Diverse: United - Business Class rückwärts sitzen ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo

nach dem LH ja immer wieder Problembehaftet sind wir am überlegen dieses Jahr wieder mit United von HH nach Orlando fliegen.
Nun habe ich gerade gesehen das United div. Plätze in der Business hat die Rückwärts sind. Also man fliegt Rückwärts.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Ist das angenehm oder ehr unangenehm ?

Danke Euch

Stephan
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Sorry ich blicks grad ned ...was hat das jetzt mit Delta zu tun?

Bei Delta gibt es das nicht, ein blick in die Seatmap gibt Aufschluss.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gehts jetzt um Delta oder um United? :confused:

Ich kenne das rückwärts fliegen von BA und habe überhaupt kein Problem damit.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Falls Du den entsprechenden Status hast bitte doch einfach den Captain die Schubumkehr einzuschalten, dann fliegt Du wieder vorwärts und andere rückwärts :eek:

Also ersthaft: Erstens ich würde es auch nicht mögen, stelle es mir aber ähnlich vor wie im ICE z.B. CGN-FRA mit Tempo 300km auf einen Platz gegen die Fahrtrichtung zu sitzen. Habe das schon gemacht, man überlebt es, wenn es geht vermeide ich es. Schäden habe ich noch keine davongetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool und Hase

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Also bei United selbst hab ich es noch nicht erlebt, aber "rückwärts" bin ich schon mehrfach geflogen (BA, LH Jump) und ich sehe kein Problem, freue mich sogar jedes Mal weil es ein wenig Abwechslung ist.
Im Flug selbst merkst du natürlich gar nix, einzig der Start ist ein wenig ungewohnt.

Aber jeder hat ja ne andere Schwelle was angenehm oder unangenehm ist, kann also nur für mich sprechen. Im schlechtesten Fall war der Start auf eurem Trip eben etwas "anders" :) Außerdem sind ja nicht alle Sitze andersrum.

Probieren geht über studieren.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Mal was neues: Ernsthaft!

Also ersthaft: Erstens ich würde es auch nicht mögen, stelle es mir aber ähnlich vor wie im ICE z.B. CGN-FRA mit Tempo 300km auf einen Platz gegen die Fahrtrichtung zu sitzen. Habe das schon gemacht, man überlebt es, wenn es geht vermeide ich es. Schäden habe ich noch keine davongetragen.

@Stevehh
Welches Flugzeug, welcher Flug?


Ich fliege gerne "rueckwaerts".

Frueher war das ueblich, z.B. LH B727,

Als ich noch gross im business war ( in den 60gern) wollte man aus Sicherhetsgruenden alle Flugzeugsitze rueckwaertz einbauen.
Aber aus psychologischen Gruenden des Fluggastes (damals wurde der Kunde noch beruecksichtigt) sah man davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
430
H
Nun habe ich gerade gesehen das United div. Plätze in der Business hat die Rückwärts sind. Also man fliegt Rückwärts.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Ist das angenehm oder ehr unangenehm ?

Für mich sind Rückwärtsflüge für die Red-Eyes (Übernacht) eher angenehmer als Vorwärtsflüge. Das liegt bei mir daran, dass der Flieger ja schräg in der Luft liegt, so dass beim Rückwärsfliegen die Beine beim Lie-Flat Sitz leicht tiefer liegen als der Kopf. Fand ich jetzt sehr angenehm - leicht angeschrägte Lage, ohne den Sitz kippen zu müssen.

Tagsüber ist mir das auch recht egal, wobei ich allerdings sowieso nicht zu den "Fensterguckern" gehöre, ich kenne meine Strecken und die Aussicht, die mich da erwartet.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Für mich sind Rückwärtsflüge für die Red-Eyes (Übernacht) eher angenehmer als Vorwärtsflüge. Das liegt bei mir daran, dass der Flieger ja schräg in der Luft liegt, so dass beim Rückwärsfliegen die Beine beim Lie-Flat Sitz leicht tiefer liegen als der Kopf. Fand ich jetzt sehr angenehm - leicht angeschrägte Lage, ohne den Sitz kippen zu müssen.
Falls Du zufällig Berater bist würde ich diese Erkenntnis teuer der Lufthansa verkaufen - dann führen die direkt wieder ihre alte "Rutsche des Grauens" in C ein und alle sind happy. War halt nur ein Beraterfehler bei LH - die Dinger hätten andersherum eingbaut werden müssen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym5795

Guest
Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Ist das angenehm oder ehr unangenehm ?

Fliege ich regelmäßig und ist ganz ok. Start und Landung sind beim ersten mal etwas ungewohnt. Wird von Wenigfliegern aber leider fälschlich mit rückwärts Sitzen in Bahn und (vor allem) Auto verglichen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Schließe mich den Vor-Rednern an: Der Start ist etwas ungewöhnlich, danach merkt man es kaum.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin noch nie rückwärts geflogen.Die Vorstellung alleine gefällt mir schon nicht.
Auch im Zug, ob vergleichbar oder nicht, sitze ich lieber in Fahrtrichtung.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich finde, man merkt es Inflight absolut nicht. Ein wenig ungewohnt bei Start, aber in der Luft merke ich absolut keinen Unterschied.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Merkt denn hier jemand, dass er "vorwärts" fliegt?

... genauso wenig merkt man, dass man rückwärts fliegt. Ist ja kein ICE der ersten Serie, in dem den Leuten auf den rückwärts gerichteten Sitzen übel wurde.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hallo

nach dem LH ja immer wieder Problembehaftet sind wir am überlegen dieses Jahr wieder mit ... fliegen.
...


über den Teil muss ich bereits lächeln.


... sind wir am überlegen dieses Jahr wieder mit United von HH nach Orlando fliegen.
Nun habe ich gerade gesehen das United div. Plätze in der Business hat die Rückwärts sind. Also man fliegt Rückwärts.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Ist das angenehm oder ehr unangenehm ?

Danke Euch

Stephan

denn, ob Rückwärts oder Kopfüber, ich finde es eher unangenehm UA zu fliegen und würde alleine deshalb schon LH vorziehen.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Also bei United selbst hab ich es noch nicht erlebt, aber "rückwärts" bin ich schon mehrfach geflogen (BA, LH Jump) und ich sehe kein Problem, freue mich sogar jedes Mal weil

Wo fliegt man denn bei LH Jump "rückwärts"? Die haben doch die gleichen Sitze wie die "richtige" LH? :confused:
Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt: ich meine nicht die "Jump" Flüge, sondern einen Jump-Seat. Und den hatte ich schon mehrfach "damals", u.a. In der 744.