UA: United: Werden Economy Plus - sitze an (Fremd-) *G vergeben? Falls ja, wann?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage: ich bin auf normalen Economy-Tickets gebucht, sowohl Fernstrecke als auch inner-amerikanisch? Werden die Sitze in der Economy Plus (sprich die normale Economy, aber im vorderen Bereich mit etwas mehr Beinfreiheit) an *G Member anderer Airlines kostenlos vergeben, z.B. beim Check-in?

Danke für aktuelle Erfahrungsberichte.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen,

kurze Frage: ich bin auf normalen Economy-Tickets gebucht, sowohl Fernstrecke als auch inner-amerikanisch? Werden die Sitze in der Economy Plus (sprich die normale Economy, aber im vorderen Bereich mit etwas mehr Beinfreiheit) an *G Member anderer Airlines kostenlos vergeben, z.B. beim Check-in?

Danke für aktuelle Erfahrungsberichte.

Nein. Du könntest Glück haben, wenn Du spät eincheckst und nur noch Economy Plus verfügbar ist. Darauf setzen würde ich aber nicht. Wenn Du unbedingt in Eco+ sitzen willst, dann musst Du auch dafür zahlen.

Der aktuelle Sitzplan ist auch nicht unbedingt ein Indikator, wie gut die Eco/Eco+ ausgebucht ist, da die UA*S ab Check-In kostenlos Zugriff auf Eco+ haben (UA*G schon bei der Buchung).
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
UA *G aber auch nur bei Buchung 72h vor Abflug.

Nein, direkt bei der Buchung. Die 48-96h vor Abflug beziehen sich auf die Bestätigung der Upgrades in die F bzw. C. Siehe auch hier.

Zur Eigentlichen Frage - Ich habe als Fremd *G bisher 2x an Bord ein Upgrade bekommen, da der Purser durch die Pax-Liste gegangen ist und dann mich und einen weiteren Status-Paxe gefragt hat, ob ich mich umsetzten möchte. Ist aber sehr ungewöhnlich, da normalerweise durch die UA Status-Paxe (und die Zahler natürlich) alle Plätze belegt sind. Von daher kann ich auch nur unterschreiben - Wenn du sicher EcoPlus fliegen willst, bleibt nur zahlen ;-)
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
Ich hatte auch letzten Urlaub Glück und habe ca. 2h vor Abflug kostenlos Economy Plus für mich und 3 weitere Familienangehörige bekommen.

Wir sind MIA-EWR-FRA geflogen und dann haben wir in EWR gefragt.

Wie gesagt, es war echt großes Glück und die UA Angestellte war echt nett. :D
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich hatte auch am Gate Glück. Wer fragt, gewinnt. Check-In, Lounge - keine Chance. Der Gate Agent hat es ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.
 
B

Bergmann

Guest
Ich hatte auf meinem Flug Chicago nach München auch Glück. Ich hatte beim Check-In einfach nachgefragt, ob ich einen Fensterplatz haben könnte. Und einen freien Fensterplatz gab es nur noch in der Eco +. Also: Ruhig nachfragen, vielleicht klappt es :)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich kaufe die Economy Plus Sitze eigentlich immer, wenn ich mehr als drei Stunden mit United unterwegs bin. Das Risiko, sie beim Check In zu bekommen, gehe ich nicht nicht mehr ein. Aber das ist sicherlich Ansichtssache, Kollegen (LH SEN) machen es per se nicht und pokern mit einer Erfolgsquote von rund 40% (allerdings eher bei kürzeren Flügen als bei länderen).
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Mit höflich Fragen ist bei United immer noch fast alles drinnen.
Früherer Flug, Eco+, Umbuchung... you Name it...

Am Boden wie auch am Telefon heißt die Zauberformel HUACA
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Mit höflich Fragen ist bei United immer noch fast alles drinnen.
Früherer Flug, Eco+, Umbuchung... you Name it...

Am Boden wie auch am Telefon heißt die Zauberformel HUACA


Erinnere mich an ein Erlebnis in Chicago diesen April; Mr. Senator ganz wichtig mit seiner Frau stürmt vor zum Gateschalter und forderte sehr unfreundlich 2 Eco Plus Sitze, hat diese dann natürlich nicht erhalten. Kurz darauf kam ein junges Paar und haben sehr freundlich gefragt, haben 2 Plätze in der Eco Plus erhalten. Im Flieger hat sich Mr. Senator einfach auf Eco Plus Sitze begeben, mit dem Hinweis zur Flugbegleiterin dass Ihm Eco Plus Sitze zustehen, erst auf Hinweis, dass er gleich die Maschine verlassen darf, ist er zurück auf seine Eco Sitze gezogen, natürlich lautstark schimpfend was das für eine Airlines ist ...
 

