die alte Seite geladen. Dort wurde meine eMail-Adresse problemlos akzeptiert und die Buchung ging durch. Seltsam.
 
Moderiert:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Und noch ein Kapitel zu "die schlechteste IT der Welt"

United Airlines hat ihre Webseite jetzt auch auf den neuen Tablet-Look umgestellt.
Optisch geht es auch in Richtung ihrer App.

Hmm. Obwohl ich mit Linux ja immer eher auf der Problemseite des Lebens stehe, funktioniert die UA-Seite hier doch problemlos. Javascript muss man allerdings einschalten, sonst ist's Essig. Mit der Flugsuche hatte ich noch meine Probleme. Bis ich gemerkt hatte, dass man auf den Preis klicken muss, um einen Flug auszuwählen, habe ich doch etwas gebraucht. Da einen Knopf mit der Aufschrift "Select this flight" hinzubauen war vermutlich zu viel verlangt.

Naja, entspricht der Windows 10 Logik: Funktionalität nicht durch optische Elemente verschleiern. Der Kenner weiß ja, wohin er klicken muss, auch wenn's da keinen optischen Hinweis gibt.

Ansonsten ist es momentan ein ziemliches drunter und drüber von altem und neuem Design - was sich noch ändern wird, denke ich. Zugegeben, die alte CO-Buchungsseite hatte einen eher angegrauten Charme. Allerdings einen großen Vorteil - sie war funktional und tat was sie sollte.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator
A

Anonym-36803

Guest
Zugegeben, die alte CO-Buchungsseite hatte einen eher angegrauten Charme. Allerdings einen großen Vorteil - sie war funktional und tat was sie sollte.

Genau so geht's mir auch mit der neuen Lufthansa-Seite. Beide alte Seiten (UA und LH) sahen zwar nicht so hip und trendy wie die neuen Seiten aus, funktionierten dafür aber und taten das, was man von ihnen wollte. Und ganz ehrlich: hip und trendy sind zwei Wörter, die mir jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit LH und UA einfielen (was auch gar nicht negativ gemeint ist).

Und wie war das nochmal mit dem alten IT-Grundsatz "Never change a running system!"?
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Irgendwie funktioniert bei mir die Bezahlung nicht. :cry: Nach der Eingabe der KK Daten haut es mich immer mit einer Fehlermeldung raus. Die alte Seite kann ich zwar noch aufrufen, allerdings keine Buchung mehr durchführen.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
681
90
MUC
Okay, die neue Webseite hat Kinderkrankheiten, die ausgemerzt werden müssen. Normalerweise macht man dafür anständige Beta-Tests, das haben sie anscheinend verbockt...

Allerdings war die alte Seite ja auch eine Zumutung sondergleichen, da war ein Update längst überfällig. Schade, dass es im Moment ein Mischmasch aus Neu und Alt zu sein scheint, da muss nachgebessert werden!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Okay, die neue Webseite hat Kinderkrankheiten, die ausgemerzt werden müssen. Normalerweise macht man dafür anständige Beta-Tests, das haben sie anscheinend verbockt...
Mir scheint eher, dass UA hier die Webseiten Schritt für Schritt migriert. Es gibt ja nun die schöne neue Einstiegsseite, aber alles dahinter ist noch das alte System. Da wird's bestimmt gewisse Reibungsverluste geben.

Allerdings war die alte Seite ja auch eine Zumutung sondergleichen, da war ein Update längst überfällig.

Das würde ich so nicht sagen. Die Webseite war sicherlich nicht schön und das Design war eher altbacken. Aber sie war funktional und sie tat was sie sollte. Wobei das nicht mal das UA-System war, sondern eigentlich die Webseite von CO, die eben über UA gestülpt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Mir scheint eher, dass UA hier die Webseiten Schritt für Schritt migriert.

Ja, scheint mir auch so.

Es gibt ja nun die schöne neue Einstiegsseite, aber alles dahinter ist noch das alte System.

Naja, schön ist anders. Zum Beispiel, wenn es funktionieren würde.

Die Webseite war sicherlich nicht schön und das Design war eher altbacken. Aber sie war funktional und sie tat was sie sollte.

Der Fehler liegt darin, dass man nicht Programmierung vom Design getrennt hat. Mit ein wenig CSS hätte man auch die alte CO-Seite etwas schicker und für die Tablets tauglich machen können bei erhaltener Funktionalität. Der Trend zum Java-Script-Overkill verschwendet ohnehin nur die Ressourcen beim Anwender und die Seiten laden teilweise ewig.

Wobei das nicht mal das UA-System war, sondern eigentlich die Webseite von CO, die eben über UA gestülpt wurde.

Ja, hatte ich oben schon gesagt.