Diverse: Lie Flat in C/F in Richtung HNL

ANZEIGE

SMenni

Reguläres Mitglied
18.06.2014
52
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir einer die Information geben ob es ein gutes Lie Flat Produkt in Richtung HNL gibt.
Wenn ich über AA gucke, zeigt mir das System A321B an, kann aber Recherche nicht sehen ob die Transcon Variante das ist.

Hat jemand Erfahrungswerte für mich, soll im November über den Teich gehen.

Alternativ auch eine andere Airline - AC bietet nur AC Rouge an und UA eine 738.
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Soweit ich weiß fliegt AA nicht mit A321 in Transkont Bestuhlung nach HNL. Wir sind letztens LAX-HNL geflogen, war "nur" die Kont-First. Aber immerhin ein recht neues Flugzeug mit IFE. Du kannst es ansonsten über die Sitzpläne herausfinden, weil die lie-flat First 1-1 Bestuhlung hat, die Kont-First 2-2.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat nich AA eine A32B Subfleet für HNL die eine größere Reichweite hat? Weil war es nicht so dass die einmal ausersehen eine normale A32B rein rotiert haben und die dann von HNL nicht mehr normal zurückfliegen durfte
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.176
4.696
HAM
Hat nich AA eine A32B Subfleet für HNL die eine größere Reichweite hat? Weil war es nicht so dass die einmal ausersehen eine normale A32B rein rotiert haben und die dann von HNL nicht mehr normal zurückfliegen durfte

Naja, sie haben halt eine andere ETOPS Zertifizierung. Und ja, da gab es mal einen Fauxpas. Allerdings fliegen diese mit "normaler" Bestuhlung. Auf der Strecke PHX-HNL hast Du dann noch die 757-200 ebenfalls mit regulärer Bestuhlung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wobei bei UA mittlerweile der einzig wirklich verlässliche BusinessFirst-Flug der EWR-HNL-Flug ist.

Zeitweise gibt es eine internationale Bestuhlung auch auf anderen Strecken (IAH-HNL, ORD-HNL, DEN-KOA, SFO-HNL), aber garantiert ist sie nicht und hier hat es gerade in der letzten Zeit sehr viel Bewegung beim Fluggerät gegeben. Wer also nicht nur wenige Wochen im Voraus bucht, ist bei UA gut damit beraten, auf den meisten Hawaii-Strecken mit Änderungen des Fluggeräts zu rechnen (und zu leben)...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Wie rcs schon sagt, ist EWR-HNL mit 767-400 aktuell die einzige Verbindung mit echter Lie Flat "Premium" Kabine.

Ich würde trotzdem den Flug aus Europa mit vernünftigem Service mit LH oder LX soweit wie möglich in den Westen absolvieren (SFO/LAX) und dort mit einem Domestic FÖÖÖÖRST Produkt weiterfliegen und entsprechend keine Nachtflüge wählen.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Der erste Blog-Artikel ist in diverser Hinsicht bereits out of date.

Und Hawaiian Airlines ist zwar nett wenn es dann tatsächlich Lie-Flat gibt, aber natürlich bei so ziemlich allen Transatlantik-Tarifen kein Teil des Durchgangstarifs und in den meisten Fällen dann deutlich teurer als die einschlägigen Durchgangstarife...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
IAD-HNL hatte leider ähnlich wie auch Houston schon Equipment Changes auf eine 777 nur mit Inlands-First.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SMenni

Reguläres Mitglied
18.06.2014
52
0
Danke erstmal für die zahlreichen Infos.
Leider finde ich keine Verbindung mit UA und der 767-400.
Oder ich bin zu doof.

Finde nur drei Möglichkeiten mit passablen Umsteigeverbindungen.

Einmal BA/AA sprich 777 nach LAX und weiter mit 321 Domestic First nach HNL
oder halt AC/LH mit 388 über LAX und weiter mit United 738 Domestic First oder
VS mit 789 über LA und DL mit 757-200.

Leider taucht die 767-400 nicht auf.

Hatte als Reisezeitraum 24.11 +/- 5 Tage mit Aufenthalt 3 Wochen Ausschau gehalten.
Abflughafen : Hatte ich jetzt durch LHR, CPH, DUB, BRU, AMS, LUX -
sollte kein 40 Std. Trip werden :)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Ich habe diese Tour 2014 gemacht, auf dem Hinflug musst Du immer einmal in den USA übernachten, da die Flüge nach HNL morgens gehen.
Meine Route war TXL- BRU- IAD dann am nächsten Tag IAD-HNL. Das war der okay so.
Zurück dann HNL-EWR-MUC da hatte ich dann schon echt die Pappe auf, ca. 24 Std. nur im Flugzeug rumgelegen, war froh das wir dann einen Stoppover in MUC hatten.
Die Hardware auf den 767-400 war gut, Bestuhlung 2-1-2. Unter aller Sau war das Essen, auf IAD-HNL ging es, da gabs Steak und ein Eis, der Rückflug war aber echt verschärft, da gab es glaube ich nur einen Mini Burrito und später eine Tüte Chips.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Ich habe am WE einen Flug verschieben müssen und ebenfalls auf HNL umgebucht.

DL fliegt einmal am Tag mit einer 76W LAX-HNL