AC: Diskrepanz Matrix - AC-Timetables

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Nach der genaueren Abklärung über einen "Mileage-Run" mit AC mit dem Dublin-P-Special, eigentlich vorallem wegem Dreamliner, fielen mir jetzt einige Dinge auf, wo ich mich dann Frage, wie zuverlässig ist die Matrix noch. Vermutlich jetzt wegen der Winterflugplan-Umstellungen. Der Dreamliner ändert wieder seine Destinationen und fliegt bald nicht mehr von ZRH oder CPH nach YYZ, sondern scheinbar ab Oktober/November nur noch ab LHR. Dann hab ich mich mal etwas schlau gemacht, welche Routings ich machen könnte unter Ausnutzung der maximalen Connectionzeit. Da fällt mir mitunter auf, dass Abflugzeiten oder überhaupt Flüge angezeigt werden, die gem. dem Online verfügbaren Timetable von AC gar nicht mehr, gar nicht, oder nur an einzelnen Tagen ausgeführt werden.

Wird sich das wieder bessern mit den Umstellungen der Flugpläne oder wie?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Flugplanänderungen der Airlines werden zunächst im hauseigenen Reservierungssystem eingespielt, und danach erst in einem zweiten Schritt in die anderen Reservierungssysteme übertragen. Hier kann zwischen Flugplanänderung und der angepassten Darstellung in den Fremdsystemen immer etwas Zeit vergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Flugplanänderungen der Airlines werden zunächst im hauseigenen Reservierungssystem eingespielt, und danach erst in einem zweiten Schritt in die anderen Reservierungssysteme übertragen. Hier kann zwischen Flugplanänderung und der angepassten Darstellung in den Fremdsystemen immer etwas Zeit vergehen.
Wie verhält es sich, wenn Matrix, Expedia und AC-Timetable einen Flug um 12:05 h anzeigen, die AC-Buchungsengine aber die Reservierung um 12:50 h anzeigt (konkret AC 608 am 18. Juni)? Habe eine bestätigte Buchung mit Abflug 12:50 (gemacht Ende Jan, damals auch so in Matrix, Expedia und Co zu sehen), Änderung auf 12:05 würde die MCT unterschreiten (inbound von FRA um 11:35 h). Bleibt das eher oder sollte ich eher ständig kontrollieren wegen Umbuchung auf AC 610 (13:30 h lt. Timetable, 14:30 lt. AC-Buchungssystem)? Würde die E190 dem A320 auch bevorzugen, aber wenn's nicht anders geht...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Keine Ahnung wo Du gebucht hast, aber Flugplanänderungen laufen nach Einspielung in die Reservierungssysteme dort auf, wo die Buchung angelegt wurde. Und wer auch immer das ist, muss Dich informieren.

Ich habe aber auch keine Ahnung wo Du nachschaust, in allen mir zugänglichen Systemen einschließlich dem Direct Connect zu AC ist die AC608 am 18.06. mit 12:50-15:56 gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung wo Du gebucht hast, aber Flugplanänderungen laufen nach Einspielung in die Reservierungssysteme dort auf, wo die Buchung angelegt wurde. Und wer auch immer das ist, muss Dich informieren.

Ich habe aber auch keine Ahnung wo Du nachschaust, in allen mir zugänglichen Systemen einschließlich dem Direct Connect zu AC ist die AC608 am 18.06. mit 12:50-15:56 gelistet.

Expedia.de, expertflyer sowie der Air-Canada-Flugplan zeigen 12:05 h:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing YYZ on 06/18/16 12:00 AM for YHZ
Flying AC  
Direct/Non-Stop Only
Exclude Codeshares
                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
AC 608        0      YYZ                YHZ                E90       Daily           J9 C9 D8 Z6 P5 R2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 G9 S0 T0 L0 A0 K0 
                     06/18/16 12:05 PM  06/18/16 3:10 PM             95% / 9m

acsched.png expde.png

Expedia.ch sowie die AC-Buchungsengine sind noch bei 12:50 h.

acbook.png expch.png

Also sind sich weder AC noch Expedia einig...