vulkanier66

Neues Mitglied
27.09.2015
6
0
# mit höflichen Fragen ist bei United immer noch fast alles drinnen - dass kann man so oder so sehen, meine Kollegen und ich, gehen immer nach besagter und vorgegebener Vorschrift von UA , dass heisst aber nicht, dass wir" gut erzogene anti-arrogante, und höfliche Menschen nicht auch mal einen Gefallen tun können, wie immer dieser auch aussehen mag, Fazit: ist der Flug ausgebucht & überbucht, geht mal überhaupt nichts bezüglich "upgrade", für lau, bei normaler Buchungslage ist wie schon gesagt mit oben genannten Attributen immer etwas machbar, da hilft auch keine andere Zauberformel wie ( HUACA).
 

vulkanier66

Neues Mitglied
27.09.2015
6
0
Wundert mich nicht, UA / CO ,dass ist leider unser Hausgemachtes Leid, wir haben zu lange und zu oft, den Statuskunden alles nachgeschmissen bzw. hinterher getragen, ich arbeite nun ca. 29 Jahre am Flughafen , aber das sogenannte Business Klientel hat sich um 100% gewandelt, nicht mehr bezahlen aber 1000% vordern - am besten Low Fare Eco abschiessen im Internet ( was ich jedem Passagier gönne ) - dann aber noch am Gate 15min vor Abflug am besten zweimal upgraden wollen, und sich wundern, warum der oder die Kolleginn unterm Schalter die Peitsche am liebsten rausholen möchte..
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Wundert mich nicht, UA / CO ,dass ist leider unser Hausgemachtes Leid, wir haben zu lange und zu oft, den Statuskunden alles nachgeschmissen bzw. hinterher getragen, ich arbeite nun ca. 29 Jahre am Flughafen , aber das sogenannte Business Klientel hat sich um 100% gewandelt, nicht mehr bezahlen aber 1000% vordern - am besten Low Fare Eco abschiessen im Internet ( was ich jedem Passagier gönne ) - dann aber noch am Gate 15min vor Abflug am besten zweimal upgraden wollen, und sich wundern, warum der oder die Kolleginn unterm Schalter die Peitsche am liebsten rausholen möchte..

Ah, da ist es wieder, das Mantra des "overentitled Elite-passenger". Man darf nie vergessen, dass Loyalität immer eine gegenseitige Sache ist...auch mal fünf gerade zu sein lassen ist für mich als (Status-) Passagier durchaus eine Erwartungshaltung, wenn ich im Vorfeld der Reise ungefähr ein Dutzend Flugzeitenänderungen hinnehmen/manuell bearbeiten musste und im Laufe der Wochen vor dem Flug mindestens dreimal meine vormals bestätigten Sitze neu reservieren durfte, weil das System die ohne erkennbaren Grund herausgenommen hat. Aber zum Glück habe ich während der ständigen Verspätungen bzw. Streichungen aufgrund von technischen Problemen genügend (ungeplante) Zeit, das zu erledigen...

Würde United also ein Flugerlebnis liefern, bei dem man nicht ständig auf den Zehenspitzen stehen muss, um nicht von den Unzulänglichkeiten überrollt zu werden, dann muss man auch die regelmäßigen Fluggäste mit ein paar Benefits mehr als anderwo üblich beglücken... Wie sagte letztens noch jemand zynisch zum neuen "Surprise and delight"-Programm der UA für HVF: "I would be surprised if my flight leaves on time and delighted if I actually make my connection." Enough said...

Viele Grüße - Dirk
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.633
SNA
Und hier wieder das UA-Erlebnis vor zwei Wochen auf LAS-LAX: Flugzeug rammelvoll und im Vorfeld schon für vier Personen (davon drei *G) Reihe 37 gebucht. Beim checkin in LAS nur an den Automaten (Schalter nur für UA Elites und keine Kundschaft) - Eco+ hatte noch freie Plätze aber die Agentin meinte dafür die 15 USD kassieren zu müssen - dankend abgelehnt. Gepäcktags selber drucken und kleben um danach an den drop off Schalter und alle Bordkarten und Pässe vorzeigen zu dürfen - sehr effizient :sick:
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Also ich hab Anfang des Jahres auf IAH-LIM nach netter Nachfrage in der Lounge einen Platz in Y+ bekommen. Die war auch weitgehend leer und Passagiere, die sich während des Fluges von Y auf Y+ umsetzen wollten, wurden wieder zurückgeschickt.