AA: Business-Ticket falsch ausgestellt ?!?!

ANZEIGE

damiech

Reguläres Mitglied
26.10.2009
28
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste im richtigen Unterforum :)

Folgender Sachverhalt:

Es wurde ein Business Ticket auf der Homepage von American Airlines in C gebucht, auf American Airlines Stock.

Das Ticket wurde wie folgt gebucht:

MUC-LHR BA in C
LHR-LAX BA in C
LAX-MIA AA in F
MIA-MBJ AA in C
MBJ-CLT AA in C
CLT-LHR AA in C
LHR-MUC BA in C

Bei der Ticketausstellung steht bei dem Leg LAX-MIA allerdings Y anstatt von F !!!

Jetzt stellt sich die Frage was tun ? Es gibt einen Screenshot der zeigt dass auf der Homepage die Teilstrecke als F angezeigt wird !

Danke vorab für die Meinungen !

Gruß
Damiech
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.262
8.721
IAH & HAM
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste im richtigen Unterforum :)

Folgender Sachverhalt:

Es wurde ein Business Ticket auf der Homepage von American Airlines in C gebucht, auf American Airlines Stock.

Das Ticket wurde wie folgt gebucht:

MUC-LHR BA in C
LHR-LAX BA in C
LAX-MIA AA in F
MIA-MBJ AA in C
MBJ-CLT AA in C
CLT-LHR AA in C
LHR-MUC BA in C

Bei der Ticketausstellung steht bei dem Leg LAX-MIA allerdings Y anstatt von F !!!

Jetzt stellt sich die Frage was tun ? Es gibt einen Screenshot der zeigt dass auf der Homepage die Teilstrecke als F angezeigt wird !

Danke vorab für die Meinungen !

Gruß
Damiech

Vermutlich war der Flug in der relevanten Buchungsklasse in F ausgebucht und Du wurdest deshalb in Y gebucht.
 

damiech

Reguläres Mitglied
26.10.2009
28
0
Hm, wird aber immer noch als buchbar in F angezeigt!

Und selbst wenn dann müsste doch ein Hinweis kommen, so ungefähr nach dem Wortlaut: "Auf einer Teilstrecke ist die gewünschte Kabine nicht buchbar" oä!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich würde bei AA anrufen...wenn F gebucht und Y bekommen. Habe aber in diesm Forum auch gelesen, dass teilweise transcon C den Anschluss in Y bekommt. Zumindest (teils) bei Awards ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Ist mir auch schon passiert. Komplette Buchung in C/Kont F und nach der Austellung dann auf einmal gesehen, daß eine US-Teilstrecke in Y war. Während des Buchungsvorgangs kam nirgends ein Hinweis darauf und die Strecke war auch weiterhin in C/F zu buchen. Hab daraufhin direkt bei AA angerufen. Angeblich wäre dies ein IT-Problem und mir wurde das Ticket umgehend storniert und freundlicherweise bei der Buchung eines neuen Tickets komplett in C/F kostenlos geholfen. Mein Tip also: Anrufen - stornieren lassen und um Hilfe bitten. Übrigens wurden vom Callcenter Flugmöglichkeiten offenbart, die nicht über AA.com angezeigt wurden