AA: Handgepäck zu groß?

ANZEIGE

MUC_GSP

Neues Mitglied
03.09.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem American Airlines 56x35x23 für das Handgepäck zulässt habe ich mir den Trolly "Alex" von Hauptstadtkoffer besorgt. Angaben sind/waren 55x35x20... Soweit so gut. Als ich ihn erhalten habe stand plötzlich bei den Maßen "plus 4cm Rollen und Griffe". Hab das Ding mal grob mit dem Meterstab ausgemessen und kam auf das Maß: 57x38x21
Das überschreitet ja leider die vorgegebenen Maße.
Da ich quasi das erste mal fliege, hab ich keine Ahnung wie genau die Fluggesellschaften das mit den Maßen nehmen.
Mein normaler Koffer ist auch statt den vorgegebenen 157cm insgesamt 159cm (wobei ich hierbei vermute, dass das keine Komplikationen geben wird, solange ich ihn auch nur bis 23kg bepacke)

Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier ein paar Tipps / Infos dazu geben!

Beste Grüße!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In den meisten Fällen wird nicht nachgemessen, sofern das Handgepäck optisch den Maximalmaßen entspricht.

Falls das Ding mit den Rollen zusammen aber nicht in die Box mit denen die Gepäckmaße geprüft werden passen sollte, falls doch einmal kontrolliert wird - dann müsstest Du das Ding wahrscheinlich zwangseinchecken.