AA: 77W C oder F

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Lohnt sich in der neuen 77W die F oder ist wie man oft liest die C tendenziell sogar besser?
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
@peter42: Danke für die Frage. Wollte diese gerade ähnlich und im Bezug auf BA LHR - LAX stellen. Aber die C von AA sieht bei Schlappig und diversen Youtube Videos schon echt super aus.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Nur wenn die Preisdifferenz zu C sich stark im Rahmen hält, würde ich F buchen. (mit dem Hintergedanke des Aircraft Roulette, was bei LHR-LAX aber kaum eine Rolle spielt).

Die neue C ist hardwaretechnisch top und so wird man von AA schon nicht von dem schwachen F-Service enttäuscht ;). Trotzdem ist der F Sitz "natürlich" an sich nicht schlecht!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Da das "softe" Produkt bei AA in der First nicht mit dem "soften" Produkt von Airlines wie LH, LX oder SQ vergleichbar ist, hat die Business Class bei AA m.E. ein um Welten besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Bezogen auf den Sitz oder das gesamte Produkt?

Das gesamte Bordprodukt habe ich am Sonntag auf MIA-LHR als rundherum sehr gut erlebt. Wenn du den "Boden" zum Produkt zählst ist der zumindest in MIA nicht auf dem gleichen Niveau, lange Schlangen am C-CI und am Fast Track der eigentlich eine Farce war. Die Lounge (bei Gate30) hat nur den Vorteil einer schönen Sicht auf das Vorfeld, sonst nix. Also in der Luft super, am Boden schlecht.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Ich kam im Oktober 15 in den Genuss der AA F in der 77W (LHR - LAX) und 772 (ORD - LHR) und war mit dem Bordprodukt sowie dem Handling an den Airports sehr zufrieden. Zur besseren Einschätzung meines Anspruchniveaus sei erwähnt, dass ich die UA F TATL auch ok finde.
Die Sitze sind jedenfalls gut genug, um darauf recht ordentlich zu schlafen. Das Essen ist eher basic, das aber ordentlich; Weine eher auf LH C-Niveau, also bescheiden.
Herausragend war der Infoservice bezüglich eines technischen Problems in der Flagship Lounge bei Abflug in ORD: Hier ging eine empathische und kompetente AA-MA im 20min-Rhythmus durch die Lounge und hat zum Stand der Dinge und möglichen Umbuchungen informiert. Es ging schließlich mit knapp 3h delay aus ORD raus, und für den Anschluss nach FRA hatte diese Perle gleich Plätze auf 2 aufeinanderfolgenden Maschinen reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Beor ich extra nen thread aufmache...

Ist die A330 genauso konfiguriert wie die 777? Oder gibt es aktuell noch eine "Umrüstungsphase" etc.?
Auf der AmericanAirlines Homepage sind die C´s nämlich unterschiedlich beschrieben.
Plane eine Route und da wäre es nice to know
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Beor ich extra nen thread aufmache...

Ist die A330 genauso konfiguriert wie die 777? Oder gibt es aktuell noch eine "Umrüstungsphase" etc.?
Auf der AmericanAirlines Homepage sind die C´s nämlich unterschiedlich beschrieben.
Plane eine Route und da wäre es nice to know

Die 330er kommen von US Airways und werden nicht umgerüstet. Da diese aber schon vor Jahren auf die "Herringbone" Sitzanordnung umgerüstet wurden, ähneln sie der retrofited 772 und den neuen 773. Die Envoy Suite ist aber noch absolut i. O.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Müsste beides das Cirrus Modell von Sicma Aero sein. Sowohl auf den Ex-US 330er, als auch auf den AA 777.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Die C in der 77W von AA ist absolut klasse, hatte aber leider letzte Woche auf LHR - DFW einen Equipment Change auf eine 772 und dann ist man bei AA leider in den 90ern, ein Albtraum für den man auch noch viel bezahlt hat.