AA: Flugänderung. AA weigert sich umzubuchen

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich komme um 13:50 mit AB in Miami an. Ich hatte einen Weiterflug mit LAN über die AA-Website um 17:15 mit AA-Flugnummer gebucht. Die Flüge sind auf unterschiedlichen Tickets. Jetzt habe ich von AA eine Flugänderung erhalten und der Flug geht jetzt bereits um 16:10. Weil es auf unterschiedliche Tickets gebucht ist, ist mir das eigentlich zu riskant. Es gibt einen AA-Flug um 18:13. Auf diesen wollte ich umbuchen lassen. Ein Anruf bei AA ergab, dass eine Umbuchung nur in der gleichen Buchungsklasse bei einer Flugänderung unter 90 Minuten möglich ist. Ansonsten ist eine Buchungsänderung nur bei einer Flugänderung von mehr als 90 Minuten möglich. Da meine gebuchte Klasse in dem Flug um 18:13 nicht mehr verfügbar ist, weigert sich AA nun den Flug umzubuchen. Das kann ja eigentlich nicht sein, da schließlich das gekaufte Ticket nicht mehr zu den Bedingungen angeboten wird, wie ich es gekauft habe. Habt Ihr Erfahrungen was man machen kann, damit AA doch umbucht?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Hast du es bei AA in den USA versucht?

Wenn Nein, dann solltest du das versuchen. Freundlich und höflich bleiben. In D machen die sehr wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Hast du es bei AA in den USA versucht?

Wenn Nein, dann solltest du das versuchen. Freundlich und höflich bleiben. In D machen die sehr wenig.

Okay. Danke. Habe ich gemacht. Umbuchen wäre kein Problem gewesen. Hätten die in den USA auch gemacht. Das Problem dann wäre jedoch nach Aussage des AA-Mitarbeiters, dass ich in BOG zu wenig Zeit für meinen nächsten Flug hätte. Es wäre eine "illegal connection" weil die mct in BOG von international auf national 120 Minuten ist. Okay. dann hoffe ich mal, dass alles glatt läuft.
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
03:15 sollten in MIA aber auch kein Problem sein. Immigration war in letzter Zeit immer unter 30 Minuten erledigt.
Auf dem Weg ins LAN Terminal kommt man auch an allen Security Kontrollen vorbei und kann sich die aussuchen, bei der am wenigsten los ist.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Ich habe gestern ein sehr positives Erlebnis mit der US-Hotline von AA gehabt. Es gab (mal wieder) eine Flugzeitenänderung, diesmal aber von über 2 Stunden auf unserem Flug MIA-ORD-DUS im August. Damit wäre der Abflug nicht mehr um 12:10 sondern um 10:00 gewesen. Gebucht waren wir in Domestic F bzw. TATL dann in C. Ich habe ganz gezielt nach einer Umbuchung auf den Direktflug mit AB von MIA nach DUS nachgefragt und nach kurzer Rücksprache mit dem Supervisor wurden die Tickets umgeschrieben. Somit geht es jetzt mit AB nach Hause. Nach Anruf bei AB konnte ich auch noch die Reihen 3 reservieren. Das ist natürlich sehr angenehm. Man muss nur hartnäckig bleiben und klar sagen, was man will. Auch scheint die US-Hotline deutlich liberaler als die deutsche Hotline zu sein. Als ich im Januar mit einer ähnlichen Frage für ein anderes Routing in Deutschland nachgefragt hatte, wollte man mich partout nicht umbuchen. Habe damals den Flug letztendlich aber kostenlos stornieren können und einfach neu gebucht.

Glück auf!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich habe ja für den Herbst noch einen Trip mit den günstigen Tickets Europa A, Südamerika, Ostküste und zurück nach Europa B gebucht. Nun gab es eine Zeitenänderung auf den Rückweg von SCL nach JFK und meine Buchung wurde von 787 via DFW auf irgendetwas via MIA umgebucht. In der CH die Hotline angerufen: Freundlich wieder auf DFW umgebucht, aber mit Connection nach LGA und mit kürzerer Umsteigezeit als zuvor. Geht also auch mit einer Europahotline.