AA: Handgepäck Größentoleranz bei AA?

ANZEIGE

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in Kürze stehen bei mir wieder einige Flüge in die Staaten an, dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem neuen geeigneten Begleiter für die Kabine.
Jedoch kenne ich die Toleranz bzgl. der Größe des Handgepäcks bei AA nicht, bei Delta hatte ich in den letzten Jahren trotz größerer Abmessungen keinerlei Probleme.

American gibt eine Maximalgröße von 115 Zentimetern (56 x 36 x 23 cm) auf ihrer Webseite an, ich habe Schwierigkeiten, von Samsonite oder Rimowa Trolleys zu finden, die den Vorgaben von AA entsprechen - es scheitert immer an der Breite, welche oft 4cm über die offiziell erlaubten Abmessungen hinaus gehen.

Hat denn jemand hierzu Erfahrungen? Mit Vielflieger-Status kann ich bei den Damen und Herren der Airline leider (noch) nicht punkten.

Danke Euch schon mal im Voraus (y)

Grüße
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich bin zwar nur auf eher 1/3 der gefühlten 50 Segmente mit dem Rimowa Topas, hauptsächlich in Y, unterwegs gewesen und hatte ebenfalls kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: American

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Ich bin zwar nur auf eher 1/3 der gefühlten 50 Segmente mit dem Rimowa Topas, hauptsächlich in Y, unterwegs gewesen und hatte ebenfalls kein Problem.

Beeindruckend, mit welch hochwertigem Boardgepäck ihr unterwegs seid (y). Die Rimowa Salsa Air Serie wäre das Maximum an Budget, was ich für einen Boardtrolley ausgeben würde.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Als Vielflieger dann vermutlich aber nie Y?
Es mag der Eindruck hier im Forum täuschen, aber es gibt hier auch eine Menge Leute die praktisch nur in Y unterwegs sind - so auch meine Flüge in 2015 mit AA, wobei ich aber auf der Langstrecke immer in der Main Cabin Extra unterwegs war, die doch einen starken Komfortgewinn bringt.

Flying Y is not a crime ;)
 

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Es mag der Eindruck hier im Forum täuschen, aber es gibt hier auch eine Menge Leute die praktisch nur in Y unterwegs sind - so auch meine Flüge in 2015 mit AA, wobei ich aber auf der Langstrecke immer in der Main Cabin Extra unterwegs war, die doch einen starken Komfortgewinn bringt.

Flying Y is not a crime ;)
Richtig, im Endeffekt kommt man auch von A nach B [emoji6]

Wurde dein Handgepäck bei den Flügen mit AA nach Größe kontrolliert?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
681
90
MUC
Bei domestic in den USA ist immer spannend anzusehen, wie die Leute ihren halben Hausstand an Bord schleppen und dann in die Bins knallen :eek:
Die wirst du mit deinen 4cm auf keinen Fall übertreffen, auch wenn es manchmal sein kann, dass sie Leute suchen, die ihre Trolleys freiwillig einchecken. Das betrifft aber meinem subjektiven Empfinden nach eher Flüge mit American Eagle mit kleineren Flugzeugen.
 

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Bei domestic in den USA ist immer spannend anzusehen, wie die Leute ihren halben Hausstand an Bord schleppen und dann in die Bins knallen :eek:
Die wirst du mit deinen 4cm auf keinen Fall übertreffen, auch wenn es manchmal sein kann, dass sie Leute suchen, die ihre Trolleys freiwillig einchecken. Das betrifft aber meinem subjektiven Empfinden nach eher Flüge mit American Eagle mit kleineren Flugzeugen.
Kann ich nur bestätigen, letztes Jahr war ich froh, bei einem Delta domestic flight überhaupt noch Platz zu finden, die Flugbegleiterin musste auf der Suche nach freiem Space zwei mal durchs komplette Abteil laufen [emoji28]