UA: UA über LH buchen, Sitzplatzreservierung vorab bei UA möglich?

ANZEIGE

ChrisTV

Neues Mitglied
17.01.2014
23
0
ANZEIGE
Hallo,

Strecke in Y im Mai (Datum noch nicht ganz sicher):

HAJ - MUC - IAH
IAH - MUC - HAJ

Der TATL-Flug wird von UA durchgeführt (767-300 in 2er-Konfiguration), dort bin ich sehr scharf auf einen 2er-Sitz (für +1 und mich). Ist es daher möglich, direkt schon nach der Buchung auf lh.de über den Buchungscode bei UA Sitzplätze zu reservieren?

Danke!
 
A

Anonym-36803

Guest

Das hat doch mit der Fragestellung nichts zu tun, oder? Diese beiden Beiträge handeln von LH bzw. OS-Flügen auf UA-Ticket und/oder Codeshare. Dem OP geht es doch aber um einen UA-Flug auf Lufthansa-Ticket.

@OP: Den UA-Buchungscode kannst Du entweder bei Checkmytrip sehen, oder eben notfalls bei Lufthansa oder auch United anrufen und erfragen. Mit dem dann bei united.com einloggen und schon kannst Du dort einen Sitzplatz auswählen, natürlich auch - gegen Aufpreis - Economy Plus.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn der Flug als Codeshare gebucht wurde, wird man keinen UA-Buchungscode auf Checkmytrip angezeigt bekommen.

United.com versteht in dem Fall aber meistens den Amadeus-Buchungscode und findet bei einer Codeshare-Buchung in der Regel dann den UA-PNR.
 

ChrisTV

Neues Mitglied
17.01.2014
23
0
Danke für die Antworten. Eine Buchung direkt über UA gibt es inzwischen zu ähnlichen Konditionen wie bei LH, also werde ich sicherheitshalber diesen Weg wählen.